1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Filme die erst kürzlich auf Premiere liefen, immer schneller im FreeTV ?!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von souliner, 6. Mai 2005.

  1. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.651
    Zustimmungen:
    392
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    Anzeige
    AW: Filme die erst kürzlich auf Premiere liefen, immer schneller im FreeTV ?!


    Ridley Scott: "Königreich der Himmel" auf DVD mit 220 Minuten Laufzeit


    Kurz nach dem Kinostart von "Königreich der Himmel", der seit dem 5. Mai auch in deutschen Kinos zu sehen ist, hat Regisseur Ridley Scott angekündigt, dass auf der DVD eine deutlich längere Fassung des Films zu sehen sein soll. Für das Kino hatte Scott vom Filmstudio (Fox) die Vorgabe erhalten, unter 150 Minuten Laufzeit zu bleiben. So bringt es die Kinofassung auf 145 Minuten. Auf der DVD möchte Scott hingegen seine Langfassung veröffentlichen. Diese bringt es auf eine Laufzeit von rund 220 Minuten. Die DVD mit der Langfassung soll laut Scott voraussichtlich im Dezember erscheinen.

    Quelle: www.areadvd.de

    Und der Verleih hats uns das bestätigt.
     
  2. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.499
    Zustimmungen:
    366
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Filme die erst kürzlich auf Premiere liefen, immer schneller im FreeTV ?!

    ja, ich habs inwischen auch gelesen, sogar in der Cinema steht drinnen das der film auf dvd über 3 st. haben soll! dann ist das wohl defintiv wenn sie es jetzt schon ankündigen! das finde ich auch gut, dann weiß der käufer der dvd das es eine langfassung geben soll, falls die kinofassung auf dvd erscheint!
    wenn ein film über 3 st. dauert, ist er halt meist fürs kino zu lang. Herr der ringe war da eine ausnahme aber der erfolg hängt schon oft davon ab. mein kumpel wäre gestern nicht mitgegangen, wäre der film mit überlänge gewesen! von daher verstehe ich, das manchmal so vorgegangen wird. 220 min im kino, wäre mir vielleicht auch zu viel gewesen!
     
  3. NullBock?

    NullBock? Silber Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2004
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    1.028
    Punkte für Erfolge:
    143
    AW: Filme die erst kürzlich auf Premiere liefen, immer schneller im FreeTV ?!

    Ich gehe auch davon aus das erst einmal die Original Kinofassung auf DVD kommt und wenn der Markt abgegrast ist kommt die sogenante Extendet Version oder Directors Cut Version auf denn Markt, denn so kann man teilweise doppelt kassieren, weil einige die sich zuerst die Kinofassung geholt hatten sich dann auch die Lange Verion kaufen, die wenigsten wissen doch überhaupt das es eine Lange Version gibt
     
  4. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.499
    Zustimmungen:
    366
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Filme die erst kürzlich auf Premiere liefen, immer schneller im FreeTV ?!

    da hast du sicher recht, aber dieses mal wirds ja sogar zum kinostart schon angekündigt. in der cinema stehst, bei spiegel-online stehts. es wirds sicher leute geben, die es nicht wissen, aber es macht schon die runde. wenn es früh genug angekündigt wird, find ich es in ordnung!
     
  5. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.651
    Zustimmungen:
    392
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Filme die erst kürzlich auf Premiere liefen, immer schneller im FreeTV ?!

    Laut noch anderen Quellen wird NUR die Langfassung auf DVD kommen. Hab ich in nem anderen Bericht gelesen. Aber kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
     
  6. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Filme die erst kürzlich auf Premiere liefen, immer schneller im FreeTV ?!

    Na du kennst dich aber aus.
    Warum hast du nicht dazugeschrieben wie viel Existenzen an der DVD hängen?
    Angefangen von der Bearbeitung des Zusatzmaterials, Herstellung und Verkauf bis hin zur Hardware wie DVD Player DD Verstärker, Boxen und nicht selten Videoprojektoren.
    Ein rießiger Markt/Arbeitsplätze die es ohne DVD nicht gegeben hätte.
    Wenn ich als DVD Käufer schon für die Hardware selber sorge und für den Film 20,- hinlege muss ich mich schon fragen warum ein anderer für 7,50 bevorzugt wird von denen nicht nur die Presonalkosten, wie bei der DVD, abgehen sondern auch noch der technische Aufwand im Kino.
     
  7. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.499
    Zustimmungen:
    366
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Filme die erst kürzlich auf Premiere liefen, immer schneller im FreeTV ?!

    für 20 euro gehört dir der film und du kannst ihn anschauen so oft du willst! deshalb zahlst du 20 euro! der kinogänger zahlt für eine einmalige vorstellung auf einer großen leinwand 7,50 euro! das sind doch zwei verschiedene paar stiefel!
     
  8. TheGood

    TheGood Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    4.177
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Filme die erst kürzlich auf Premiere liefen, immer schneller im FreeTV ?!

    Nochwas zu den Videotheken:
    in vielen Orten gibt es nur noch Automatenvideotheken, so zumindest bei uns. Ein vorteil hat es für den kUnden ich kanne inene akutellen Film jetzt auch für einen Euro ausleihne muss ihn halt nach paar stunden gleich wieder zruückbringen.
    Damits ind wieder arbeitsplätze weg, daher kann man diese Verwertungskette gleich ganz fallen lassen. Ohne die Porno Industrie würde es sowieso schon lange keine Videotheken mehr geben.
    Achja und diese automatenvideotheken gibts nicht nur in kleinen Städten auch in Großstädten sind die schon verbreitet (München)
    Allerdings werd ich das nicht machen denn hier muss man seinen Fingerabdruck hergeben und das muss dann nun wirklich nicht sein. Das geschieht sicher auch nur unter dem Vorwand Jugendschutz.....
     
  9. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Filme die erst kürzlich auf Premiere liefen, immer schneller im FreeTV ?!

    Ist doch wunderbar, Krimi ausgeliehen, Daten gleich sicherheitshalber an die Kripo. :D
     
  10. TheGood

    TheGood Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    4.177
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Filme die erst kürzlich auf Premiere liefen, immer schneller im FreeTV ?!

    mag parnoid klingen, aber bei uns ist inzwischen alles möglich :(