1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Filme, Serien, Soft-Erotik: Holt Thoma das alte RTL zurück?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. Juli 2014.

  1. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Anzeige
    AW: Filme, Serien, Soft-Erotik: Holt Thoma das alte RTL zurück?

    Bei dieser Vorstellung jodelt es schon in meiner Lederhose. :D
     
  2. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Filme, Serien, Soft-Erotik: Holt Thoma das alte RTL zurück?

    IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIhhh!!!!!!:(:D
     
  3. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.204
    Zustimmungen:
    3.029
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Filme, Serien, Soft-Erotik: Holt Thoma das alte RTL zurück?

    ... in NRW wohnen reicht nicht. Derzeit gibt es NRW.TV nur im Kabelnetz von Unitymedia in NRW. In anderen Kabelnetzen, wie z.B. Netcologne oder Telekom, wird das Programm trptz Must Carry-Status nicht eingespeist, weil NRW.TV bislang kein entsprechendes Interesse bekundet hat.
    Alternativ bleibt der Live-Stream auf nrw.tv . Allerdings wird 12 Stunden am Tag das Signal aus dem Nachbarstudio gesendet ...
     
  4. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Filme, Serien, Soft-Erotik: Holt Thoma das alte RTL zurück?

    Genau, Du bist so schlau. ;)
     
  5. joegillis

    joegillis Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    4.495
    Zustimmungen:
    1.668
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Filme, Serien, Soft-Erotik: Holt Thoma das alte RTL zurück?

    Geniale Antwort! Es stimmt schon, seinerzeit hat man die Shows mit Hugo zwar angeschaut, aber den Inhalt von vorn herein nicht "für voll" genommen. Das Schlimme bei den heutigen Scriptet Reallity-Sendungen ist doch dass eine gewisse Schicht Menschen dies für das reale Leben hält. Da werden "Vorbilder" wie Robert Geiss erschaffen, denen einige nacheifern.... Einfach ein verzerrtes Bild!
     
  6. Dave X

    Dave X Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2002
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    346
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Filme, Serien, Soft-Erotik: Holt Thoma das alte RTL zurück?

    Ich würde nicht soweit gehen, und jeden direkt als geistesgestört bezeichnen, aber es ist schon sehr befremdlich, wenn man geschmacklich beim Programm von vor 30 Jahren stehen geblieben ist und die großartigen Entwicklungen, die das Fernsehen in der Zwischenzeit beim Produktionsstandard durchlaufen hat, komplett ignoriert. Ich persönlich schaue jedenfalls lieber eine aktuelle, hochwertige HBO-Serie als die Cosby Show, aber jedem das seine.

    Das ist doch Verklärung der Vergangenheit. PrimeTime früher: Hinter Gittern, Dr. Stefan Frank, Tutti Frutti, Familie Flodder. PrimeTime heute: Wer wird Millionär, Bones, CSI, DSDS. Das trifft vielleicht nicht jedermans Geschmack, aber die Qualität der heutigen Produktionen ist objektiv betrachtet viel höher als damals. Es ist auch positiv, dass die Sender sich nicht mehr exzessiv an schwachsinnigen Eigenproduktionen versuchen. Jetzt müssten nur noch ein paar Relikte wie "Alarm für Cobra 11" endlich verschwinden.

    Früher lief auch bis 18 Uhr ein Testbild und es gab nur 5 Sender. Relativ gesehen läuft heute viel weniger Schwachsinn als früher. Und echte Skandalsendungen gibt es doch garnicht mehr. "Mitten im Leben" ist nicht skandalös, sondern einfach nur Trash. An echte Skandalsendungen traut sich heutzutage garkeiner mehr ran. Ich warte immer noch sehnsüchtig, dass Hugo Egon Balder endlich mal mit "Der Klügere kippt nach" irgendwo auf Sendung gehen darf.
     
  7. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.266
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Filme, Serien, Soft-Erotik: Holt Thoma das alte RTL zurück?

    Nur weil man auch gerne ältere Sendungen schaut, heißt das doch nicht, dass man in der Vergangenheit lebt und keine neuen Produktionen schaut.
     
  8. Dave X

    Dave X Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2002
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    346
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Filme, Serien, Soft-Erotik: Holt Thoma das alte RTL zurück?

    Das hat ja auch niemand gesagt. Aber es gibt (auch hier im Forum!) viele Zeitgenossen, die eben nicht nur auch sondern ausschließlich ältere Sendungen schauen und alles Moderne als "Mist" abtun. Für soviel Borniertheit fehlt mir das Verständnis.
     
  9. PayTView

    PayTView Platin Member

    Registriert seit:
    7. August 2010
    Beiträge:
    2.351
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Fernseher & Bluray-Player
    AW: Filme, Serien, Soft-Erotik: Holt Thoma das alte RTL zurück?

    Das ist alles eine Betrachtung des Standpunktes:

    Heute gibt es leider so viel skandalöse Sendungen, dass man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sieht und deswegen fallen diese nicht mehr so auf wie früher (Gewöhnungseffekt), das ist der Unterschied. Das letzte große Big Thing war ja Big Brother über 10 Jahre lang. Nun ist man seit einigen Jahren auf das kleinere, aber nicht minder skandalöse Scrited Reality gekommen. Jedes Schund-Format kann auch gut und unterhaltend sein, jedoch wenn alles bis aufs äußerste überreizt wird, werden sämtliche Formate und Genres verbrannt und die Sender merken es nicht mal dass sie sich mit dieser Praxis selber schaden. Man merkt es schließlich am Quotenrückgang bei so manchem.

    Also man muss da schon tiefer in Glas schauen um zu erkennen ob Vodka oder Wasser drin ist.
     
  10. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.266
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Filme, Serien, Soft-Erotik: Holt Thoma das alte RTL zurück?

    Von dieser Kategorisierung "Alt = hui - neu = pfui" halte ich auch nichts. Umgekehrt gibt es zum Beispiel Leute, die keine Filme schauen, die älter sind als Produktionsjahr X, was ich aber auch schwachsinnig finde. Gute Ware gab es schon immer.