1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Filme (Originals) bei Netflix - Filmkritiken und Tipps

Dieses Thema im Forum "Amazon Prime und Netflix" wurde erstellt von OracelJones, 30. November 2018.

1. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Anzeige
    Kenne ich zwar nicht, aber World War Z Abklatsch definitiv nicht. ;)

2. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Christmas Chronicles: 8/10.

snooz1985 gefällt das.
  3. Gast 199788

Gast 199788 Guest

A Quiet Place ist ein klasse Film, habe ich damals mit 8/10 bewertet. Bird Box ist in der Tat thematisch sehr ähnlich. Bird Box fand ich auch ganz gut (6/10), aber deutlich schwächer als A Quiet Place. A Quiet Place hatte mehr Horrorelemente und Schockeffekte, da flogen die Fetzen, im wahrsten Sinne des Wortes. Wie jemand mal im Netz geschrieben hat, ist Bird Box ein "Monsterfilm ohne Monster" und das ist ein wenig mau, zumindest im Vergleich zu A Quiet Place.

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Mogli - Legende des Jungels.

Nur so kurze Zeit nach dem Disney Remake richtet sich dieser Film mit seiner düsteren Erzählweise eher an Erwachsene.
    Durchaus aufwendig und gut animiert, hat der Film aber dramaturgische Schwächen. Zum Schluss hüpft der Film etwas in der Story.... Der Junge war für mich auch kein Sympathie-Träger und die Tiere auch nicht.
    War der Film so kurz nach Disney also nötig? Eindeutig Nein.

4/10 Pkt :unsure:

5. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

The Outlaw/King

Als Fan von Historienfilmen, hat er mir doch ziemlich gut gefallen. Ist sicherlich keine Hollywood-Hochglanzproduktion, aber versprüht eine gute und realistische Atmosphäre, und ist obendrein recht spannend.

Gebe 8 von 10 Punkten.

6. Hans44

Hans44 Guest

Über Weihnachten The Christmas Chronicles und Mogli - Legende des Dschungels angeguckt,beides für gut befunden.Kurt Russel als Weihnachtsmann war grandios.

snooz1985 gefällt das.
  7. OracelJones

OracelJones Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Metz Topas UHD / 4k HDR
    TX95 - Soundsystem: Canton DM 90.3
    Sat: Fuba DAA 850 R / Fuba DAA 650
    Multischalter -> SPAUN 5208 /5803
    Fire TV Stick 4K
    Telekom ---> Magenta Sport
    Vodafone: 250 Mbit Leitung
    Taylor Swift ---> reputation ---> Tour 2018 ---> 8/10
    Kenne ihre Lieder nur so nebenbei, also kein großer Fan,
    aber der Konzertfilm ist echt klasse gemacht.

8. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Ich schliesse mich den 6/10 an, mit Tendenz Richtung 5, dabei hätte ich dem Film auch eine 7 gegeben, wenn nur das Ende nicht wäre.
    Es gibt für meinen Geschmack einfach Filme da macht ein Happy End alles kaputt. Das passt einfach nicht. Ein offenes Ende würde dem Film deutlich besser stehen. Wenn ich nur an dieses kitschige Licht unter der Kuppel denke, das erinnert mich an die Bildchen von Heiligen die meine Oma früher in ihrem Gesangsbuch in der Kirche gesammelt hat...
    Warum darf ich bei Bandersnatch zwischen so vielen Enden wählen, und hier bekomme ich nur eines zur Auswahl?
    Vielleicht kommt Netflix eines Tages auf die Idee, dass Kunden in ihrem Profil Präferenzen für den Verlauf und das Ende von Filmen einstellen können. Das wäre sinnvoller als diese Spielerei wie welche Frühstücksflocken man möchte.

Ich würde bei Enden von Filmen gerne im Profil einstellen können zwischen:
    1 - immer ein Happy End
    2 - zum Film passend
    3 - immer tragisch

Ich würde 2 wählen, und dann sähe Bird Box bei mir anders aus, und bekäme auch 7/10

AlBarto gefällt das.
  9. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Bei mir erhält "Bird Box" auch eine 6/10.
    Die erste Hälfte des Films war richtig gut(8/10), aber leider wurde v.a. gegen Ende die Handlung meiner Ansicht nach zu vorhersehbar und kitschig und verlor seinen düsteren Grundcharakter(4,5/10).

AlBarto gefällt das.
  10. OracelJones

OracelJones Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Metz Topas UHD / 4k HDR
    TX95 - Soundsystem: Canton DM 90.3
    Sat: Fuba DAA 850 R / Fuba DAA 650
    Multischalter -> SPAUN 5208 /5803
    Fire TV Stick 4K
    Telekom ---> Magenta Sport