1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Filme die erst kürzlich auf Premiere liefen, immer schneller im FreeTV ?!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von souliner, 6. Mai 2005.

  1. souliner

    souliner Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2004
    Beiträge:
    106
    Ort:
    Tel Aviv
    Anzeige
    Hallo Leute, also mir kommt es so vor als ob Filme die erst kürzlich auf
    Premiere Film liefen immer schneller ins FreeTV kommen.
    siehe die momentane Pro7 Spielfilm-werbung für den Mai, Filme wie z.B Mr.Deeds usw.
    Entweder hab ich nur bissl zeitgefühl verpeilt, aber es liegt doch sicher nichtmal ein jahr zwischen der Mr.Deeds FreeTV Premiere und der Premiere-Premiere oder??
    grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2005
  2. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Filme die erst kürzlich auf Premiere liefen, immer schneller im FreeTV ?!

    Kann ich nur zustimmen! Ich bin auch oft erschreckt wenn ein Film ca 4-5 Monate nach Premiere auf dem Free TV läuft.

    Die Premiere Hardcore Fans werden dir das aber gleich wieder so erklären das Premiere aus Kundenfreundlichkeit die Filme so oft wiederholt das es leider so ist das die letzte Wiederholung sehr dicht an der ersten Free-TV Ausstrahlung liegt. Also alles nur zum Besten des Kunden! ;)
     
  3. blondie

    blondie Silber Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    822
    Ort:
    Bonn
    AW: Filme die erst kürzlich auf Premiere liefen, immer schneller im FreeTV ?!

    Der Zeitvorteil spielt doch eigentlich eh keine Rolle mehr. Serien wie CSI und andere kommen im Free-TV sogar früher als bei Premiere. Es ist nur noch die Werbefreiheit... halt - wie konnte ich nur an alte Zeiten denken - verbessere: Die "Werbeunterbrechungsfreiheit"...

    blondie
     
  4. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    N/A
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Filme die erst kürzlich auf Premiere liefen, immer schneller im FreeTV ?!

    Mr.Deeds kam am 07.03.2004 das erste Mal auf Premiere 1. Und relevant (auch wenn das Solid2000 nicht so sieht) sind die Erstausstrahlungen.

    Ansonsten machen wirs doch so und setzten auch im FreeTV die letzte ausstrahlung als relevanten Punkt der "Premiere". Premiere wirbt damit Filme bis zu einem Jahr vor der FreeTV Premiere zu zeigen. Das trifft bei MR.Deeds eindeutig zu.


    Das mit kürzlich auf Premiere gesehen trifft von daher zu, dass der Film ja um die 8 - 10 Monate auf Premiere kommt und du so das gefühl hast er kam gerade erst. Was auch zutrifft, wenn man ihn halt erst spät schaut.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2005
  5. TheGood

    TheGood Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    4.160
    Ort:
    paris
    AW: Filme die erst kürzlich auf Premiere liefen, immer schneller im FreeTV ?!

    Allerdings kam letzten montag Liberty Stands Still (beim ZDF), ist ein Nicht auflegen! Clon mit Wesley Snipes, der kam aber echt erst vor kanpp einem halben Jahr auf Premiere???!!

    update: waren genau 10,5 monate
     
  6. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    N/A
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Filme die erst kürzlich auf Premiere liefen, immer schneller im FreeTV ?!

    Es heißt ja auch "bis zu 12 Monate" vor dem FreeTV. Wobei 10 Monate immernoch das doppelte von den 4-5 Monaten von Solid2000 sind.
    Es kommt halt auch immer auf den Film an. Manche brauchen deutlich länger, manche kommen schneller.
    Auch kurz war z.B "Der Stellvertreter" der kam letzte Woche auf Premiere und nachts auf ARD als FreeTV Premiere. Aber auch hier lagen 8 Monate zwischen der Erstaustrahlung auf Premiere und ARD.
     
  7. TheGood

    TheGood Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    4.160
    Ort:
    paris
    AW: Filme die erst kürzlich auf Premiere liefen, immer schneller im FreeTV ?!

    aber früher waren es doch meistens mehr als 12 monate? wurde auch hier das fenster verkürzt?
     
  8. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    N/A
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Filme die erst kürzlich auf Premiere liefen, immer schneller im FreeTV ?!

    Das gesammte Verwertungsfenster wurde verkürtzt, richtig erkannt.
     
  9. arno

    arno Gold Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2002
    Beiträge:
    1.671
    AW: Filme die erst kürzlich auf Premiere liefen, immer schneller im FreeTV ?!

    Na, wenn das genügt, um bis zu 45 Euro pro Monat zu rechtfertigen ...
     
  10. TheGood

    TheGood Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    4.160
    Ort:
    paris
    AW: Filme die erst kürzlich auf Premiere liefen, immer schneller im FreeTV ?!

    ich denke das reicht den meisten, hab das nämlich schon öfters gehört.
    Man könnte aber im forum mal ne umfrage starten :)
     

Diese Seite empfehlen