1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Filme in digitaler Qualität: Aufnahme mit DVD-Recorder oder PC??

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von goso, 24. Februar 2004.

  1. PCR

    PCR Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2003
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Danke für dein Lesezeichen winken Somit konnte ich auch feststellen, dass sich bei dir eine 8 zuviel eingeschlichen hat. Die max. Y-Samplerate liegt bei 62 668 800. Mit der 626688800 konnte ich auch irgendwie nicht rechnen breites_

    Grüsse PCR

    <small>[ 05. M&auml;rz 2004, 15:01: Beitrag editiert von: PCR ]</small>
     
  2. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    wie peinlich winken ..bleibt noch die frage (aus dem anderen thread) nach der kennzeichnung der vertikalen auflösung. Angegeben wird 1080 als bevorzugte auflösung des source videos aber durch das ganzahlige vielfache der makroblöcke kommt man auf 1088. In den sequence headern habe ich schon beides gesehen. Was bedeutet das aber für die gerenderte wiedergabe? durchein