1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Filme im Ausland vor DVD-Start im TV

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von quake187, 17. Mai 2004.

  1. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Das Syncronisation nicht umbedingt Zeit kostet beweisen die durch die Kopierer erzeugten qusi gleichzeitigen Weltstarts.
    Vidocq ist ein interesantes Beispiel, da dieser Film imho nur auf dem Fantasy Film Fest lief (und auch erst 3/4 Jahr nach dem Frazösischen Kinostart). Dannach wurde der Film auf DVD veröffentlicht. Ein typisches Beispiel für die probleme kleinere Filme ins Kino zu bringen.

    whitman
     
  2. kopfwunde

    kopfwunde Senior Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2003
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @Corcon

    "In Deutschland kommen die Filme doch sowieso meist erst Monate später in die Kinos da sie erst syncronisiert werden müssen."

    Stimmt nicht, dank der Raubkopierer gibt es immer mehr Filmstarts zeitgleich, aktuelles Beispiel Troya, hatte am Donnerstag seine Europapremiere und am Freitag die US-Premiere. Der 3te Teil von Matrix wurde ja sogar zeitgleich auf der ganzen Welt veröffentlicht.

    Bei den großen Produktionen, wo sich schnell ein Verleih findet, sind die Premieren doch max. 14 Tage auseinander und wieder ein Beispiel ;-): Die Passion Christi, 14 Tage nach dem US-Start lief der Film in Deutschland an.

    gruß
     
  3. re_cgn

    re_cgn Platin Member

    Registriert seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    2.098
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    @Gorcon

    Vidocq ist ein ganz ungünstiges Beispiel weil ein französischer Film. Wie schon geschrieben kam der eh nur auf dem FantasyFilmest und ganz davon abgesehen gehen Verleiher bei französischen Filmen immer ein Risiko ein und sind deshalb extrem vorsichtig bevor sie die Filme rüber holen (wegen dem französischen Stil der bei uns nicht sonderlich viele Anhänger findet). Im Grunde sind das dann nur Filme mit Weltstars, Fortsetzungen schon hier erfolgreicher Produktionen oder aber in Frankreich erfolgreiche Filme. Alles andere bleibt außen vor oder kommt nur als direct-to-video zu uns.
     
  4. Hive

    Hive Senior Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2004
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ich könnte mir vorstellen, dass man in Russland mit der TV-Vermarktung mehr Geld macht als mit der DVD-Vermarktung.

    Ich will jetzt gewiss keine Klischees auftischen, aber soweit ich gelesen habe, besteht gerade der dortige Filmmarkt zum großen Teil aus Raubkopien und Bootlegs.