1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Filme umwandeln in mpg oder TS Format

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von annebenz, 26. März 2007.

  1. digi-john

    digi-john Silber Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2006
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digicorder S2
    Anzeige
    AW: Filme umwandeln in mpg oder TS Format

    Die quicktime-Alternative gibt es dort wo es auch MPEG Streamclip gibt
    http://www.squared5.com/svideo/mpeg-streamclip-win.html

    aber wenn der original Quicktime-Player installiert ist muss es auch gehen, bei mir funktioniert es, das einzige was zu bedenken ist dass ein grosses File in MPEG Streamclip zu laden auch lange dauert.

    Gruß Hans
    :cool: :cool:
     
  2. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Filme umwandeln in mpg oder TS Format

    Hi,
    wenn ich mit recht erinnere, hat (oder hatte zumindest) die mediaport SW Probleme mit Sonderzeichen in Verzeichnis- und Dateinamen.
    Mach' mal ein rename von "Filme vom Technisat" auf "Filme" und versuch's nochmal.
    Gruß
    Thomas
     
  3. annebenz

    annebenz Junior Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2007
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Filme umwandeln in mpg oder TS Format

    @thomas,
    das wars,beide namen gekürzt und schon hatts geklappt.

    Danke.:winken:
     
  4. Sono

    Sono Junior Member

    Registriert seit:
    21. März 2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Filme umwandeln in mpg oder TS Format

    Das bedeutet, dass Du die Konvertierung mit ProjektX versuchst und nicht mit Mediaport.

    sono
     
  5. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Filme umwandeln in mpg oder TS Format

    @annebenz: Na dann ist ja Dein Wochenende gesichert....

    Nicht ganz. Die neuen Mediaport Versionen benutzen "heimlich" ProjectX. Man sieht es nicht, aber tut es doch..
    Gruß
    Thomas
     
  6. Sono

    Sono Junior Member

    Registriert seit:
    21. März 2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Filme umwandeln in mpg oder TS Format

    Das ist interessant. Aber bringt Mediaport dann auch solche Fehlermeldungen?
    Ich konnte mit Sonderzeichen keine Fehlermeldungen hervorrufen.

    Viele Grüße
    sono
     
  7. Sono

    Sono Junior Member

    Registriert seit:
    21. März 2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Filme umwandeln in mpg oder TS Format

    Aber nun habe ich mir mal die Log Datei angesehen. Und da steht tatsächlich was von Projectx drin.

    sono
     
  8. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Filme umwandeln in mpg oder TS Format

    Ich hab testweise kurze Sequenzen (verschiedenster Sender) aufgenommen und dann auf USB-Stick kopiert (+ die Datei-Erweiterungen angepasst). Beim Kopieren demuxxt der S2 ja das Material.

    Nur das Problem ist, dass aufgrund falscher GOP-Struktur Cuttermaran sich weigert, die Dateien zu öffnen, weil anscheinend als erstes KEIN I-Frame, sondern ein P- oder B-Frame kommt.

    Wie kann man das umgehen, sonst kann man ja keine Aufnahmen verwenden??
     
  9. Sono

    Sono Junior Member

    Registriert seit:
    21. März 2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Filme umwandeln in mpg oder TS Format

    Ich konvertiere die Rohdaten mit Mediaport in mpg Dateien und bearbeite sie anschließend mit meinem Videoschnittprogramm. Das geht dann framegenau.

    sono
     
  10. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Filme umwandeln in mpg oder TS Format

    Nicht wirklich. Bin selber kein Experte zu dem Thema, aber schau' Dir mal die Doku zum lostech rippack an, das wird Deine Frage klären.
    Dort wird erst nochmal demuxxt, dann geht es mit dem schneiden weiter.
    Gruß
    Thomas