1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Filme in digitaler Qualität: Aufnahme mit DVD-Recorder oder PC??

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von goso, 24. Februar 2004.

  1. webster1

    webster1 Senior Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2002
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Die Topfield 5000 Variante ist imo die beste,wenn auch nicht gerade billig.Selber nutze ich auch den TF5000 mit 160Gbyte.Doppeltuner und Timeshift sind einfach nur genial,dagegen sind die Bastellösungen mit den dboxen ziemlich veraltet und fehleranfällig.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    124.114
    Zustimmungen:
    9.814
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Was ist denn an der D-Box veraltet? Das musst Du mir mal erklären.
    Ein Reciever bei dem man nicht die Software nach seinen eigenen Wünschen abändern kann ist für mich veraltet.
    Gruß Gorcon
     
  3. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Und wie lange wird das Dingens schon nicht mehr produziert, ausserdem was ist bei einer eventuellen Reparatur wenn die Software drauf ist die erst das streamen ermöglicht dann wird die Kiste doch, selbst wenns noch Firmen gibt die eine Reparatur machen können nicht gerichtet.
    Zu ihrer Zeit war die dbox schon gut nur das liegt halt doch schon etwas zurück.

    Gruss Uli
     
  4. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.260
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    58
    Was saugst du aus deinen Finger ?

    100% Humbug!
     
  5. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Also entschuldige, ich hab das so gehört dass es eine einzige Firma gibt die die Dinger repariert und dass sich die weigern das zu machen wenn da die andere Software drauf ist. Wenn das nicht so sein sollte dann freuts mich natürlich für die Besitzer dieser Kisten. Das ändert aber nichts daran dass das was heutzutage noch verkauft wird alles gebrauchtteile sind. Und nebenbei wenn man mal von den illegalen Sachen absieht ist damit ausser FTA nur Premiereempfang möglich.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    124.114
    Zustimmungen:
    9.814
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Dann bist Du falsch informiert! Dem Reparaturservice ist es egal welche Software drauf ist. Bei bedraf spielen die Dir ja sogar Linux drauf. winken
    Gruß Gorcon
     
  7. goso

    goso Neuling

    Registriert seit:
    24. Februar 2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Danke für eure Tipps.
    Die Variante mit dem Sat-Receiver mit Wechselfestplatte gefällt mir recht gut. Sie ist zwar etwas teurer, dafür spare ich mir eine Menge DVD-Rohlinge und Platz, da Sat-Receiver und PVR gleich in einem Gerät vereint sind.
    Mein Satreceiver, den ich mir erst gekauft habe, hat nicht die Welt gekostet und ich kann ihn außerdem in einem anderen Zimmer verwenden.

    Ich kann nur hoffen, dass das MPEG2-Format, das hier verwendet wird, vollkommen PC-kompatibel ist und das Editieren dann keine Probleme mehr bereitet.

    Es bleibt nur noch eine Frage offen: Besitzt z.B. Topfield TF 5000 PVR oder ein ähnliches Gerät einen Video-Eingang, um auch von anderen Quellen wie z.B. von meinem alten Hi8 Camcorder aufzunehmen (für mich wichtig)??

    Danke
    Gerhard
     
  8. KettnerTh

    KettnerTh Neuling

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,
    hat jemand schon einmal eine Aufnahme vom PVR auf Festplatte gebrannt?
    Ich habe den Eindruck, dass jeder nur weiß, wie es geht, es aber selbst noch nicht probiert hat.
    Ich habe einen Skyplus 7200 mit 120 GB. Auf der Seite "Skyplus now" habe ich die Anwort von doctordaemon erhalten, dass die Files nicht kompatible sind.
    Thomas
     
  9. beiti

    beiti Platin Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    2.854
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    Funktioniert das wirklich über USB 2.0 oder ist das auch so eine Bastellösung, die mit viel Glück vielleicht gehen könnte, wenn man einiges am Topfield umlötet?
     
  10. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.260
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    58
    Mit meinen Receiver funzt es schon. winken