1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Filme im O-Ton, Bsp Bagger Vance

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von schubku, 20. August 2002.

  1. schubku

    schubku Neuling

    Registriert seit:
    20. August 2002
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Taunus
    Anzeige
    Ich hab am SA (glaube ich) auf DIE LEGENDE VON BAGGER VANCE geschaltet. Seltsamerweise war der auf Englisch. Zuerst dachte ich, der Film wird halt im 2-Kanal Ton ausgestrahlt, aber die Premiere Menüs haben nix angezeigt, genauso wenig die Programmzeitschtift durchein Dummerweise bin ich dann ein Kanal runter und wieder zurück gegangen...danach war er auf Deutsch sch&uuml

    Ich hab mal die Suchfunktion hier benutzt, konnte aber nix diesbezüglich finden. Ich wollte nun wissen, ob es ein Trick gibt, Filme im O-Ton zu schauen? Wenn nicht, wie kann man sich das erklären? Ich empfange Premiere über SAT und hab ne SAGEM Box.

    schubku
     
  2. Digicool

    Digicool Gold Member

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    1.520
    Ort:
    München
    Hmm. Schon komisch. Testet Premiere etwa den 2 kanal ton? Das gleiche hat hier doch schonmal jemand berichtet.

    digiCooL
     
  3. Roderunner

    Roderunner Junior Member

    Registriert seit:
    19. August 2002
    Beiträge:
    27
    Ort:
    dfob
    Hast du dann den ganzen Film in englisch gesehen?
     
  4. AndrePaulsen

    AndrePaulsen Neuling

    Registriert seit:
    6. Mai 2002
    Beiträge:
    10
    Ort:
    Berlin
    schrieb er doch, daß der film nach umschalten wieder deutsch war.
     
  5. schubku

    schubku Neuling

    Registriert seit:
    20. August 2002
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Taunus
    Ich hab nach etwa 5 Minuten umgeschaltet....wollte den Film eigentlich auch gar nicht sehen. TNX für die Antworten.
     
  6. Superernie

    Superernie Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    508
    Ort:
    Stade
    Hi!
    Hast du die D-Box 2? Denn diese schaltet nachdem einschalten gerne mal auf Dolby Digital 2.0 (wenn PREMIERE kein Menü sendet). Das war wohl bei dir der Fall. Meistens wird auf dieser kein Ton gesendet, aber in letzter Zeit kommt das wohl öfters vor, das dort der O-Ton gesendet wird. Mal abwarten
     
  7. Emanuel

    Emanuel Senior Member

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    299
    Ort:
    Fürstenfeldbruck
    ja das mit der tonstille nervt tierisch.
    man muß erst hin und her schalten um wieder einen ton zu bekommen.

    das ist hier auch der Grund dafür das der ton erst Englisch und dann Deutsch war.
    beim umschalten wechstelt die d-box die tonspur.

    Ich würde allerdings nicht umschalten wenn die 2. Spur Englisch ist.
    sondern den Film im original geniessen breites_

    DXer mit linux auf der box müßten doch die 2.0 Spur auswählen können. oder?

    <small>[ 21. August 2002, 19:53: Beitrag editiert von: Emanuel ]</small>
     
  8. schubku

    schubku Neuling

    Registriert seit:
    20. August 2002
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Taunus
    TNX...das klingt plausibel l&auml;c
     

Diese Seite empfehlen