1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Filme September 2009 - Sky Cinema

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von tbusche, 16. Juli 2009.

1. thunderlips

thunderlips Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Schüssel
    Receiver
    Sound Anlage
    TV
    Anzeige
    AW: Filme September - sky cinema

-UPDATE-

02.09. Trade - Willkommen in Amerika
    04.09. Andromeda - Tödlicher Staub aus dem All Teil 1 (20:15)
    04.09. Andromeda - Tödlicher Staub aus dem All Teil 2 (21:45)

2. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Magenta TV One Box, Sky Stream Box

Das ist kein Update, weil ich den Film ja schon für den 4.9. genannt habe. Allerdings habe ich nicht gesagt, dass es sich um einen 2 Teiler handelt. Wenn der direkt danach kommt, ist doch dann ja wohl logisch.

3. PhoenixY2k

PhoenixY2k Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Wo bekommt man die netten Übersichten mit den Filmstarts? Hat auch jemand so eine Übersicht für August? Gibt's sowas auch für Serien?

Gruß

4. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
  5. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    AW: Filme September 2009 - Sky Cinema

Scheint nur noch die Vorschau im 6 Wochen Rythmus zu geben.
    Ich denke im September/Oktober wird es Zeit für Filme wie,
    den neuen Indiana Jones,Iron Mann,Der unglaubliche Hulk oder Hancock.
    Das Trade doch noch kommt,freut mich!2 Jahre nach Kinostart ist für einen Pay TV Anbieter trotzdem eine Katastrophe!!!Aber immerhin läuft es jetzt ein wenig anders,als unter den Einsparern Kofler und Börnicke.
    Es dauert halt ein wenig,bis sich das Ergebnis zeigt,aber es geht in die richtige Richtung.

6. PhoenixY2k

PhoenixY2k Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Wobei ich nicht denke dass Trade so wesentlich teuerer war als Dark Knight :)

7. stormrider83

stormrider83 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

ich hab hier so ein gefühl, dass hier unter den "neuen" sky-leuten ein paar filme reinregnen mit denen wir bzw. ich nicht mehr gerechnet hatte(n). find ich gut.
    scheint sich also doch was zu tun.

8. Eifelquelle

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer

Prinzipiell schon, auch wenn man es kaum glauben mag. Dazu muss man sich das Rechtemodell anschauen, welches Sky für Erstausstrahlungen nutz.

Die Rechte für Sky Cinema werden nämlich nicht gezielt gekauft. Vielmehr hat Sky mit den sieben größten Filmstudios (Fox, Warner, Universal, Sony, Disney, Lionsgate, Constantin) sog. Outputverträge.

Das bedeutet, dass Sky innerhalb des Vertragszeitraums alle Kinofilme des jeweiligen Studios zu einem festen Preis, innerhalb eines bestimmten Zeitfensters geliefert bekommt. Zusätzlich gibt es eine festgesetzte Mindestmasse an Filmen pro Studio, die das Studio mit Füllware nach eigenem ermessen auffüllt (Qualität der Füllware ist abhängig vom Preis den Sky zahlt - in der Regel DVD Premieren und TV-Movies). Sky hat also bereits jetzt Ausstrahlungsrechte für Filme, die noch garnicht gedreht sind und ob diese massiven Erfolg haben werden, weiß nur die Glaskugel. The Dark Knight ist Teil eines solchen Outputdeals mit WARNER.

Kritisch wird es immer dann bei Filmen, die in Deutschland zwar eine Erfolg im Kino waren, aber eben nicht von den großen sieben kommen (Kinowelt, Deutsche Produktionen unter Beteiligung von TV Sendern, Europäische Filme usw.) Diese Filme muss Sky separat erwerben. Unter Kofler und Börnicke hat man genau dort gespart.

Trade ist so ein Fall. Zwar wird Trade in Deutschland von FOX vertrieben, er ist aber nicht von FOX produziert. In den USA liegt der Vertreib zum Beispiel bei Lionsgate, aber er ist trotzdem kein Lionsgate Film.

"Trade" ist also keine Film der automtisch geliefert wird, sondern muss von Sky separat erworben werden. Man kann also tatsächlich sagen, dass Trade Sky teuerer kommt, als Dark Knight. Dark Knight liegt im Rahmen der normalen Kalkulation der Outputverträge. Trade geht darüber hinaus.

9. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver

Und das ist der Punkt.Trade wäre unter Kofler/Börnicke weggefallen und auch wenn 2 Jahre nach Kinostart läuft er doch noch bei SKY und das muß man als positives Beispiel für die Zukunft sehen.Wobei es das Ziel sein muß,wenn man den Schaden der Vorgänger beseitigt hat,auch bei diesen Filmen wieder aktueller zu sein!
    Das Juli/August Programm ist bis auf The Dark Knight meiner Meinung nach,nicht groß mit dem von Premiere zu unterscheiden.
    Da hätte ich mir den einen oder anderen Blockbuster noch gewünscht.
    Ich hoffe der September knallt richtig rein.:winken:

10. Eifelquelle

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Bitte was?

Der Juli und August ist voll mit Filmen von Constantin Media (neuer Outputdeal, der unter Börnicke ruhte), Universum Film (kein Output Deal) und Kinowelt (kein Output-Deal) Zudem startet mit "Die Insel der Abenteuer" und "Mamma Mia!" mit Universal nach Warner das 2. große Studio das neue 12 Monatsfenster.

Zudem sind jetzt auch die Filme unter der Woche, nicht nur brauchbar, sondern teilweise richtig gut!