1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Filme mit dem PC von der D-Box 1 Sat aufnehmen?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von mp3vampir, 17. September 2003.

  1. SMan

    SMan Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2001
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    241
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Oh, nein !!! So ein Mist.

    SMan.
     
  2. SMan

    SMan Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2001
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    241
    Punkte für Erfolge:
    73
    OK. Ich habe mir heute das fehlende richtige Kabel gekauft und es funktioniert auch alles.
    Bei "MTV2 Pop Channel" habe ich aber solche Streifen bei der Aufnahme. Kann man da etwas machen?

    Vielen Dank,
    SMan.
     
  3. SMan

    SMan Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2001
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    241
    Punkte für Erfolge:
    73
    Und mit welchen Brennprogramm kann ich den Stream dann auf SVCD/DVD brennen. Nero will den Stream immer recodieren, was sich natürlich sehr negativ auf die Qualität auswirkt.

    Vielen Dank,
    SMan.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Brennen kannst Du mit Nero da wird nie neu kodiert. Einfach für DVD das UDF/ISO Format wählen und dort die Ordner AUDIO_TS und VIDEO_TS anlegen. Im VIDEO_TS Ordner kommen dann die von Deinem Authoring Programm erzugten VOBs und IFOs rein. (AUDIO_TS bleibt meistens leer.
    Wenn Du eine S-VCD Erstellst muss die Audio Spur natürlich statt 48Kbit/s nur 44Kbit/s haben sonst ist sie nicht vom DVD Player lesbar.
    Als Authoring Programm würde ich DVD-lab Empfehlen. Wenn kein DD benötigt wird ist Ulead Movie Faktory 2 auch ganz gut.
    Gruß Gorcon
     
  5. Jackie78

    Jackie78 Senior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2002
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hab ich Tomaten auf den Augen, oder funktioniert das einfach nicht, Stecker auf Stecker?

    [Edit]Argh nein, Reichelt hat beim SubD Kabel ein falshes Bild, abgebildet ist ST/ST....[/Edit]

    cu,

    Jackie

    <small>[ 30. Januar 2004, 07:01: Beitrag editiert von: Jackie78 ]</small>
     
  6. Hammerharter

    Hammerharter Board Ikone

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    3.881
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    58
    Habe ein großes Problem!
    Ich habe ein Tekram DC-315U SCSI-Controller und mit der D-Box1 verbunden die Hardware in System erkennt diese auch.
    Nur der DVB-Recorder1.19d schreibt mir immer:
    DVB2000 could not be found!Check connection and/or rescan SCSI-Bus.
    Habe folgende Einstellungen in DVB2000 in Menü 84
    3 detect: On
    4 act.neg.Off
    5 glitch 12ns
    6 Box ID6
    7 Stndby Off
    8 Com-Dev
    Als Betriebssystem habe ich Win98SE und Treiber-Version 304 für Win98SE.
    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Hast Du denn mal den SCSI Bus scannen lassen? (Musste ich unter Win98SE meistens 2-3mal)
    Gruß Gorcon
     
  8. Hammerharter

    Hammerharter Board Ikone

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    3.881
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    58
    Habe ich,ich bekomme auch keine Meldung das er die D-Box findet.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Vieleicht hilft das hier weiter.
    Gruß Gorcon
     
  10. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    installier mal ASPI. Ist bei jeder guten Brennersoftware dabei. Dann findet er auch die Box. Welche Version gut ist, steht auch auf der Website, die Gorcon hier gepostet hat.