1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Filme umwandeln in mpg oder TS Format

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von annebenz, 26. März 2007.

  1. digi-john

    digi-john Silber Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2006
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digicorder S2
    Anzeige
    AW: Filme umwandeln in mpg oder TS Format

    was soll eine Änderung der Datei-Erweiterungen bringen ?

    das sind "RAW"-Daten von Technisat

    und bearbeiten kann man sie auf 2 Wegen:

    Im Computer mit Techniport-Software umwandeln lassen in mpeg

    oder mit ProjectX demuxen und bereinigen lassen und weiter bearbeiten wie in Lostechs Rippack beschrieben (hier mal ein Dank an Lostech !! ).

    Gruß Hans
    :cool: :cool:
     
  2. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Filme umwandeln in mpg oder TS Format

    Er demuxt es ja mir schon. Wenn ich die .aud, die .vid umbenenne, sind das stinknormale mp2 und mpv Dateien, nur mit der Blödheit, dass die mpv-Datei NICHT mit einem I-Frame anfangt.

    Wenn ich Radio aufnehme, dann ist das feinstes mp2, und keine RAW-Dateien. Dadurch gehen natürlich auch die Radiotext-Infos verloren.

    Nocheinmal demuxen? Wie soll das gehen, ich kann die Dateien nicht einmal muxen (mit Cuttermaran) ...
     
  3. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Filme umwandeln in mpg oder TS Format

    Wie schon gesagt:
    Gruß
    Thomas
     
  4. RonnyW

    RonnyW Neuling

    Registriert seit:
    3. April 2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Filme umwandeln in mpg oder TS Format

    Noch ein Tipp für diejenigen, die mit Mediaport arbeiten und nur ext.Festplatte oder USB-Stick verwenden.
    Mit dem USB-Linkkabel (wenn man ein Notebook hat und neben die Box stellen kann) kann man mit der Mediaportsoftware die Filme automatisiert runterladen und automatisch konvertieren lassen (MPEG oder DVD-Format). So kann man mehrere Aufnahmen markieren, das Zielformat einstellen und den Download starten. Über Nacht kann man so mehrere Aufnahmen konvertieren.
    Mit dem Linkkabel kann man während dem Download sogar noch TV schauen.
     
  5. digi-john

    digi-john Silber Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2006
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digicorder S2
    AW: Filme umwandeln in mpg oder TS Format


    eben nicht ! ! :wüt: :wüt:

    glaub es doch endlich, das muss erst mal noch durch ProjectX durch oder mit Mediaport in mpeg umgewandelt werden. :winken: :winken:
     
  6. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Filme umwandeln in mpg oder TS Format

    Hm. Wirklich raw? Warum konnte ich dann die .aud-Datei (in .mp2 umbenannt) dann mittels Winamp als Wav ausgeben und als Audio-CD brennen?

    Toll, dass ihr mich auf eine Seite von Lostech führt, das schon beim Aufruf meinen (tagesaktuellen) Virenscanner alarmiert. (http://lostech.lo.funpic.de/avs/Anleitung.html#ProjectXSimpleGUI --> der Link von Lostech)
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. April 2007
  7. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Filme umwandeln in mpg oder TS Format

    Du kannst die auch .MP3 oder .WAV nenen und mit Winamp öffnen.
    Du kannst deine .JPG Bilder auch in .BMP umbenennen und im Bildbetrachter anschauen.

    Die Dateiendung ist nur eine Information für dich (Und für windows um zu wissen mit welchem Programm sie geöffnet werden sollen).
    Den Programmen ist die Endung vollkommen egal. Die lesen die Formate die sie kennen, egal wie die Datei (inklusieve Endung) heist.


    BTW: Jammer abe rnicht rum wenn in den Audio CDs dann Tonstörungen sind. Winamp wird aus den AUD Dateien wohl nur die MP2 Pakete rausfiltern. Irgendeine tolle Fehlerbehandlung wird da wohl nicht eingebaut sein.

    Tja, auch Vierenscanner wollen sich mal wichtig machen. Der kunde muß ja was für sein Geld sehen ;-)

    cu
    usul
     
  8. waveland

    waveland Junior Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Filme umwandeln in mpg oder TS Format

    Ich hänge meine Frage jetzt mal hier dran, da sie (nach Benutzung der Suchfunktion :D) evtl. hier am besten passt:
    Wie kann ich eine Menge von Digicorder-Dateien bzw. -Unterverzeichnisse nach mpeg oder avi konvertieren? Ich habe die "Audio Video Suite" installiert, aber mit der Oberfläche kann ich immer nur einzelne Dateien auswählen, ich möchte ein Verzeichnis mit ca. 100 Clips (in einzelnen Unterverzeichnissen) in einem Rutsch konvertieren.
     
  9. waveland

    waveland Junior Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Filme umwandeln in mpg oder TS Format

    Hat niemand einen Tipp für mein Problem? Danke im voraus. :)
     
  10. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Filme umwandeln in mpg oder TS Format

    Ich habe noch keine externe Festplatte, um meine Dateien vom Digicorder zu kopieren.

    Soviel ich das aber verstanden habe, geht das nur einzeln.