1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Filme (Originals) bei Netflix - Filmkritiken und Tipps

Dieses Thema im Forum "Amazon Prime und Netflix" wurde erstellt von OracelJones, 30. November 2018.

  1. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.040
    Zustimmungen:
    2.123
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Das ist aber kein Netflix-Film. Den habe ich schon vor einiger Zeit auf Sky gesehen.
     
  2. Peter321

    Peter321 Guest

    The Old Guard 7/10

    Nette Story, etwas zu lang...Fortsetzung möglich.
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.383
    Punkte für Erfolge:
    273
    The Kissing Booth


    Die Spätzünderen Elle gehört zu den jugendlichen Spätzündern die noch nie geküsst wurden.
    Beim Frühlingsfest der Schule kommt sie gemeinsam mit ihrem besten Freund Lee auf die Idee eine
    Küssbude zu betreiben. Denn stark verliebt ist sie in Noah, den großen Bruder von Lee....
    Der ist aber laut Freundschaftspakt tabu....

    Netflix Spezialität sind Jugendliche. Diese filmische Eigenproduktion nach einer bekannten Buchreihe ist keine großartige Leistung, aber luftige Unterhaltung für die Sommermonate falls man doch mal nicht am Strand sitzt. Der zweite Teil steht bei Netflix in den Startlöchern.

    6/10 :)
     
  4. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    'The Old Guard'

    Bis auf eine handvoll Filme, konnte mich Netflix bisher mit seinen Eigenproduktionen nicht wirklich begeistern.
    Mit 'The Old Guard' ist es nicht viel anders. Total vorhersehbar inszeniert aber Tempo und Action stimmen. Charlize Theron quält sich
    sichtlich gelangweilt durch die zwei Stunden und ist zu keiner Zeit schauspielerisch gefordert. Die paar witzigen Momente sind eher zum mitleidig schmunzeln als dass sie wirklich witzig sind.
    Aber eins hat mir der Film gezeigt, der Highlander hat uns damals beschwindelt, es kann mehr als nur einen geben...hier tummeln sich 6 :)
    Wie gesagt, kann man sich anschauen, muss man aber nicht gesehen haben.
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.383
    Punkte für Erfolge:
    273
    Teil 2 nun genauso bewährt, aber etwas überlang.
    6/10 Pkt :)
     
  6. Gestern gesehen Project Power, guter Film mit 2 tollen Haupdarstellern. 07/10
     
  7. fallobst

    fallobst Guest

    The Hater-Klasse Film-8/10 von meiner Seite aus-hat mir sehr gut gefallen der Film und passt in der Aktuellen Zeit gut
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.383
    Punkte für Erfolge:
    273
    I'm Thinking of Ending Things

    Netflix versucht sich im Auftrag zusehends in der anspruchsvollen Ecke bei Filmproduktionen.
    Ein Paar ist im Wagen aufgebrochen um seine Eltern zu besuchen.
    Schon die Reise wird zu einem einsamen Trauma der beiden. Ohne Gegenverkehr irrt der Wagen durch einen Schneesturm. Zu sagen haben sie sich nicht viel, eigentlich ist ihre Beziehung zu Ende macht schon die Fahrt klar.
    Noch eigenartiger geht es dann im Haus der Eltern zu wo sich verschiedene Zeitebenen vermischen.

    Der Film reiht unerklärliche Phänomene aneinander und auch die Stilmittel machen er ratlos als das sie einen Sinn ergeben. Zwar ist das ganze Handwerklich gut gemacht, aber der Zuschauer wird allein gelassen mit dieser Bilder- und Stilflut, bis hin zu plötzlichen Schauspielerwechseln und eingearbeiteten Animationen.

    Insgesamt sind die 2:15 h sehr anstrengend, wenn man sie bis zum Ende durchhält...
    Ich bezweifle das ihr schlauer aus dem Streifen werdet als ich. Daher von mir keine Empfehlung.

    3/10 Pkt (n)
     
    paulinchen, rom2409 und Wolfman563 gefällt das.
  9. chris_85

    chris_85 Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    522
    Punkte für Erfolge:
    123
    Gibt es eine Liste was für Original Netflix Filme dieses Jahr noch kommen? Finde bei Google nur die aktuellen
     
  10. Dishy

    Dishy Junior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2013
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    Mogli. Damit hat Netflix mal wieder ins Schwarze getroffen. Einfach einen Klassiker nehmen und unfassbar gut produzieren.
     
    azureus gefällt das.