1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Filme kommen immer später auf Premiere Film und immer eher im Free TV

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Hoffi67, 4. April 2006.

  1. ofriesner

    ofriesner Senior Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2006
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Filme kommen immer später auf Premiere Film und immer eher im Free TV

    Ich hol mir zwar alles auf DVD aus der Videothek, würde aber Premiere dem FreeTV massiv bevorzugen.

    Allein weil schon kein Handygebimmel mitten im Film kommt und dann das halbe Bild mit Werbung verdeckt ist.

    Denn was im FreeTV abgezogen wird, grenzt an Vergewaltigung des Zuschauers. Das beste Beispiel ist RTL2.

    Also, seid froh das ihr die Filme bei Premiere ohne Werbeunterbrechung sehen dürft!
     
  2. HannesK

    HannesK Gold Member

    Registriert seit:
    24. März 2004
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Filme kommen immer später auf Premiere Film und immer eher im Free TV

    Wieso Kürzungen? Pro Sieben kürzt die Filme nur bei einer Austrahlung einer FSK 18 Version vor 23.00 Uhr. Aber in der Nachwiederholung kommen die Filme immer uncut, außer bei indizierten Filmen. Ist also so wie bei Premiere früher als es noch keinen Jugendschutz (Erwaschenenschutz) Code gab.
    Für mich ist der wichtigste Grund das ich Premiere Film habe neben der Werbefreiheit (keine Unterbrechungswerbung) das die neuen Filme schnellst möglich auf Film laufen.
     
  3. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.783
    Zustimmungen:
    1.439
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Filme kommen immer später auf Premiere Film und immer eher im Free TV

    Kommt bestimmt noch. Tippe auf das vierte Quartal 2006. :winken:
     
  4. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.783
    Zustimmungen:
    1.439
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Filme kommen immer später auf Premiere Film und immer eher im Free TV

    Das sehe ich auch so. Der Abstand zum Free-TV beträgt normalerweise 15 Monate. Das finde ich ok, es gibt aber Ausnahmen. Die Werbung und gekürzte Abspänne finde ich zum ******. :mad::mad::mad:

    Allerdings sollten die Filme wirklich früher auf Premiere Film kommen. Früher kamen sie nach 12 Monaten, jetzt erst nach 18 Monaten. Wobei die Zeitspanne, bis der Film ins Free-TV kommt, auch von 3 auf teilweise 4,5 in Einzelfällen sogar 5 Jahre gewachsen ist.

    Die Bild- und Tonqualität, Anzahl der Filme und die Serien finde ich super/okay! ;)

    WEG MIT PREMIERE DIREKT!!! :mad:
     
  5. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.783
    Zustimmungen:
    1.439
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Filme kommen immer später auf Premiere Film und immer eher im Free TV

    @Gorcon:

    Ich dachte, du hast kein Premiere mehr - alles gekündigt! :confused: Nun doch wieder?
    Welches Paket hast du denn? Welches ich habe, kannst du in meiner Signatur lesen! :love:
     
  6. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Filme kommen immer später auf Premiere Film und immer eher im Free TV

    White Chicks kommt ab dem 08.05.06.
    The Villiage kommt ab dem 14.05.06.

    Beide auch auf Film HD.

    whitman
     
  7. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Filme kommen immer später auf Premiere Film und immer eher im Free TV

    Pro7&Co. und RTL&Co. schneiden sehr viel. z. B. "Road Trip", Good will hunting, Air Force One, Astronaut's Wife, Band Of Brothers, Batman & Robin, Beverly Hills Cop, Beverly Hills Cop III, Blair Witch 2, Casino. Damit man die Filme um 20:15 senden kann schneidet man diese, obwohl man auch um 22:00 senden kann. Bei www.schnittberichte.com gibt es sehr viele solche Fälle. Dann gibt es Werbung und irgendwelche rumlaufende Logos.
     
  8. HannesK

    HannesK Gold Member

    Registriert seit:
    24. März 2004
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Filme kommen immer später auf Premiere Film und immer eher im Free TV

    In der Nachtwiederholung kommen sie jedoch meistens dann uncut. Habe ich schon oft aufgenommen und die Werbung dann rausgeschnitten. Dann kann man die Filme sehr wohl ansehen, außerdem kommt in der Nachwiederholung weniger Werbung. Ich meine natürlich nur Pro 7 auf RTL & Co natürlich nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. April 2006
  9. Hoffi67

    Hoffi67 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1.526
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    AW: Filme kommen immer später auf Premiere Film und immer eher im Free TV

    das stimmt nicht, beide Filme laufen im Mai auf Premiere Film, aber sehr sehr spät muss ich auch sagen!
    Kinostart von The Village war im September 04
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. April 2006
  10. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Filme kommen immer später auf Premiere Film und immer eher im Free TV

    Und was soll man um 20:15 gucken? Soll man bis zur Nachtwiederholung warten? Außerdem wird Werbung auch schon auch im Film selbst gezeigt.