1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Filme die erst kürzlich auf Premiere liefen, immer schneller im FreeTV ?!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von souliner, 6. Mai 2005.

  1. stef5

    stef5 Board Ikone

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Octagon SF8008 mit HD+ 1830 und 3x Argolis ORF 0D98 / SRG V6 / Tivusat Gold an SamyGOs - DVBviewer ACamd - ZgemmaH9S
    Anzeige
    AW: Filme die erst kürzlich auf Premiere liefen, immer schneller im FreeTV ?!

    Was? Fingerabdruck? Also das ist bei uns Gott sei Dank nicht so, Automatenverleihkarte erhält man mit Unterschrift auf Vertrag und Ausweisvorlage, 6 Stunden kosten bei aktuellen Filmen 90Cent, ein Tag 1,50 Euro.
     
  2. blondie

    blondie Silber Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Filme die erst kürzlich auf Premiere liefen, immer schneller im FreeTV ?!

    Was soll denn dieser Mist? Jetzt kann man nicht mals mehr im Kino vernünftig fummeln ohne dass man Angst haben muss, dass ein durchgeknallter Angesteller das Zeug anderntags ins Netz stellt? Super, super - ein Grund mehr, nicht mehr mit den Mädels ins Kino zu gehen. :mad:

    blondie
     
  3. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Filme die erst kürzlich auf Premiere liefen, immer schneller im FreeTV ?!

    Ähm was habt ihr eigentlich für vorstellungen was für Kameras verbaut sind ? Das sind (bei uns) zwei wirklich schlicht gehaltene Kameras die nichteinmal ein sonderlich gutes Bild liefern (sollen). Also wenn du fummels sieht man bei uns nix... schade eigentlich ;) . Die dienen nur um die (wie man so schön sagt) lage im Kinosaal zu überblicken mehr nicht.
     
  4. blondie

    blondie Silber Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Filme die erst kürzlich auf Premiere liefen, immer schneller im FreeTV ?!

    Also, wenn demnächst Kameras überwachen sollen, dass niemand illegal ein Aufzeihnungsgerät dabei hat, werden die wohl so nah ranzoomen können, dass sie einen hohen Mantelkragen von einem Minirecorder unterscheiden können. Deutlich zu nah für mich und meine Girlies nach meinem Geschmack.

    blondie
     
  5. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Filme die erst kürzlich auf Premiere liefen, immer schneller im FreeTV ?!

    Tja, solche Kinos gibt es wohl auch, nur ich sehe da keinen sinn drin. Wir handhaben es eigentlich so, die 2 IR Kameras überblicken den gesammten Saal (falls mal was sein sollte).
    Wir schicken nur einmal zur mitte eines Filmes jemanden in den Saal um nochmal zu schauen, dass alles Ok ist. Dieser eine übefliegt dann auchmal die Reihen ob er irgendwo jemanden mit Handy oder (bei uns noch nie vorgekommen) Kamera sieht. Das wars aber auch schon. Und das durchgehen machen wir sowieso immer.
     
  6. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.003
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Filme die erst kürzlich auf Premiere liefen, immer schneller im FreeTV ?!

    Das ist keine Vorwand, sondern eine Auflage, die so tatsächlich existiert.
    Alleine die Karte reicht nunmal nicht aus, denn die kann von Sohnemann, oder Töchterlein zu leicht geklaut werden. Bei nem Finger wird das etwas schwieriger ... ;)

    Normalerweise ist es aber möglich (jedenfalls sieht es das System dieser Automaten so vor - ob es vom Betreiber genutzt wird ist eine andere Sache) auch ohne Fingerabdruck auszuleihen, aber dann halt keine indizierten Filme, keine FSK 18 Filme und keine Hardcore Filme. Die sind dann halt nicht einsehbar, geschweigedenn ausleihbar!

    Im übrigen müssen sich natürlich auch Automatenvideotheken an die Datenschutzbestimmungen halten und diese Daten natürlich nicht weitergeben. Aber selbst wenn. Prizipiell kann es einem ja wohl ganz egal sein, ob eine Fingerabdruck erfaßt wird, oder nicht, es sei denn, man ist im "Einteigenden, oder mordendem Gewerbe" tätig, aber dafür gibt es Latexhandschuhe. :)
     
  7. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Filme die erst kürzlich auf Premiere liefen, immer schneller im FreeTV ?!

    Die stehen nur auf dem Papier und das sich z.Z. noch daran gehalten wird ist mehr ein Glücksfall, als das man sich darauf verlassen sollte das es immer so bleibt.

    Nein, jede Datenbank, ist eine zuviel.
     
  8. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.003
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Filme die erst kürzlich auf Premiere liefen, immer schneller im FreeTV ?!

    Die Datenbank existiert aber eh. In jeder Videothek, Bücherei, Club, etc. mußt Du deine Adresse hinterlassen und davon ausgehen, dass dein Konsumprofil gespeichert wird. In all diesen genannten Geschäften mußt Du bei jedem Vorgang Deine Kundenkarte volegen und bist somit eindeutig zu identifizieren!

    Der Fingerabdruck ist halt nur eine weiteres Erkennungsmerkmal, welches für die restliche Industrie aber absolut uninteressant ist, da Dein Fingerabdruck wirklich nichts über Dich aussagt! Die interessiert nur Deine Anschrift und Dein Konsumverhalten und das wir eh erfasst.

    Die einzigen, die wirklich was damit anfangen könnten, sind die Jungs vom BKA aber das kann einem nun wirklich egal sein, solange man nicht straffällig wird.
    Alles andere ist paranoid, oder prinzipienreiterei, weil es gerade IN ist!

    Hierbei rede ich übrigens nicht vom genetischen Fingerabdruck. Der ist sicherlich auch für andere interessant, aber das ist ja wohl eine ganz andere Problematik.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.241
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Filme die erst kürzlich auf Premiere liefen, immer schneller im FreeTV ?!

    äDas scheint aber generell überhaupt niht zu klappen, oder wie kann es sein das ich mindestens 5x die Woche von irgendwelchen Lottoheinis angerufen werde, obwohl ich das letzte mal vor 35Jahren Lotto gespielt habe. (da wurde übrigens nichts erfasst)
    Das kann man den 100x sagen das man nicht mehr angerufen werden will und auch geheime Rufnummern werden benutzt, (weil sie eben nach und nach alle Nummern durchklingln)
    Und wenn Otto, Quelle und Co nun nichmal mitbekommen das ich nur alle paar Jahre bei den was bestelle weil mir nichts passt, wollen sie mir trotzdem Kataloge schicken die bei mir ungelesen in den Papiermüll fliegen, das also zu Kundenorientierten Datenerfassung.:eek:
    Ich wäre über eine vernünftige Datenerfassung froh! Dann würde ich vieleicht mal Klamotten kaufen können.
    Gruß Gorcon
     
  10. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Filme die erst kürzlich auf Premiere liefen, immer schneller im FreeTV ?!

    Sag doch einfach du seist arbeitslos und dass das Geld vorne und hinten nicht reicht.
    Hat bei mir immer geklappt, jedesmal kam als Antwort: das ist schade, dann nehme ich sie aus dem System raus.
    Und Ruhe war.
    Ist schon seltsam das kleine Händler selber einschätzen können welches Produkt am meisten über den Ladentisch geht oder welches neu ins Sortiment aufgenommen wird weil Nachfrage besteht ohne die Daten der Kunden zu wissen. :rolleyes: