1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Filme mit dem PC von der D-Box 1 Sat aufnehmen?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von mp3vampir, 17. September 2003.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Na gut. Das stimmt schon. winken
    Gruß Gorcon
     
  2. obocom

    obocom Neuling

    Registriert seit:
    25. November 2003
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo zusammen,

    nachdem Ihr hier ja einigen schon so hervorragend weitergeholfen habt, hoffe ich, daß hr auch mir helfen könnt.
    Ich habe einen Adaptec AVA-1505 (oder so ähnlich). Die Entfernung zwischen meiner d-box und dem PC beträgt ca. 15(!) Meter.
    Meine Fragen:
    - Kann ich den AVA-1505 verwenden oder benötige ich einen anderen SCSI-Controler?
    - Ist es über eine so weite Distanz möglich, Box und PC zu verbinden? Wenn ja, welche Kabel benötige ich genau? Die Angabe der entsprechenden Artikel bei Reichelt wäre genial.

    Schonmal danke für Eure Hilfe.
     
  3. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    Hihi, und genau diesen Controller hatte ich eine lange Zeit mit einem 17m SCSI-Kabel im Betrieb. Kann ich nur empfehlen. winken Das SCSI-Kabel war zwar selbstgebastelt, aber die Kabel von Reichelt sollten auch ihren Zweck erfüllen.

    1 Stück AK SCSI 091
    2 Stück AK 406

    Ergibt genau eine Länge von 15 Meter. Für 16 Meter ersetzt du das AK SCSI 091 durch ein AK SCSI 092. winken

    Gruß
    Angel
     
  4. mober

    mober Neuling

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Klappt alles super!
    Danke für Eure Hilfe.
     
  5. SMan

    SMan Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2001
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    241
    Punkte für Erfolge:
    73
    Fehlt da nicht noch ein internes Low-Density-50-pin Kabel um den Controller mit dem Adapter zu verbinden ?

    SMan.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ja zb. AK SCSI 084
    Gruß Gorcon
     
  7. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    Stimmt sch&uuml

    Gruß
    Angel
     
  8. SMan

    SMan Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2001
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    241
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich habe ein AK SCSI 601 (SCSI I, intern, 1x 50-pol. BU/2x Centr. BU, 0,6m) gekauft. Geht das auch ?

    Vielen Dank,
    SMan.
     
  9. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    Das AK SCSI 601 passt nicht. sch&uuml Dort sind schon Centronic-Buchsen dran.

    Gruß
    Angel
     
  10. Hammerharter

    Hammerharter Board Ikone

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    3.881
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    58
    Ich habe mir ein Tekram Ultra SCSI DC-315U gekauft,hoffe das es funktioniert.