1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Filme (Originals) bei Netflix - Filmkritiken und Tipps

Dieses Thema im Forum "Amazon Prime und Netflix" wurde erstellt von OracelJones, 30. November 2018.

  1. stoni 3:16

    stoni 3:16 Talk-König

    Registriert seit:
    2. September 2006
    Beiträge:
    6.811
    Zustimmungen:
    2.599
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1
    Anzeige
    Haben wir gestern gesehen.
    Aus der Beschreibung hatte ich etwas anderes erwartet, aber als im Vorspann der Name Lars von Trier erschien, war klar das abgedreht wird.

    Der Film weiß schon zu fesseln, lässt aber für meinen Geschmack zuviel im Dunkeln, bzw. setzt es als gegeben voraus.
    Das Ende und auch die Zwischensequenzen sind so Von Trier mässig, mit dem ich nicht viel anfangen kann.
    Alles in allem 5 von 10

    Danach haben wir den Babysitter gesehen.
    Natürlich ganz was anderes, Slasher-Trash mit dünner Story, aber Sympathische Figuren, gute Schauwerte und sehr kurzweilig.
    Hat uns daher auch besser gefallen
    7 von 10
     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Ich fand den "Trick" mit der Stimme am Anfang gut.
    Man konnte das Wasser hören, und die beiden Stimmen. Das klang für mich sofort nach dem Fährmann über den Styx. Kurz darauf die Münzen die im Auto herum lagen passten auch dazu. Der Dialog sollte wohl oberflächlich nach einem Verhör klingen, aber es war natürlich die Begleitung beim Abstieg in die Hölle. Das wurde dann am Ende ja auch deutlich, aber das Plätschern und die Münzen waren schon am Anfang der Hinweis. Mit dem Haus wurde man ja auch lange auf eine falsche Fährte gelenkt. Die Dialoge waren zum Teil auch ganz interessant, da hätte der übertriebenen Gewalt eigentlich nicht bedurft.
     
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.673
    Zustimmungen:
    24.722
    Punkte für Erfolge:
    273
    I Care a Lot 4/10

    1. Hälfte 9/10, 2. Hälfte 1/10.

    Die gute Grundidee wurde in der 1. Hälfte schön ausgepielt, in der 2. Hälfte dann der Wandel zu einem unlogischen platten Thriller, bei dem lediglich die Schauspieler für mich einziger Grund waren dranzubleiben. Das Finale passte dann auch noch dazu. Habe in der 2. Hälfte 2-3x geschaut wie lange noch Restlaufzeit ist. Sagt alles.
     
    rom2409 und samlux gefällt das.
  4. rom2409

    rom2409 Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    26.757
    Zustimmungen:
    8.236
    Punkte für Erfolge:
    273
    Stimme dir voll zu. Die erste Hälfte witziginteressant und gut gemacht, die 2. Hälfte absurd und plump. Gebe daher gerade noch 5/10
     
    Berliner gefällt das.
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Habe auch gerade I care a lot gesehen. Sooo schlecht fand ich den Film insgesamt nicht. Der Wechsel der Ereignisse in der Mitte war in gewisser Weise vorhersehbar, es rang ihm schon einigen Respekt ab als er sah wie gut sie alles eingefädelt und im Griff hatte. Da er selber nicht so der emotionale Typ war, konnte er bei seinen Geschäften auch flexibel sein, solange sie Gewinn bringen. Also nicht zu abwegig das alles, aber natürlich auch nichts besonderes. Ich will mal großzügig sein: 6/10
     
  6. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Wenn ich mir die Inhaltsangabe so durchlese, könnte es glatt um meine beruflichen Erfahrungen mit Betreuern gehen ;).
     
  7. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.839
    Zustimmungen:
    13.205
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
  8. kleeburger

    kleeburger Board Ikone

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    4.769
    Zustimmungen:
    3.066
    Punkte für Erfolge:
    213
    Zuletzt bearbeitet: 8. April 2021
    Berliner gefällt das.
  9. chris_85

    chris_85 Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    522
    Punkte für Erfolge:
    123
    Wer hat die Rechte in Deutschland ? Könnte Netflix da auch zuschlagen.
     
  10. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.673
    Zustimmungen:
    24.722
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nein. Sky hat 2020 den Sony Deal "mehrjährig" verlängert. Meist kann man 3 Jahre ansetzen, in Ausnahmefällen 5 Jahre. Allerdings könnte der US Deal ein Wink sein mit der künftigen Netflix Strategie beim Wachstum. Major Deals an Land ziehen. Ungemütlich einmal mehr für Sky.