1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Filme kommen immer später auf Premiere Film und immer eher im Free TV

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Hoffi67, 4. April 2006.

  1. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.783
    Zustimmungen:
    1.438
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    Anzeige
    AW: Filme kommen immer später auf Premiere Film und immer eher im Free TV

    Rede doch mal mit deiner Frau! Oder spiele mit den Kinder. Lies ein gutes Buch! Vielleicht hörst du auch etwas Musik im Radio? ;):LOL:
     
  2. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.783
    Zustimmungen:
    1.438
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Filme kommen immer später auf Premiere Film und immer eher im Free TV

    Wieso? Unter den Woche gibt es doch auch Neustarts?? :eek:
     
  3. Guybrush Threepwood

    Guybrush Threepwood Wasserfall

    Registriert seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    7.505
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Filme kommen immer später auf Premiere Film und immer eher im Free TV

    aber keine Kinohits ;)

    die starten nur Samstags und Sonntags

    also logisch das es sich irgendwann anstaut und nach hinten verschiebt, gelle ?
     
  4. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.783
    Zustimmungen:
    1.438
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Filme kommen immer später auf Premiere Film und immer eher im Free TV

    Was verstehst du unter Kinohits?
     
  5. Carlitos_Cabana

    Carlitos_Cabana Silber Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2006
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Filme kommen immer später auf Premiere Film und immer eher im Free TV

    Ich versuche mich gerade zu erinnern wann ich das letzte mal einen Film im Free TV gesehen habe also ich glaube seit 2 Jahren nicht mehr richtig. Ich will nen Film ohne Werbeunterbrechung sehen, ohne das plötzlich oben neben dem Senderlogo das Highlight Programm des nächsten Abends gezeigt wird und vor allem ohne einen verkrüppelten Abstand.

    Ich sehe es auch so wie einige selbst wenn zeitgleich bei Premiere und im Free TV ein Film läuft schau ich ihn bei Premiere...

    PS: Mir ist doch noch ein Film eingefallen den ich im Free TV gesehen habe und das war "Der Untergang" der kam aber in der ARD und wurde auf 2 Tage verteilt :mad:
     
  6. Guybrush Threepwood

    Guybrush Threepwood Wasserfall

    Registriert seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    7.505
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Filme kommen immer später auf Premiere Film und immer eher im Free TV

    Filme die A im Kino laufen und deren Titel man B ohne zu googlen einordnen kann, bwz bekannte Schauspieler am Werk sind

    oder noch eifnacher ausgedrückt, Filme die auch auf Premiere Direkt liefen

    das ist jetzt keine qualitative Einstufung sondern einfach nur sachlich, diese ganzen teeniekomödien z.b. mit Lindsay Lohan können mir auch gestohlen bleiben, und gewiß gibts viele die mit Grusel oder Horrorfilmen nix anfangen können - aber es sind halt Kinofilme bzw Blockbuster oder Kinohits oder wie auch immer man das nennen soll

    und Filme wie Montag : Der Himmel von Hollywood oder Dienstag : Ein Zuhause am Ende der Welt oder Mittwoch : Es war einmal eine Hochzeit oder Freitag : Club Mad zählen für mich nicht dazu

    ( für so toll scheint Premiere seien Werktagsfilme allerdings selbst nicht einstufen, weil keiner davon auf Direkt lief )

    Samstag hingen Terminal mit Tom Hanks und Sonntag Final Call mit Kim Basinger

    und so gehts jede Woche

    aber nochmal : das ist jetzt keine qualitative Einstufung, weil bestimtm gleich wieder jemand schreibt das grade diese Filme für ihn Filmperlen sind
     
  7. dequer

    dequer Talk-König

    Registriert seit:
    21. Februar 2006
    Beiträge:
    6.144
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Filme kommen immer später auf Premiere Film und immer eher im Free TV

    also nur sa und so kann man nicht sagen, es laufen auch highlight mitten in der woche, denke da an big fish, hot chick, replikate und andere...

    ich hab noch einige andere beispiele

    Direkt Pre 1 FreeTV

    Herr der Ringe 2 2.2004 09.2004 RTL 04.2004

    Voll verheiratet lange her 06.2004 04.2006

    Lagaan --------- 04.2004 noch nichts

    Sins of the fathers ----------- 2002 (dt.premiere) noch nichts

    gefangene der zeit ---------- 2003 oder 2004 noch nichts

    Fluch der karibik 04.2004 12.2004 noch nichts

    viele andere

    also man kann mit premiere, und natürlich nicht die hochwertige ausstrahlung vergessen, sehr zufrieden sein...
     
