1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Filme (Originals) bei Netflix - Filmkritiken und Tipps

Dieses Thema im Forum "Amazon Prime und Netflix" wurde erstellt von OracelJones, 30. November 2018.

  1. tvsüchtel

    tvsüchtel Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Dezember 2004
    Beiträge:
    3.121
    Zustimmungen:
    384
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Im hohen Gras

    Am anfang ganz gut zum Ende für mich leider schwach 4/10
     
    OracelJones gefällt das.
  2. LucaBrasil

    LucaBrasil Talk-König

    Registriert seit:
    28. Mai 2009
    Beiträge:
    6.045
    Zustimmungen:
    6.621
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    The Irishman 9/10

    Selten habe ich einem Film so entgegengefiebert wie "The Irishman".
    Scorsese ist mein Lieblingsregisseur, macht auch gar keinen Sinn da irgendwelche Filme speziell herauszupicken.
    Die Tatsache, dass nun der neue Film praktisch seine Premiere auf Netflix hatte (bis auf die kurze Kinolaufzeit für den Oscar),
    war für mich eine kleine Sensation.

    Der Film selbst hat alles, was ich mir erhofft bzw. erwartet hatte.
    Tolle Schauspieler: de Niro, Pacino, Pesci, Keitel. Die alten Hasen spielen wieder mal alles an die Wand
    Die Frage die sich stellt und mich ein wenig wehmütig macht: Wird man diese Riege an genialen Darstellern nochmal zusammen sehen?

    Trotz der langen Laufzeit war der Film sehr kurzweilig, evtl. hätte man das Ende etwas straffen können, deswegen auch 1 Punkt Abzug.
    Die Geschichte (authentisch) ist wie eigentlich immer bei Scorsese großartig inszeniert.

    Für mich ein absoluter Oscar Anwärter.
     
    emtewe, OracelJones, rom2409 und 2 anderen gefällt das.
  3. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    "A Knight Before Christmas"

    Gestern hab ich mir voll die Christmas Dröhnung gegeben. Nach *A Prince for Christmas - The Royal Baby* (der Film war süss wie die beiden Vorgänger, aber auch nicht mehr). Allerdings hat mich dann *A Knight Before Christmas* doch positiv überrascht. Ich weiss nicht wie die deutsche Synchro ist, aber im OT hab ich sehr oft lachen oder schmunzeln müssen. Das Aufeinandertreffen eines englischen Ritters und eines Girls aus Ohio sorgt für reichlich Wortwitz (schon alleine wegen des englischen Akzents). Wer Lust auf ein lustiges *Feel Good Movie* hat, sollte es sich mal ansehen.
    Ausserdem gibt es ein Wiedersehen mit Josh Whitehouse, den bestimmt einige aus der Serie "Poldark" kennen.
     
    OracelJones gefällt das.
  4. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    The Irishman
    Kurz und knapp: Ein Meisterwerk.
    Trotz dreieinhalb Stunden! Laufzeit war keine einzige Minute langweilig.
    Großartige auf realen Begebenheiten basierende Handlung mit großartigen Haupt- und Nebendarstellern. Hier passt einfach alles, einfach ein Meisterwerk.
    10/10:winken:
     
    samlux und emtewe gefällt das.
  5. fallobst

    fallobst Guest

    6 Underground 5/10 von mir die 5 Punkte gibts wegen den atemberaubenden Action Szenen ansonsten totaler Müll der Film
     
  6. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    5.512
    Zustimmungen:
    4.730
    Punkte für Erfolge:
    213
    6 Underground ist einer der aufwändigsten Filme, die ich je gesehen habe, mit teils echt krassen Szenen. Begriffen habe ich allerdings nicht alles, bin wohl zu alt...
    8/10
     
  7. yoeyman

    yoeyman Gold Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    1.213
    Zustimmungen:
    325
    Punkte für Erfolge:
    93
    The Irishman

    Ja was soll man dazu sagen! Leider passen die Bewegungen nicht zum alter der Schauspieler, de Niro läuft wie ein Achtzigjähriger obwohl er wohl so um die 50 sein soll! Wenn ich dazu den wahren R. De Niro in dem Alter anschaue, zum Beispiel in Heat, ist das mit der Computertechnik leider nicht gut gelungen! Aber der ganz große Minuspunkt ist natürlich das milchige Bild (kommt das vielleicht auch durchs HDR?)! Klar wird das wohl Stilmittel sein, aber für mich ein bisschen zuviel, und was natürlich auch nicht geht, ist das 16:9 Format, dadurch kommt nie Film und KinoFeeling auf, sondern er wirkt wie ne Serie! 21:9 ist bei sowas Pflicht,zumal man mittlerweile fast alles zum Glück wieder in diesem Format dreht!
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Dezember 2019
  8. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.837
    Zustimmungen:
    13.198
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Eli 8/10

    Ein Film mit scharfen Wendungen, oder Gut ist nicht gut sondern böse.
    Der sich langsam in ein verstörenden Ende hinein-steigert.
    Auch Fans von Effekten des Horrors kommen hier in den Genuss.
    Die Handlung ist kurzweilig, und fesselnd, denn man will doch schon wissen, was das Geheimnis dieser "Klinik" ist.
     
  9. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    Der Film wurde nicht in 16:9 gedreht sondern im Kinoformat 1,85:1, erkennbar an den kleinen schwarzen Balken.

    Schon interessant, dass Du die anderen genannten Punkte als negativ empfindest, ich aber als positiv. Geschmäcker sind einfach verschieden.:)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Dezember 2019
    samlux gefällt das.
  10. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    dem stimme ich zu, konnte nach 35 Minuten nicht mehr und hab mir das Elend erspart.