1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Filme kommen immer später auf Premiere Film und immer eher im Free TV

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Hoffi67, 4. April 2006.

  1. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Filme kommen immer später auf Premiere Film und immer eher im Free TV

    Arac Attack wurde am 06.02.2006 auf ZDF gezeigt. Aber immer noch 2 Jahre später.
     
  2. Hoffi67

    Hoffi67 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1.526
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    AW: Filme kommen immer später auf Premiere Film und immer eher im Free TV

    hmm das es natürlich Filme gibt, die erst nach längerer Zeit
    im Free TV kommen ist klar, aber jetzt ein paar rauszukramen ist Nonsens!
    Fest steht die Zeiten haben sich im allgemeinen was die Filme betrifft verkürzt.

    Bestes Beispiel Underworld läuft im April auf Pro 7 oder auch Der Einsatz
    ich dachte ich hab mich verlesen in der TV Zeitschrift.
    Beide Filme liefen im Herbst 2005 auf Premiere.
    Der Thead wurde von mir auch erstellt, weil ich grundsätzlich das bemerkt habe.

    Ja im Moment kostet ja Premiere Film knapp 25 EUR ja 30 würde ich sicher auch bezahlen, aber neben der Schnelligkeit, sollte auch Premiere die Qualität der gerade zum Teil angebotenen Filme, die so in der Woche laufen verbessern, bis auf gewisse Ausnahmen laufen da allerhand 0815 Streifen,Billigkomödien und Filme die es nicht ins Kino geschafft haben, ab und an sicher auch mal eine Filmperle, aber viel zu selten!
     
  3. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.795
    Zustimmungen:
    1.282
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: Filme kommen immer später auf Premiere Film und immer eher im Free TV

    Film kostet zur Zeit 27,90 € /12Mon. bzw. 24,90 € /24Monate. Ich würde keinesfalls 30 € alleine für Film bezahlen. Aber ich habe so wieso nur Prepaids.
     
  4. Dale

    Dale Platin Member

    Registriert seit:
    13. März 2006
    Beiträge:
    2.058
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Filme kommen immer später auf Premiere Film und immer eher im Free TV

    Die Diskussion hat mit Premiere auch nicht wirklich was zu tun. Die Filmstudions wollen halt die Verwertungskette straffen. Bestes Beispiel: King Kong, im Dezember 2005 im Kino, April 2006 als DVD zu kaufen.
    Diese Vorlauffristen werden von den Studios festgelegt.
     
  5. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Filme kommen immer später auf Premiere Film und immer eher im Free TV

    @ Hoffi67

    Underworld lief im Oktober bei Premiere, da hast du Recht. Der hat aber auch nur ein halbes Jahr gebraucht, bis er aus dem PPV kam. Hier scheint es sich also um eine ziemlich kurze Verwertungskette zu handeln.

    Unrecht hast du hingegen beim Einsatz: Der lief am 10.07. bei Premiere das erste Mal. Da wären wir wieder bei 9 Monaten, was normal ist.
     
  6. HannesK

    HannesK Gold Member

    Registriert seit:
    24. März 2004
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Filme kommen immer später auf Premiere Film und immer eher im Free TV

    Neun Monate ist nicht normal. Normal ist zwischen einem Jahr und 18 Monaten. So war es bisher. Jetzt wird diese Regel jedoch immer öfter durchbrochen. Wobei Underworld überhaupt sehr spät erst bei Premiere Film lief, ca 20 Monate nach dem Kinostart. Ich bin schon neugierig wenn Alien vs Predator auf Premiere Film kommt. Im Kino war der ja 11/2004 und bei Premiere müsste er ja jetzt kommen wenn man 1 1/2 Jahre nach Kinostart rechnet. Wird aber anscheinend wieder länger dauern bis Juni ist er noch nicht angekündigt. Es ist interessant immer die guten Filme starten jetzt später.
     
  7. HannesK

    HannesK Gold Member

    Registriert seit:
    24. März 2004
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Filme kommen immer später auf Premiere Film und immer eher im Free TV

    Neun Monate ist nicht normal. Normal ist zwischen einem Jahr und 18 Monaten. So war es bisher. Jetzt wird diese Regel jedoch immer öfter durchbrochen. Wobei Underworld überhaupt sehr spät erst bei Premiere Film lief, ca 20 Monate nach dem Kinostart. Ich bin schon neugierig wenn Alien vs Predator auf Premiere Film kommt. Im Kino war der ja 11/2004 und bei Premiere müsste er ja jetzt kommen wenn man 1 1/2 Jahre nach Kinostart rechnet. Wird aber anscheinend wieder länger dauern bis Juni ist er noch nicht angekündigt. Es ist interessant immer die guten Filme starten jetzt später.
    Doppelt!
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. April 2006
  8. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Filme kommen immer später auf Premiere Film und immer eher im Free TV

    Ich habe noch ein Extrembeispiel, wenn sie denn nach ofdb.de stimmen:

    Johnny English
    Direkt 26.12.2003 Premiere 1 10.08.2004 RTL 14.04.2006 :eek: 20 Monate!?

    Bruce Allmächtig
    Direkt 05.03.2004 Premiere 1 25.12.2004 RTL 09.04.2006 :eek: 16 Monate!?

    Ich kann mir kaum vorstellen, dass Johnny English morgen eine Free-TV-Premiere ist!
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. April 2006
  9. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Filme kommen immer später auf Premiere Film und immer eher im Free TV

    an erster stelle steht bei mir tatsächlich die werbefreiheit! da ist mir der abstand zum free-tv nicht so wichtig! allerdings, wie hier im tread schon mehrfach angesprochen, brauchen manche filme doch sehr lang, bis sie endlich auf film kommen! village warte ich schon ewig, oder Constantine würd ich gern sehen! beides filme wo ich mir nicht die dvd kaufen will (Premiere film muss sich ja irgendwie rentieren ;)) was einem aber doch schwer fällt, da die filme bisher nciht liefen, aber die dvds schon für 10 euro zu haben sind.... das ärgert mich dann manchmal schon!
     
  10. Hoffi67

    Hoffi67 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1.526
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    AW: Filme kommen immer später auf Premiere Film und immer eher im Free TV

    Eins steht für mich auf jeden Fall fest, wenn nach dem Verlust der
    Bundesligarechte, Premiere nicht die Quantität und Qualität von
    Premiere Film verbessert, kündige ich auch Premiere Film.

    1. Die Filme kommen einfach im Vergleich zu Premiere Direkt viel zu spät bei Premiere Film

    2. Es kommen immer mehr Serien an Wochenenden zur Prime Time um 20.15 Uhr auf Premiere 1 als Ersatz für einen Filmneustart

    Bestes Beispiel Samstag 6.5. 20.15 Uhr Into The West Premiere 1 Westernserie
    Sonntag 7.5. 20.15 Uhr Into The West Premiere 1