1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Filme jetzt früher auf direkt?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Balu6155, 1. Juni 2002.

  1. Balu6155

    Balu6155 Guest

    Anzeige
    Hallo,

    mir ist bei dem Film "Plötzlich Prinzessin" aufgefallen, daß er viel früher auf P läuft (nämlich im July laut Vorschau) als es die Verwertungskette normalerweise zuläßt.

    Starttermin Kino : 20. Dezember 2001
    Premiere Direkt : im July

    Das sind ca. 7 Monate. Bedeutet dies, daß der Trend tatsächlich dahin geht, Filme früher auf P Direkt zu zeigen? Und bleibt es dann trotzdem bei den 6 Monaten bis er dann auf P1 kommt (wäre dann in diesem Fall Ende des Jahres)?
     
  2. redone-1981

    redone-1981 Junior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2001
    Beiträge:
    83
    Ort:
    Leipzig
    Verwertungsketten und Zeiträume zwischen den einzelnen "Stationen", Kino-Videothek-Kaufversion-...,hängt vom Verleih und den Filmstudios ab. U.a. wird da nach Erfolg bei der Kinovorführung, oder Verkaufszahlen im Handel unterschieden und abgewogen. Deine genannten Zahlen kann wohl eher bloß als Durchschnittswerte nehmen. Wurde glaube ich aber auch schon hier im Forum behandelt.
     
  3. Balu6155

    Balu6155 Guest

    Ich hatte keinen Durchschnitt genannt, sondern lediglich ein Film, wo mir das aufgefallen ist. Ist immoment auch eine Ausnahme. Wäre aber schön, wenn P immer mehr die Filme früher bringen würde. Vielleicht ist das nur der Anfang.

    7 Monate nach Kinostart ist sehr früh. Da beginnt normalerweise erst einmal der Video-/DVD Verkauf.
     
  4. Digicool

    Digicool Gold Member

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    1.520
    Ort:
    München
    Ja, wär schon gut. Premiere hatte damals ja auch irgentwas davon gesagt, dass die Direkt Filme zeitgleich mit dem erscheinen Kaufvideos/DVDs laufen sollen. Aber solang das nur ein Film ist kann das noch Zufall sein. Wir können ja z.B. schaun, wann Scary Movie 2 auf Direkt kommt.

    digiCooL
     
  5. V

    V Guest

    Wieso,der Film kam schon nach 4 Monaten nach Kinostart auf Video/DVD im Verleih raus.Ich glaube als Kauf Video/DVD war er sogar noch etwas eher erhältlich.Das sagt doch schon das der Film eine kurze verwertungskette hat.
     
  6. Lucky99

    Lucky99 Silber Member

    Registriert seit:
    2. September 2001
    Beiträge:
    795
    Ort:
    Hannover
    Seit Premiere die Premiere Direkt Kanäle mit Kopierschutz (nicht aufnehmbar ohne Dekoder) sendet, kommen bald alle Filme früher ins PPV Angebot. Das hab ich mal gelesen.
     
  7. V

    V Guest

    Klar Premiere schreibt viel,wenn der Tag lang ist.
    Wo sind dann die ganzen Kassenknüller ala Harry Potter,Herr der Ringe.Die sind auch Zeitgleich zu plötzlich Prinzessin erschienen im Kino,oder gar früher.
     
  8. Balu6155

    Balu6155 Guest

    Harry Potter und Herr der Ringe hatten einen außergewöhnlichen Erfolg. Hier kann man nicht erwarten, daß die Filme schon auf P laufen. Da wäre es schon positiv zu werten, wenn im Dezember Harry Potter auf P Direkt läuft.
     
  9. Raiders2k1

    Raiders2k1 Senior Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    353
    Ort:
    Hannover
    Dann hast Du doch Deine Frage schon selbst beantwortet.
     
  10. Balu6155

    Balu6155 Guest

    Ja, im Prinzip habe ich meine Frage schon selbst beantwortet. Mir ist schon klar, daß der Erfolg maßgebend ist. Aber dennoch erwarte ich von keinem Film, der im Kino gelaufen ist, daß er schon nach 7 Monaten im P läuft. Und "Plötzlich Prinzessin" war nach meinen Geschmack nicht schlecht. Und er wurde auch nicht, wie viele andere Filme, nach zwei Wochen wieder aus dem Programm genommen. Ich selbst habe ihn erst Ende Januar gesehen.
     

Diese Seite empfehlen