1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Filme die erst kürzlich auf Premiere liefen, immer schneller im FreeTV ?!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von souliner, 6. Mai 2005.

  1. re_cgn

    re_cgn Platin Member

    Registriert seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    2.098
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Filme die erst kürzlich auf Premiere liefen, immer schneller im FreeTV ?!

    9,50 ohne Überlänge sind kein Problem. Jetzt machst du das zu zweit, nimmst eine große Cola und Popcorn und du hst fast 30 Euro auf den Tisch gelegt - sorry aber da darf sich niemand wundern wenn die Kunden ausbleiben. Drüben übrigens findet genau das Gegenteil statt, dort steigen die Zuschauerzahlen wieder.
     
  2. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Filme die erst kürzlich auf Premiere liefen, immer schneller im FreeTV ?!

    Das hat 2 Aussagen:
    a) die Kunden sind grundsätzlich kriminell und/oder
    b) Kinos sind nicht sicher.

    Was folgt daraus: Ich bleibe der Veranstaltung fern. Nebenbei bemerkt ich kaufe auch lieber online, anstatt mich in Geschäften per Kamera oder gar Halbkriminellen überwachen zu lassen. :p
     
  3. arno

    arno Gold Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2002
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Filme die erst kürzlich auf Premiere liefen, immer schneller im FreeTV ?!

    Die Zahlen sprechen für sich:
    "DVD-Umsätze 2004 doppelt so hoch wie Kino-Einnahmen" (Link)

    Man versucht hier offenbar, die Wünsche einer selten berücksichtigten Gruppe mit einzubeziehen - die Wünsche der Zuschauer, die den ganzen Film-Betrieb letztendlich finanzieren:

    Cuban plant, für den frühen Zugriff entsprechend höhere Preise zu verlangen, im Lauf einiger Monate soll dann der Preis auf normales DVD-Niveau abfallen. Damit wäre erstmals ein Geschäftsmodell in Planung, das auf unterschiedliche Konsumentenwünsche eingeht, anstelle mittels immer restriktiverer Technik die Mediennutzung zu beschneiden. Nicht-Kinogänger müssen bislang mehrere Monate auf die Möglichkeit warten, Filme für den Heimkonsum kaufen zu können. (Link)
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2005
  4. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.660
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Filme die erst kürzlich auf Premiere liefen, immer schneller im FreeTV ?!

    @re_cgn
    Gebe ich dir recht, also 9,50€ würd ich auch nicht fürs Kino blechen. Wir ham bei uns eigentlich immer versucht die Preise niedrig zu halten, der Kunden wegen. Desshalb gibt es aber wieder Werbung vor den Filmen. Früher hatten wir keine Werbung. Jetzt ham wir ne umfrage gehabt vor 2 Jahren entweder Preise erhöhen oder 15 min Werbung vor nem Film. Aber ich nehme an bei deinen 9,50€ sind dann noch 20-30 min Werbung davor oder? Denn das machen ja die meisten zusätzlich noch zu den teuren Preisen.

    @amsp2

    Wieso sind die Kunden Kriminell wenn man die Kinos seit ca. 10 Jahren überwacht ? Bei uns hat das wirklich mehr einen Sicherheits aspekt, als das "überwachen" der Kinobesucher.

    Zu dem Argument Kinos sind nicht sicher -> Du fährts aber hoffentlich kein Auto. Da haste ja meist nen Sicherheitsgurt und Airbag drin, das heißt ja auch, dass sie unsicher sind.

    Ich stelle nur die Frage ob du z.B bei dem Film "Ballerman 6" mal in einem vollen Kino warst ? Dann weißt du warum man besser eine Kamera hat. Es wird bei uns auch nichts aufgezeichnet. Die dient nur dazu um ab und an reinzuschauen ob der Film noch läuft oder irgendwas im Kino nicht so läuft wie es soll.
     
  5. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Filme die erst kürzlich auf Premiere liefen, immer schneller im FreeTV ?!

    Ganz bestimmt nicht.
     
  6. Grassi2000

    Grassi2000 Gold Member

    Registriert seit:
    15. November 2001
    Beiträge:
    1.723
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Filme die erst kürzlich auf Premiere liefen, immer schneller im FreeTV ?!

    Ich verstehe schon was Nappi meint. Gerade bei so "Idiotenfilmen" muss man als Betreiber sicher aufpassen. Es bringt ja auch nix wenn sie einem das Kino auseinandernehmen. Und wenn irgendwo ne Videoüberwachung ist fühle ich micht davon nicht angesprochen. Damit werden ja ned alle als Kriminelle hingestellt sondern es geht um die die wirklich Kriminelle sind. Dann könnte man sich ja auch über die Alarmsysteme an den Geschäftsausgängen aufregen (die für die Sicherheitsanhänger). Es gibt nunmal Kriminelle und gegen die muss man was tun. Das ist auch in meinem Interesse.
     
  7. Reiner_Zufall

    Reiner_Zufall Silber Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Filme die erst kürzlich auf Premiere liefen, immer schneller im FreeTV ?!

    erinnert mich an die späten 80er Jahre als ich mal in einem Kino aushilfsweise kartenabreißender Türsteher war. Wenn da ein Stallone oder Schwarzenegger lief kam wirklich der absolute AsozenPöbel angelaufen, voll dem Image im Auftreten entsprechend. Das ist bestimmt nicht besser geworden in der heutigen Zeit. :eek::rolleyes:
     
  8. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Filme die erst kürzlich auf Premiere liefen, immer schneller im FreeTV ?!

    Ich glaube, dass bald DVD-Start mit PPV-Start gleich sein wird. Bei PPV können Verleiher mehr Geld als in der Videothek verdienen. Was verdienen die in der Videothek von einem Kunden pro DVD?? 0,50 Cent? Bei PPV liegt die Einnahme bei ca. 1,50 pro Bestellung. Und PPV läuft auch ohne irgendwelche Zwischenhändler, die auch abkassieren möchten.
     
  9. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.660
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Filme die erst kürzlich auf Premiere liefen, immer schneller im FreeTV ?!

    An der Videothek verdienen sie an Lizenzen, nicht Pro ausgeliehenem Film. Bei uns in der Videothek am Ort kostet ein Film am tag auf ja nur 50ct. Über nach 1€. Da kann ich mir nicht vorstellen, das die 50ct abdrücken müssen. Eher so und soviel € pro Monat/Jahr o.ä.
     
  10. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Filme die erst kürzlich auf Premiere liefen, immer schneller im FreeTV ?!

    also ich komm grad vom kino, Königreich am Himmel, und bei uns kostet ein Film zur Hauptzeit (auch mit überlänge) 6,50 Euro! 7 euro hab ich noch nie zahlen müsse...

    aber.... mich intressieren jetzt die 220 min.. :) wo hast du den das gelesen? ist das definitiv? hatte schon den eindruck das alles viel zu schnell geht.... da bin ich mal gespannt!