1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Filme mit dem PC von der D-Box 1 Sat aufnehmen?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von mp3vampir, 17. September 2003.

  1. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Beispiel 1 für 4 Meter SCSI-Kabel:
    1 Stück AK SCSI 042 und 1 Stück AK SCSI 072 (ca. 19 €)

    Beispiel 2 für 3,8 bis 11 Meter SCSI-Kabel winken :
    2 Stück AK SCSI 092 (AK SCSI 091) und 1 Stück AK 407 (AK 409) (ca. 8 bis 12 €)

    Bei Beispiel 2 kannst du nach Lust und Laune die Länge des Kabel kombinieren und das Kabel ist auch noch günstiger läc

    Gruß
    Angel
     
  2. mp3vampir

    mp3vampir Neuling

    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Danke!
    Habe soeben die Kabel bei Reichelt.de bestellt und werde diese Tage einen Controller bei Ebay ersteigern. breites_
    Wenn alles installiert ist und funktioniert, werde ich in jedem Fall das Ergebnis hier posten.
    Great THX
     
  3. mp3vampir

    mp3vampir Neuling

    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ach, ja. Auch wenn ich Gefahr laufe zu nerven:
    Habe da noch was vergessen.
    Wenn ich den Controller installiert habe, muss ich dann die DVB200 Software von meinem PC aus (mit meinem neuen SCSI Controller breites_ ) einfach auf die D-Box aufspielen?
     
  4. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Nein, für das Aufspielen wird je nach Methode anderes Equipment benötigt.

    Als Einstieg zu den Themen rund um DVB2000 helfen z.B. folgende Links:
    DigiiXP
    no-access
    Satbook
     
  5. mp3vampir

    mp3vampir Neuling

    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallöle!
    Also: ich habe mir bei reichelt.de die SCSI-Kabel sowie über ebay einen SCSI Controller (Adaptec) bestellt. Die Sachen sind auch mittlerweile angekommen. Übernächste Woche spielt mir ein Bekannter DVB2000 auf. Er hat schon mehrere Boxen damit konfiguriert und hat auch das nötige Equipment sowie auch das Knowhow dafür. Ich werde dann hier berichten, wie´s geklappt hat. Nochmal schönen Dank an alle, die mir hier sehr geholfen haben :cool:
     
  6. mp3vampir

    mp3vampir Neuling

    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Supi!
    Alles funktioniert wunderbar.
    Habe DVB2000 aufspielen lassen und habe meine Box per SCSI mit dem PC verbunden.
    Mit Hilfe des Programms "DVB-Recorder" kann ich nun wunderbar alles mit dem PC als .mpg (oder .mpeg?) aufnehmen und per DVBEdit sämtliche Einstellungen meiner D-Box, was Kanäle, updates etc. betrifft, konfigurieren. breites_
    Alles in allem eine super Sache, die ich nur allen sehr empfehlen kann.
    Also nochmal ein riesengroßes D A N K E an alle Helfer hier im Forum.
    Gruß
    mp3vampir
     
  7. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Sorry, aber SCSI war noch nie mein Fall. Aber ich hab hier mitgelesen und da ich auch noch so ein d-box I Teil rumstehen hab, entschloß ich mich kurzerhand auch einen SCSI Controller bei ebay zu ersteigern - hatte auch schon ein bisserl Wein intus läc
    Heute ist das Teil gekommen. Es ist ein "Adaptec AHA 2940 UW" (hat der Händler gesagt). In der Systemsteuerung taucht das Teil als "Adaptec 2940/2940W" auf. Ist das normal (U?)? Jetzt hab ich das Problem mit dem Kabel... Da gibt es ja SCSI I und II und d-sub und und und...
    What do I need? Sorry, aber ich steig nicht dahinter, weil ich die Stecker auf den Shop-Bildern nicht größenmäßig schätzen kann. Könnte mir vielleicht jemand einen Tip geben, was ich *genau* für ein Kabel brauche?
    Länge von 1-2 Metern ist ausreichend

    <small>[ 30. Oktober 2003, 23:09: Beitrag editiert von: foo ]</small>
     
  8. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    Moin foo,

    die Adaptec AHA 2940 UW hat extern einen 68pol. Anschluss und um Probleme mit der Terminierung auszuschließen, solltest du einen internen Anschluss über ein 50pol. Slotblech-Adapter heraus führen.

    Schau mal bei www.reichelt.de nach den folgenden Bestellnummern:
    - AK SCSI 042 (SCSI II Kabel)
    - AD SCSI 01 (Slotblech-Adapter)

    Gruß
    Angel
     
  9. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Super!
    So, ist bestellt. l&auml;c
     
  10. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Hi!
    Also ich hab jetzt alles verkabelt aber es sieht ein bisschen komisch aus.
    Die d-box wird als:
    DVB2000 Nokia rulez Net Device
    aufgeführt - allerdings unter "Andere Geräte". Einen Treiber kann Windows nicht finden. Mit dem DVB2000 Recorder v1.09a kann man jedoch einwandfrei aufnehmen.
    Muss ich noch irgendeinen Treiber nachinstallieren?
    Die SCSI Karte ansich wurde problemlos erkannt und ist auch im Gerätemanager richtig unter "SCSI- und Raid Controller" aufgeführt.
    OS = Windows XP