1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Filme-->Ruckler-->HD S2 ?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von MilliJo, 22. Februar 2009.

  1. speedy-99

    speedy-99 Gold Member

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    1.201
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Filme-->Ruckler-->HD S2 ?

    Habe ein weiteres Tool entdeckt.

    tsMuxeR: smartLabs tsMuxeR: Transport Stream muxer - Doom9's Forum

    Ich bilde mir ein, die damit erstellten TS-Dateien ruckeln nicht (abspielen tue ich immer über LAN).

    Das Programm kann auch MKV-Dateien zerlegen, TS4 leider nicht. Die MKV-Dateien welche wieder als TS zusammengefügt wurden sind laufen auch auf dem HD S2. AC3-Ton habe ich noch nicht getestet.

    Edit: AC3-Ton funktioniert damit nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2009
  2. Brösel

    Brösel Junior Member

    Registriert seit:
    17. März 2007
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DIGIT S2
    AW: Filme-->Ruckler-->HD S2 ?

    Ich kapier das hier jetzt nicht ganz...

    Kann man Filme von ext.-USB-Platte oder per Netzwerk über den HD S2 Plus abspielen ohne auf die interne Platte zu schieben?
     
  3. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: Filme-->Ruckler-->HD S2 ?

    Jein!

    Vom Prinzip her kann der HDS2 Filme im Format .TS und .MPG (MPEG-2) direkt ab externer Festplatte oder über LAN abspielen.

    Bei LAN ist oft der Datendurchsatz zu klein, was zu Rucklern führt.

    Ab externer Festplatte ruckelt es manchmal auch, jenachdem mit welcher Software die MPG-Datei erzeugt wurde. Auch .TS Originalaufnahmen, die auf externe Platte kopiert wurden, ruckeln manchmal.

    Bei mir laufen die mit NeroVision (MERO 9) auf MPG konvertierten Aufnahmen am Besten.

    Oft ergibt sich ein ruckfreies Abspielen, wenn man die Aufnahme zuerst auf die interne Festplatte kopiert.

    Zeigemässere Formate wie XVid oder DivX spielt der HDS2 nicht ab.