1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Filme die erst kürzlich auf Premiere liefen, immer schneller im FreeTV ?!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von souliner, 6. Mai 2005.

  1. stef5

    stef5 Board Ikone

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Octagon SF8008 mit HD+ 1830 und 3x Argolis ORF 0D98 / SRG V6 / Tivusat Gold an SamyGOs - DVBviewer ACamd - ZgemmaH9S
    Anzeige
    AW: Filme die erst kürzlich auf Premiere liefen, immer schneller im FreeTV ?!

    wer 45 euro im monat für premiere komplett zahlt ist sowieso zu blöd zu merken, dass die filme schneller im free tv kommen. :rolleyes:
     
  2. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    464
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Filme die erst kürzlich auf Premiere liefen, immer schneller im FreeTV ?!

    Aber nicht das Fenster Kino -> Premiere!

    Das wurde für meinen Geschmack sogar verlängert!
     
  3. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Filme die erst kürzlich auf Premiere liefen, immer schneller im FreeTV ?!

    Auch das Verwertungsfenster Kino -> Premiere wird verkürtzt, da kannst du dir sicher sein. Zur zeit findet (ist also noch im Gange) eine allgemeine Verkürzung statt.
    Bei Premiere ist es so, dass einige Filme schon duchaus früher als vor 2 Jahren kommen.
     
  4. filmeguckercgn

    filmeguckercgn Junior Member

    Registriert seit:
    18. April 2005
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Filme die erst kürzlich auf Premiere liefen, immer schneller im FreeTV ?!

    Ist mir auch aufgefallen, und ich habe gekündigt, und leider bin ich erst nächstes Jahr im April draußen !
     
  5. Grassi2000

    Grassi2000 Gold Member

    Registriert seit:
    15. November 2001
    Beiträge:
    1.723
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Filme die erst kürzlich auf Premiere liefen, immer schneller im FreeTV ?!

    Wir hatten doch hier im Forum schon so oft Vergleiche wo man gesehen hat das dieser Unsinn mit der Verlängerung zwischen Kino->Premiere und 4-5 Monaten zwischen Premiere->FreeTV einfach nicht zutrifft. Und wenn man ständig den letzten Premiere Termin und den ersten FreeTV Termin nimmt ist ds schwachsinnig. Dann müsste man ja auch sehen wann ein Film das letzte Mal im Kino lief und das als Vergleichsdatum für den Premiere Start nehmen. Da würden dann die gleichen die vorher den unsinnigen Vergleich mit dem FreeTV gemacht haben schreien dass man das so ned machen kann. Wenn man fair und realistisch rechnet kommt das mit den 12 Monaten nämlich immer ganz gut hin. Wenn man natürlich Premiere mit Gewalt schlecht machen will rechnet man auf diese völlig unsinnige Art und Weise.

    Ausnahmen mag es geben. Aber auf 4-5 Monate kommt man meiner Meinung nach nicht. Wenn doch soll mir jemand bitte ein Beispiel geben für einen Film der 4-5 Monate nach der Premiere Erstausstrahlung seine FreeTV Premiere hatte (kann ja sein das es einen Film gab der von nem FreeTV Sender koproduziert wurde und deswegen schnell lief)
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2005
  6. wolf

    wolf Gold Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    1.626
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Filme die erst kürzlich auf Premiere liefen, immer schneller im FreeTV ?!

    Was ist mit Enterprise der Serie auf Sat1. Die kam glaub ich noch gar nicht auf Premiere. Naja die DF1 Zeiten sind halt vorbei.
     
  7. Grassi2000

    Grassi2000 Gold Member

    Registriert seit:
    15. November 2001
    Beiträge:
    1.723
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Filme die erst kürzlich auf Premiere liefen, immer schneller im FreeTV ?!

    Es ging ja in dem Thread hier um Filme. Das mit den Serien ist was anderes und stört mich persönlich auch. Gerade bei Enterprise hätte ich mir gewünscht es würde vorher bei Premiere laufen. Kann mich noch gut an die Voyager Wochenenden bei DF1 erinnern. Aber sowas kommt wohl ned so schnell wieder. Das Serienprogramm müsste definitiv verbessert werden. Alias z Bsp. läuft ja jetzt, aber in mieser Quali und außerdem nur Staffeln 1 und 2. Das ist zu wenig.
     
  8. arno

    arno Gold Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2002
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Filme die erst kürzlich auf Premiere liefen, immer schneller im FreeTV ?!

    Habe ich das richtig verstanden - du meinst, die meisten Abonnenten haben Premiere wegen des Verzichts auf Unterbrecherwerbung und erst in zweiter Linie wegen der Inhalte?
     
  9. souliner

    souliner Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2004
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Filme die erst kürzlich auf Premiere liefen, immer schneller im FreeTV ?!

    12monate zwischen Premiere und FreeTV ist für mich trotzdem etwas zu wenig... bin immer erschrocken wenn ich auf Pro7 oder Rtl Filme sehe wo die PayTV Premiere 11Monate zurückliegt.
    zumindest wenn sich das verhältniss kino -> Premiere nicht automatisch auch anpasst.
    ein guter zug wäre doch auf PremiereDirekt zugleich mit dem DVD Start... Premiere Film dann meinetwegen etwas später.
    grüße
     
  10. Grassi2000

    Grassi2000 Gold Member

    Registriert seit:
    15. November 2001
    Beiträge:
    1.723
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Filme die erst kürzlich auf Premiere liefen, immer schneller im FreeTV ?!

    Sicher wäre das gut wenn auf Direkt die Filme gleichzeitig mit DVD starten würden. Aber das lässt nunmal die Verwertungskette noch nicht zu. Verkürzen wird sich das alles sowieso. Es ist ja auch schon der Fall das Filme früher bei Premiere laufen als es in der Vergangenheit der Fall war. Gutes Beispiel dafür war z.Bsp Herr der Ringe 3. Der lief früher bei Premiere als ich gedacht hatte. Natürlich nicht gleichzeitig mit der DVD Veröffentlichung.