1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Filme kommen immer später auf Premiere Film und immer eher im Free TV

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Hoffi67, 4. April 2006.

1. DUFFY_DUCK0808

DUFFY_DUCK0808 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Filme kommen immer später auf Premiere Film und immer eher im Free TV

das war doch gar nicht gefragt...die frage ist doch, lohnt es sich P. Film zu haben, wenn der Abstand der Filme zum Free-Tv immer geringer wird, weil dann bleibt tatsächlich nur noch die Werbefreiheit als Argument...

2. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Ich habe Premiere damals schon wegen Werbefreiheit abonniert und weil zu normaler Zeit alle Filme auch noch geschnitten liefen. Nachts möchte ich gerne schlafen und nicht TV gucken.

3. Frank_P

Frank_P Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung 55" QLED 4K Q74B (2022)
    Yamaha RX-V381
    Fritzbox 7590 AX
    Fritz Repeater 3000 AX
    Fritz Repeater 3000 AC
    PlayStation 5 Pro

Glasfaser 150 mit MagentaTV Smart
    RTL+ Premium
    WOW Premium (Live-Sport)
    Disney+ (Standard)
    Netflix (Standard)
    Prime Video (werbefrei)
    Spotify
    PlayStation Plus Essential

Ich habe seit Juli 2005 kein Premiere Film mehr, sondern nur noch Sport.

Wenn mich mal ein Film interessiert (4 - 5 x im Jahr) leihe ich mir diesen in der Videothek aus.

Allerdings habe ich in den letzten Jahren festgestellt, dass die meisten Filme inhaltlich immer schlechter werden. Zwar bekommen viele Filme immer mehr Spezialeffekte doch die versauen einem meistens nur den Filmspass, so dass man getrost darauf verzichten kann. Oder liegt es vielleicht daran, dass ich mittlerweile Mitte dreißig bin.

Aus diesem Grund kann auf die meisten Filme warten, bis diese im Free-TV laufen. Bei regulären Preisen für Komplett (47,90 €) oder Film (27,90 €) sind außerdem 7 - 10 Monate vor dem Free-TV start auf Premiere Film viel zu wenig.

4. satman702

satman702 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Zur Zeit ist es ja sowieso recht Mau mit Filmen auf Premiere Film da schau ich zur Zeit mehr Serien als Filme. Aber es gibt sicher auch wieder Zeiten in denen bessere Filme laufen, aber Kino ist ja auch schon ewig nichts wirklich tolles mehr mit ein paar Ausnahmen. Aber an sich sollte doch auch die Spanne zwischen Direkt und Film gekürzt werden, oder? Oder hält Premiere die Zeit doch so lang das man alles noch mal auf Direkt bestellen muss. Ich finde da würde auch 1 - 2 Monate reichen. Wenn ich einen Film sofort sehen will dann ist es mir egal ob der in 3 Wochen oder 3 Monaten auf Film laufen würde, oder sonst warte ich eben so lange wie es dauert.

5. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Richtig, die Zeitspanne zwischen Direkt und Film ist zu lang. Wenn die Zeitspanne künstlich verlängert wird, dann sollten die Serien auf Premiere Thema laufen und Film kann gekündigt werden.

Dann genügt ein (kastriertes, da die BuLi nun weg ist) Sport-Abo und Premiere Direkt. :LOL:

6. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Na ja, so schlimm ist das doch noch gar nicht! Kopf hoch! :winken::winken::winken::eek::cool:

7. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Ich habe eine Email über dieses Problem mit früheren Ausstrahlungen im FreeTV an Hr. Kofler und Redaktion abgeschickt. Antwort werde ich hier posten.

Ihr könnt Euch auch bei Premiere beschweren. Es wird vielleicht weiterhelfen oder zumindest bekommen wir eine vernünftige Antwort, wie es tatsächlich jetzt mit Filmrechten aussieht.

Es kann aber einfach sein, dass Studios bei diesen Filmen einfach was ausprobiert haben und es wird bei diesen ein Paar Ausnahmen bleiben.

8. nezard

nezard Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Sehe es wie HaiScore, sogar wenn es parallel in den Privaten laufen würde kann ich auf die Werbeunterbrechungen verzichten. Es ist mir auch vollkommen egal wann es auf Direkt kam.

9. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver

Habe auch eine E Mail an Premiere geschickt,
    mal schauen wie die Antwort aussieht!"!!

10. Guybrush Threepwood

Guybrush Threepwood Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58

also bei Village ist es wirklich extrem

19.05.05 auf Premiere Direkt
    und erst 1 Jahr später ab 14.05.06 auf Premiere 1

andrerseits ist es logisch das sich Filmstarts immer mehr nach hinten verschieben - Premiere hat ja nur den Samstag und Sonntag für Blockbuster bzw. Kinofilme zur Verfügung

und wenn dann noch einige WE Termine mit Serienstarts blokiert werden verschiebt es sich halt alles nach hinten

selbst in jedem Dorfkino laufen pro Woche mindestens 2 Neustarts im kino , auch wenn es nicht immer die großen Filme sind - das kann am Ende nicht mehr aufgehen