1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Filme via USB-Stick auf PC oder DVD - Probleme mit Format

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Kristine, 17. April 2012.

  1. gkwelz

    gkwelz Platin Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    2.412
    Zustimmungen:
    348
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Filme via USB-Stick auf PC oder DVD - Probleme mit Format

    Nein dem fehlt kein Code, das TS Dateiformat ist nicht normgerecht.
     
  2. Vilgax

    Vilgax Silber Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    Panasonic TU-HMS3
    Kathrein UFS922
    AW: Filme via USB-Stick auf PC oder DVD - Probleme mit Format

    Hallo gkwelz

    Und warum spielt mein VLC-Player die Original-Stücke die vom TechniSat Receiver auf einem USB-Stick kopiert wurden ab?

    Ich schreibe dies doch nicht um jemand in die Irre zuführen, sondern um klar zustellen das das Abspielen von TS-Dateien bei mir mit VLC-Player funktioniert.

    Grüße, Frank.
     
  3. gkwelz

    gkwelz Platin Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    2.412
    Zustimmungen:
    348
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Filme via USB-Stick auf PC oder DVD - Probleme mit Format

    Es nutzt nichts, wenn die Dateien bei dir laufen. Bei mir und mehreren Bekannten laufen die *.ts4 Dateien jedenfalls nicht und lassen sich auch mit anderen Programmen nicht weiterverarbeiten.
     
  4. Meyer2000

    Meyer2000 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    1.278
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Filme via USB-Stick auf PC oder DVD - Probleme mit Format

    Hallo Kristine,


    Bei DVR-Studio HD 2 bist du schon gut aufgehoben.
    Für Authoring, und DVD, Blu-Ray Ausgabe als Disk benötigst du Version 2, sonnst reicht 1, die genauen Unterschiede stehen auf der Homepage.

    http://www.haenlein-software.com/index.php?PHPSESSID=d9c1eddfa5d44d011bb6f356c2f8f910&nav=home

    30 Tage Testversion Installieren, unter Extras/Einstellungen/Geräte dein DigiCorder HD S2+ aus der Tabelle auswählen.
    Mit klick auf das „!“, bekommt man mehr Information über das Gerät und wie man an besten vorgeht.


    Es gibt auch ein Forum für weitere Fragen.
     
  5. Kristine

    Kristine Neuling

    Registriert seit:
    17. April 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Filme via USB-Stick auf PC oder DVD - Probleme mit Format

    Danke für eure Antworten.
    Ein Mediaplayer kommt eher nicht in Frage, ich möchte nicht noch ein zusätzliches Gerät im Haus haben.
    Werde wahrscheinlich DVR-Studio HD 2 kaufen. Lass mir aber noch ein paar Tage Bedenkzeit, resp. werde mal die Testversion ausprobieren.
     
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Filme via USB-Stick auf PC oder DVD - Probleme mit Format

    Wie schon gesagt, selbst der WDTV Live spielt sie ab wenn sie umbenannt werden von *.TS4 nach *.TS
    So exotisch kann das Format also nicht sein...
     
  7. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.068
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    AW: Filme via USB-Stick auf PC oder DVD - Probleme mit Format

    Der "Media Player Classic-Home Cinema" spielt die meisten TS-Dateien vom HD S2 ab, ohne was dran zu ändern.
    Das Ding ist Freeware!

    HD-Aufnahmen mit TS4-Dateien, da weis ich nicht ob der die direkt abspielt oder umbenannt in TS oder gar nicht.
    Ich habs noch nie probiert.

    Aber die meisten TS-Dateien meines HD S2 spielt er ab und der HD S2 Plus ist ja das identische Gerät, halt mit 2 HD-Tunern.
     
  8. qupfer

    qupfer Silber Member

    Registriert seit:
    28. September 2010
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Filme via USB-Stick auf PC oder DVD - Probleme mit Format

    könnte mal jemand so eine .ts4 aufnehmen (eine Minute oder so) und auf einen beliebigen Hoster hochladen und mir den Link zukommen lassen? Würde da gerne so ein bisschen was ausprobieren bevor ich mich hier inhaltlich zu Wort melde :D
     
  9. reditalian

    reditalian Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    2 Digicorder ISIO SC mit SSD,
    Hydrabox mit 3 Clients
    AW: Filme via USB-Stick auf PC oder DVD - Probleme mit Format

    TSDoctor ist eine Software von Cypheros, die den Stream falls nötig repariert und eine korrekte *ts Datei erstellt, die dann normalerweise jeder Mediaplayer lesen kann und die auch problemlos weiter verarbeitet werden kann. Funktioniert hier zu 99% einwandfrei mit SD und HD Aufzeichnungen. Gibts als zeitlich beschränkte Testversion zum ausprobiern. Wenn ich micht recht entsinne, hab ich für die Kaufversion was um die 30 Euro bezahlt. Guckst du unter Cypheros Hauptseite
     
  10. wukonte

    wukonte Neuling

    Registriert seit:
    8. Juni 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Filme via USB-Stick auf PC oder DVD - Probleme mit Format

    Filme via Netzwerk auf PC oder DVD - Probleme mit Format?

    ich habe den MediaPort von Technisat heruntergeladen und möchte Filme HD S2 plus über WLAN oder Kabel über das Netzwerk auf meine Notebook laden. Dann heißt es immer, "Zugriff verweigert". Ist das ein Problem mit dem Dateiformat.
    Danke für Eure raschen Tips, Wukonte