1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Filme dank Kopierschutz bald zeitgleich mit Videothek?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von LarsH, 24. April 2002.

  1. Jake

    Jake Neuling

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    @Shodan:
    Ja, und Nicht-Qualität kostet nur knapp weniger. Der "Macro 2000" hat mich über €100,- gekostet. Bei Premiere wird man ja arm. (Haha!)

    Dazu kommt noch, dass Premiere mir sagte, dass die Filme, die jetzt in englisch im Cinedom laufen, später nicht in englisch auf den "normalen" Kanälen laufen werden. Wenn ich den MV-"Schutz" jetzt nicht umgehen würde, hätte ich normalerweise nie die Möglichkeit, bestimmte Filme in englisch zu sehen/aufzunehmen. (Gehört auch nicht hierhin, aber das musste mal sein.)

    JAKE
     
  2. UDO

    UDO Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @JAKE :

    Ich habe ebenfalls den Macro 2000. Allerdings hat meiner schon 6 Jahre auf dem Buckel. Der Preis war
    gleich wie bei dir. Also deine Probleme habe ich
    nicht damit. Das Bild ist bei mir nach der Überspielung sauber. Ich habe aber die Beobachtung gemacht das verschieden Fernseher unterschiedlich
    bei einer Aufnahme von dem Teil reagieren.
    Ein Fernseher ließ z.B das Bild immer hochhüpfen.
    Mein eigener Fernseher spielt die Aufnahmen tadellos ab. Mein Videoprojektor der lässt sich bei Macro DVD´s ohne den Kopierschutzkiller überhaupt nicht betreiben. Da wird das Bild die
    ganze Zeit hell und dunkel. wüt
    Mit Macro 2000 ist das Bild ganz normal anzuschauen. Vielleicht ist dein Teil defekt, oder
    dein Fernseher reagiert allergisch auf die Aufnahmen, meine Theorie ist nämlich das der Macro
    2000 das MV Signal nicht 100 % rausfiltert und jeder Videorecorder bzw. Fernseher damit anders
    umgeht.

    Gruß
    Udo
     
  3. UDO

    UDO Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Wieso macht dieses Board ständig Probleme ?

    <small>[ 25. April 2002, 11:12: Beitrag editiert von: UDO ]</small>
     
  4. herrmann

    herrmann Senior Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Glaub ich auch. Bei mir ist das Bild einer auf Video überspielten DVD weniger scharf und etwas zu hell.

    Es kann aber weniger am Fernseher liegen, weil dieser während dem Überspielen nicht zwischen den Geräten liegt. Oder meinst Du damit, dass dasselbe macrovisionentmüllte Video auf demselben Videorecorder mit unterschiedlichen Fernsehern unterschiedlich angezeigt wird? Nochmal ein Grund, meinen Telefunken rauszuschmeißen... breites_
     
  5. UDO

    UDO Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @herrmann:

    Tja, entweder ist es der Fernseher oder der Videorecorder. Leider habe ich auch keine Ahnung.
    Ich habe ja auch schon die Erfahrung gemacht das
    selbst Fernseher auf das Signal schlecht reagieren
    können.

    Gruß
    Udo
     
  6. Cornelia

    Cornelia Senior Member

    Registriert seit:
    8. April 2002
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Also auch wenn ich euere "hochinterresante" techn. Diskussion nur ungern unterbreche, möchte ich doch mal auf das ursprüngliche thema zurückkommen.

    So eine ähnliche Antwort (zeitnah mit Videotheken) steht ja auch im neuen magazin drinnen.
    Nur scheint es da doch verschiedene Auffassungen bezüglich dem Begriff "zeitnah" zu geben.
    Also nehmen wir z.b. mal filme wie meinetwegen den "Schuh des Manitu", so steht der schon ne ganze Weile in der Videothek, bei Premiere taucht er aber selbst in der Vorschau für Juni noch nicht auf.

    Also bitteschön, was ist denn "zeitnah" ???
     
  7. LarsH

    LarsH Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Gute Frage. Also für mich ist zeitnah vielleicht ein paar Wochen, höchstens ein Monat. Offensichtlich ist es bei PREMIERE wohl anders, was ich jedoch nicht verstehe, denn wozu schreiben, dass Filme noch eher kommen wenn sie trotzdem erst 1 Jahr nach Kinostart bei PREMIERE DIREKT erscheinen? Und dann noch sagen "Videothek habe eingebüßt"... durchein
     
  8. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Der Schuh des Manitu ist da ein recht schlechtes Beispiel, weil mit diesem Film zum Schluss richtig abgezockt wurde. z.B. wollte man den DVd Verkauf stoppen weil der Film noch einmal in die Kinos kommen sollte durchein was aus dem Vorhaben geworden ist kann ich nicht sagen.

    Nachzulesen in aelteren News auf areadvd.de

    Ich glaube nicht, dass viele Filme zeitnah kommen werden.

    CU
     
  9. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Zeitnah ist bei einigen US Filmstudios 6 - 12 Wochen. Das ist naemlich bei denen ein zeitnaher Termin zwischen Verleih-DVD und Kauf-DVD

    Bei Kinowelt ist es oft zum gleichen Zeitpunkt oder maximal 4 Wochen spaeter.
     
  10. Braindead2

    Braindead2 Senior Member

    Registriert seit:
    5. April 2002
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Also ich definiere Zeitnah bei Movies so:

    Ein Film, der im Kino floppte wird mit sicherheit sehr früh auch auf Premiere laufen, da die Lizenzkosten geringer sein dürften und eine verwertung in den Videotheken wohl auch keinen großen gewinn bringt.

    Top-Filme wie zB. "Der Schuh des Manitu", werden erst sehr spät auf Premiere ausgestrahlt, weil einmal die Lizenzen teurer sind und zum anderen in den Kinos und Videotheken versucht wird auch noch den letzten Cent aus dem Streifen zu drücken, bevor er dann endlich in der Verwertungskette weitergereicht wird.