1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Filme ohne Werbung

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Astraloge, 4. Februar 2014.

  1. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.931
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Filme ohne Werbung

    Jein - TS Doctor oder DVR Studio z.B. bieten die Möglichkeit, Werbung automatisch anhand eines Wechsels von Dolby 5.1 auf Dolby 2.0 zu erkennen. Das hilft aber nur, wenn der Sender diese Umschaltung auch drin hat. Der Disney Channel z.B. sendet dauerhaft DD5.1, da kann das Programm dann auch nicht erkennen, ob Werbung drin ist oder nicht. Bei anderen Sendern funktioniert das ebenso wenig, wenn die Sendungen auch wie die Werbung in DD2.0 gesendet werden.

    Mal abgesehen davon ist diese automatische Erkennung auch nicht das gelbe vom Ei. Wenn nach der Werbung zurückgespult wird hat man unter Umständen 30 Sekunden aus dem Film oder der Serie doppelt hintereinander.
     
  2. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Filme ohne Werbung

    Mit Automatik riskiert man, nur noch Konfetti übrig zu behalten.
     
  3. Basic.Master

    Basic.Master Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2010
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Filme ohne Werbung

    Bei allen diesen Sendern ist mittlerweile auch das EPG minutengenau (anstatt in 5min-Schritten), so dass man z.B. mit der OFDb vergleichen kann. Bei RTL2 sind die Zeiten erst am Tag davor oder so minutengenau, aber generell sollte man bei all diesen Sendern das EPG nochmal vorher aktualisieren, weil sich da die Zeiten teilweise doch etwas ändern; teilweise auch um 10-15 Minuten im schlimmsten Falle.
    Ansonsten ist es wirklich super, dass TELE5 da jetzt auch dabei ist (zumindest bei den Arthouse-Filmen, oder vllt. bucht da auch einfach keiner Werbung:D).