1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Filme cut/uncut

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Sundance2002, 23. Januar 2013.

1. guennii

guennii Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Filme cut/uncut

Stimmt so nicht, da ich direkten Kontakt zu sky hinsichtlich des Ironclad-Fehlers (per Emails und Telefon) hatte. Email-Auszüge wurden zeitgleich im Forum veröffentlicht. Bin kein sky-Verteidiger, sondern jemand, der gewohnt ist, hier und in meinem Leben nur Dinge zu schreiben, die der Wahrheit entsprechen. Leider gibt ist hier im Forum immer Besserwisser. Daher lass das oder leg entsprechende Beweise vor. Bei Anschaffung eines neuen Masters von Cliffhanger wird dies eine uncut-Fassung sein. Sky hat kein Interesse cut-Versionen zu senden, wenn diese nicht indiziert sind.
    Hier nochmals Teil-Auszüge der Emails:
    10.10.12 Erstmail von mir
    Sehr geehrter Herr ...,

...
    Verbessern kann man immer was, aber das wissen Sie sicherlich.

So z.B. die Ausstrahlung des Filmes Ironclad. Dieser Film wurde mit FSK 16 freigegeben, auch ist er nicht indiziert.

Trotzdem sendet sky - aus für mich nicht erklärbaren Gründen - eine geschnittene Fassung, die es weder auf DVD noch BD gibt.

Zur Bestätigung hierzu ein Link:
    Ironclad - Bis zum letzten Krieger - FSK 16, Sky Cinema (Schnittberichte.com)

Da der Film noch öfters in Wiederholung ausgestrahlt wird, wäre es ganz toll, wenn künftig die Uncut-Version gesendet würde.

Auf eine persönliche Antwort wäre ich sehr dankbar.
    .....

Ich hoffe auf eine positive Antwort und verbleibe

mit freundlichen Grüßen nach München

....

11.10.12 Antwort sky
    Sehr geehrter Herr .... Vielen Dank für Ihre email und den wertvollen Hinweis, dem wir gerne nachgehen werden. Seien Sie versichert, dass wir alle uns zur Verfügung stehenden Hebel in Bewegung setzen werden, um die Version mit der Originallänge zu bekommen. Es tut mir Leid, dass in diesem Bemühen auch immer mal wieder etwas schief gehen kann. Herzliche Grüße, ....

17.10.12 nach Telefongespräch Bestätigung von sky
    Sehr geehrter Herr .... Nochmals herzlichen Dank für Ihre Nachfrage - wir haben daraufhin bei unserem Lizenzgeber die ungeschnittene Fassung angefordert und heute bekommen. Sollte sie technisch in Ordnung sein, werden wir schon die nächste Ausstrahlung am 27.10. in dieser Fassung vornehmen. Nochmals besten Dank und herzliche Grüße, ....

2. LucaBrasil

LucaBrasil Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k

@Hannes Die 16er Version von Cliffhanger ist cut...

3. HannesK

HannesK Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Die indizierte ungeschnittene Fassung wurde jetzt ab 16 Jahre freigegeben im Zuge einer Neuprüfung - siehe Schnittberichte!

4. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Es läuft die ungekürzte 18er mit 114 Minuten Laufzeit.

Noch ein paar Tage abwarten bis die offizielle Bestätigung kommt. Es sieht aber sehr danach aus das der Film endlich :love: vom Index runter ist.

Nur heißt das nicht, dass "Cliffhanger" dann gleich Uncut läuft. Sky müsste erst sein altes Cut-Master gegen ein ungekürztes neues HD-Master austauschen. Das gleiche gilt auch für das Free-TV. Und wenn ich mich nicht täusche, kostet das Geld.

Bei "Total Recall" oder "Scream" z.B. hat es auch seine Zeit gedauert bis die Filme im deutschen TV dann Uncut liefen. "Scream" läuft heute noch im deutschen Free-TV (teilweise) Cut, obwohl, 13th Street ihn bei seiner letzten Ausstrahlung auch wieder nur Cut zeigte.

Zuletzt bearbeitet: 25. Januar 2013
  5. Eisenkahl

Eisenkahl Guest

Lief eigendlich Bad Boys 2 am 03.03 in der Uncut Fassung auf Sky Action?

6. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ja.

Bad Boys II
    Originaltitel: Bad Boys 2
    Actionkomödie, USA 2003
    141 min., FSK: 18
    Regie: Michael Bay, Drehbuch: Ron Shelton, Jerry Stahl, John Lee Hancock, Kamera: Amir M. Mokri, Musik: Trevor Rabin, Dr. Dre, Sean Puffy Combs, Produzent: Jerry Bruckheimer

7. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Da waren die deutschen Namensgeber ja sehr erfinderisch. :D

8. Eisenkahl

Eisenkahl Guest

Hat Sky wirklich den Extended Cut gezeigt?. Oder gibt es noch eine andere Fassung von dem Film.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. März 2014
  9. thom82

thom82 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky. magenta. prime video

Scream läuft auch nach wie vor cut auf AXN
    Es ist wirklich sehr ärgerlich, das Filme cut gezeigt werden obwohl sie dank Neuprüfung uncut laufen könnten

10. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Auf 13th Street lief der ja auch schon Uncut in der Unrated, auch wenn zwischendrin dieser dann doch wieder nur Cut lief. Da wusste man auch nie was nun gezeigt wird.