  8. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Filme kommen immer später auf Premiere Film und immer eher im Free TV

    Ähm ich weiss nicht wer sich noch daran erinnert, aber vor ein oder ein einhalb Jahren gabs (ich glaub im Spiegel hab ichs gelesen) nen Bericht wo die Filmindustrie gesagt hat, das man Filme schneller ins FreeTV bringen will, bzw. im Allgemeinen den "Auswertungsprozess" beschleunigen möchte.

    Ich denke mal, dass wir das gerade "erleben" dürfen. Einige Filme sind schon in dem Verkürtzten "Prozess" drin. Nur kamen auf Premiere eben nicht früher, weil man ja nur ein maximal 2 Tage für Blockbuster in der Woche hat.

    Und Premiere kann es ja eigentlich recht egal sein wieviel Später ein Film im FreeTV kommt, solange man immernoch vor dem FreeTV hat man immernoch eine gewisse Exclusivität, da das ganze ja auch noch Werbefrei ist.

    Befriedigend ist das für den Kunden natürlich nicht, aber wenn Premiere nicht mehr Blockbuster Neustarts die Woche hat, dann wirds schwer die Zeit PayTV zu FreeTV zu verlängern.

    Zu Herr der Ringe und Fluch der Karibik noch eines, einige Absoluten Hits der letzten Jahre (Finanziell gesehen) haben "exclusivitäts" Klauseln. RTL darf/durfte Herr der Ringe z.B nicht vor einem bestimmten Datum zeigen, da hier noch die Exclusiv Rechte beim PayTV lagen/liegen.
     
  9. Hoffi67

    Hoffi67 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1.526
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    AW: Filme kommen immer später auf Premiere Film und immer eher im Free TV

    Ich freu mich, daß soviel Leute schon Ihre Meinung gepostet haben,
    zum einen merkt man bei den Antworten, es stimmt die Zeit verkürzt
    sich zum Free TV.Zum anderen wollen viele auch wenns noch so zeitgleich ist, nicht aufs Pay TV verzichten.

    Ich denke trotzdem das 2 Aspekte gerade für die nächsten Wochen,Monate und Jahre für Premiere sehr wichtig sein können, in der heutigen Zeit,wo man um jeden Kunden kämpfen muß.

    1. Filme müssen einfach auf Premiere Film wieder zeitnaher zu Premiere Direkt starten und auch mindestens 1 oder 1 1/2 Jahre später erst im Free TV starten.

    2. Die Auswahl der Filme muss einfach besser werden, auch in der Woche sollten mehr qualitativ bessere Filme zu sehen sein!
    Am Wochenende können schon die großen Filme starten, aber es ist nunmal gerade bei den Kinostarts so, wenn Premiere meistens nur am Sonntag so einen Blockbuster bringt, haben einige Vorredner schon recht, verschiebt sich das alles nach hinten Beispiel : The Village ein Jahr nach Premiere Direkt auf Premiere Film das kann nicht sein.

    Premiere sollte auch darüber nachdenken, daß Premiere Serie reformiert wird auf quantitativer und qualitativer Ebene und das dort endlich auch das läuft an neuen Serien, was ein Premiere Serie Abonnent sehen will, zum anderen kann sicher Premiere 4 weiter neue Serien senden, aber um gottes Willen lasst nicht einfach an einem Wochenende durch eine Serie ein oder gar 2 Beispiel Into The West Samstag und Sonntag 6/7.5.2006 Filmneustarts wegfallen, dann ist es auch kein Wunder, wenn die Filme immer später bei Premiere Film starten und immer eher im Free TV Beispiel Pro 7 da kommen die Blockbuster immer am Wochenende und Serienstarts sind in der Woche.

    Ich werde das weiterhin verfolgen, habe bis jetzt Premiere Super, aber da ich am meisten eh Fussball und Premiere Film schaue, warte ich erstmal ab was die nächsten Wochen und Monate noch alles passiert!

    In diesem Sinne Greetz Hoffi
    Möge Premiere dranbleiben und gerade die nächste Zeit wird entscheiden welchen Weg Premiere in Zukunft geht!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. April 2006
  10. gauloisesbert

    gauloisesbert Silber Member

    Registriert seit:
    26. September 2005
    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    dBox2 unter Yadi
    AW: Filme kommen immer später auf Premiere Film und immer eher im Free TV

    Naja,
    ich habe Premiere Film nur, weil's im Komplett-Paket mit drin ist.

    Allerdings interessieren mich im Grunde nur die Serien (...aber nicht "Rome"!), die auf Film laufen ... 90% der Filme kann man IMHO eh in die Tonne schmeissen!

    Es gibt natürlich aber immer Perlen! :winken: