1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Filme (Originals) bei Netflix - Filmkritiken und Tipps

Dieses Thema im Forum "Amazon Prime und Netflix" wurde erstellt von OracelJones, 30. November 2018.

  1. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    5.513
    Zustimmungen:
    4.734
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Ja, wer hätte damit gerechnet, ich nicht...
     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    So im Nachhinein hätte man drauf kommen können, aber ich wurde auch überrascht, gibts heute leider viel zu selten. Wann hat mich der letzte Hollywood Film am Ende überrascht...? Da muss ich weit zurück denken...
     
  3. Gast 199788

    Gast 199788 Guest

    Habe mir heute auch "Polar" angeguckt, da ist ja ordentlich Blut geflossen in dem Actionfilm ... :eek: Der Film war ziemlich schräg und skurill, aber recht unterhaltsam. Solche Filme werden wohl bei Disney+ eher nicht zu sehen sein ... ;) Der Grad an Brutalität war schon recht hoch.
    Von mir gibt es eine 7/10.
     
  4. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.832
    Zustimmungen:
    15.317
    Punkte für Erfolge:
    273
    Hat mir auch sehr gut gefallen.
     
  5. frazier

    frazier Board Ikone

    Registriert seit:
    3. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.795
    Zustimmungen:
    16.021
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips TV 55 US7805/12
    Fire TV Stick4K<apple tv4k
    Moin

    Polar 8/10

    (1 Zusatzpunkt für das einfallsreiche Ende)
     
  6. snooz1985

    snooz1985 Silber Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2013
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    287
    Punkte für Erfolge:
    73
    Polar war gut, keine Frage, aber der ganze Mittelteil war einfach nur zäh. Sobald Action ins Spiel kam war alles top.

    Frage: einfallsreiches Ende...was meint ihr jetzt genau?!
     
  7. Gast 199788

    Gast 199788 Guest

    Polar ist auf jeden Fall ein sehenswerter Film, interessante Parallelen u. Anlehnungen an andere Filme, wie John Wick, The Equalizer, Die Jagd etc., auch die satten Farben haben mir sehr gut gefallen.
    Hier wurde mehrmals das überraschende Ende hervorgehoben, ich hatte deshalb sehr hohe Erwartungen. Habe mit einem Ende gerechnet, dass alles wieder auf den Kopf stellt, ein Ende wie bei The Sixth Sense, Die üblichen Verdächtigen, Zwielicht, Fight Club, Predestination, SAW 1, Orphan - Das Waisenkind, Vanilla Sky, Das Leben des David Gale, Das geheime Fenster, The Village - Das Dorf, The Others, Planet der Affen (1968), The Cabin in the Woods, Der verbotene Schlüssel und viele andere.
    Ich fand das Ende von Polar ganz okay, auch etwas überraschend, aber ein WOW-Effekt kam bei mir nicht auf, da hat man, nach über 30 Jahren Filmkonsum, schon bessere Filmenden gesehen ... ;)
     
    snooz1985 gefällt das.
  8. Dolfan13

    Dolfan13 Gold Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2012
    Beiträge:
    1.344
    Zustimmungen:
    489
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k SE
    LG OLED65C97LA
    Panasonic DMP-UB900
    Denon AVR-X4300
    Für Polar hatte ich bei moviepilot eine Vorhersage von 4.5. Aufgrund der positiven Bewertungen hier habe ich dem Film doch mal eine Chance gegeben, zumal Mads Mikkelsen ja immer geht. Der macht aus dem Machwerk zumindest teilweise auch noch einen anschaubaren Film. Aber ansonsten haben wir da einen Film im grellen Neon look, damit das CGI-Blut auch richtig zur Geltung kommt. Ich habe kein Problem mit übertriebener Gewalt in Filmen, mag Tarantino und Filme wie John Wick oder Sin City, die Polar allesamt kopiert, aber ich mag dieses Abfeiern von komplett unreflektierter Gewalt wie hier nicht. Ich geb 4/10.
     
  9. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Bei Polar sollte man natürlich immer im Hinterkopf haben, dass es eine Comicverfilmung ist. Bei einigen stark überzeichneten Charakteren fällt das schon auf...
     
  10. OracelJones

    OracelJones Platin Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2011
    Beiträge:
    2.170
    Zustimmungen:
    724
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Metz Topas UHD / 4k HDR
    TX95 - Soundsystem: Canton DM 90.3
    Sat: Fuba DAA 850 R / Fuba DAA 650
    Multischalter -> SPAUN 5208 /5803
    Fire TV Stick 4K - Sky UHD Box & VU+
    Sky Q komplett über Sat
    Netrflix über Sky Q
    Telekom ---> Magenta Sport
    Vodafone: 250 Mbit Leitung
    The Dirt Louder Than Hell
    Film-Biografie über die Gruppe Mötely Crüe.
    Vergebe 6/10 Punkten