1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Filme beim DigiCorder S2 per USB übertragen??

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Triple-M, 7. Februar 2006.

  1. Sigi43

    Sigi43 Senior Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2005
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Filme beim DigiCorder S2 per USB übertragen??

    Bei der Bedienungsanleitung wäre es ja vielleicht auch sinnvoll, für die Schon-Besitzer nur eine Ergänzung anzubieten.

    Oder hat jemand den einfachen Trick, das Handbuch einfach auszudrucken, damit es wieder ein Buch ist, wo dann die Frau vielleicht auch mal einen vertändlichen Blick reinwerfen kann.
     
  2. gkwelz

    gkwelz Platin Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    2.412
    Zustimmungen:
    348
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Filme beim DigiCorder S2 per USB übertragen??

    Es gibt sehr viele Recorder (Philips, Sony, Pioneer, Panasonic u.a.) die automatisch starten, sobald ein bestimmtes Signal am Scartkabel anliegt.
    Dieses Signal gibt der S2 an seinem VCR-Ausgang ab, wenn der VCR-Timer aktiv wird, und nur dann. Nicht, wenn der S2 von Hand eingeschaltet wird, oder wenn der S2 eine PVR Aufnahme startet.
    So nehme ich alles mit meinem Philips DVD-Recorder auf.
    Es gibt allerdings auch Recorder, die sich nicht steuern lassen, also Achtung beim Kauf!
     
  3. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Filme beim DigiCorder S2 per USB übertragen??

    na das ist mir doch alles bekannt. warum ist dann die anleitung falsch ????? es gibt aber leute die deine kenntnisse nicht haben bzw nicht so ein gerät und die müssen es dann eben an ihrem gerät programmieren. ergo schreibt TECHNISAT das in seine anleitung hinein und leute mit einem gerät wie du vielleicht eines hast, müssen das eben nicht tun. deshalb ist doch die anleitung nicht falsch.
     
  4. gkwelz

    gkwelz Platin Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    2.412
    Zustimmungen:
    348
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Filme beim DigiCorder S2 per USB übertragen??

    Doch das ist falsch. Hätte TS geschrieben, dass die Steuerung zwar vorhanden ist, aber nicht mit jedem Recorder funktioniert, wäre alles klar.
    Ich habe mir vor dem Kauf des S2 die Bedienungsanleitung angeschaut und noch bei TS angefragt, ob die Steuerung funktioniert. Die Antwort war: Nein, geht nicht. Da dies für mich eigentlich ein absolutes K.O. Kriterium war, hätte ich den S2 fast nicht gekauft. Nur weil in irgend einem Board zu lesen war, dass diese Steuerung funktioniert, habe ich die Box trotzdem gekauft (hätte das Gerät aber wieder zurückgegeben, wenn es nicht funktioniert hätte).
     
  5. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Filme beim DigiCorder S2 per USB übertragen??

    manche geben einfach nicht auf. es ist keine steuerung seitens TECHNISAT oder jedes anderen herstellers eines ähnlich ausgestatten receivers eingebaut. umgedreht wird ein schuh draus. die anderen hersteller von DVD recordern oder VCR machen es sich zunutze, dass da eine schaltspannung ausgegeben wird. man muss also nicht beim kauf des receivers darauf achten, sondern beim kauf des DVD recorders, ob dieser das unterstüzt. du kannst also praktisch jeden DVD recorder oder jeden VCR ( der die direktaufnahme beherrscht ) an jeden receiver anschliessen und es wird funzen.
    und damit bin ich raus hier.
     
  6. Zauber-Merlin

    Zauber-Merlin Neuling

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Filme beim DigiCorder S2 per USB übertragen??

    Also,habe mir bereits alles Mögliche gelesen. Wenn ich es richtig verstehe, benötigt man kein host to host kabel mehr. Habe gestern die beta-Version raufgespielt, und auf mein Laptop die neue Software von TS zum runterladen. Laptop und DS2 mit normales (A/A) USB-Kabel verbunden. Ergebnis: weder wird der DS2 erkannt, noch erkennt der DS2 ein USB-gerät.Was mache ich falsch???Gruß
     
  7. Sigi43

    Sigi43 Senior Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2005
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Filme beim DigiCorder S2 per USB übertragen??

    Es gibt nur entweder oder.
    Laptop mit Host-Kabel oder
    ext. USB-Festplatte mit normalem USB-Kabel
     
  8. digi-john

    digi-john Silber Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2006
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digicorder S2
    AW: Filme beim DigiCorder S2 per USB übertragen??

    Hi,
    habe selbst noch nicht probiert, aber soweit ich hier und woanders mitgelesen habe geht das mit normalem USB-Kabel nur zu einem externen Gerät wie USB-Stick oder USB-Festplatte aber nicht zu einem Computer, da wird vermutlich immer das USB-Link-Kabel gebraucht.
     
  9. Zauber-Merlin

    Zauber-Merlin Neuling

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Filme beim DigiCorder S2 per USB übertragen??

    Danke euch beiden,macht Sinn eure antworten.Schönes Wochenende !!!Grüße aus Berlin
     
  10. gkwelz

    gkwelz Platin Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    2.412
    Zustimmungen:
    348
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Filme beim DigiCorder S2 per USB übertragen??

    Ob du's glaubst oder nicht, nicht jede Sat-Box gibt dieses Steuersignal ab.
    Die Zeitschrift 'Video' gibt bei ihren Tests immer an, ob die Box einen Recorder steuern kann oder nicht. Und das sind bei Weitem nicht alle. Aber anscheinend weißt du ja alles besser.
    Genau so gibt 'Video' bei den DVD-Recordern an, ob sie sich steuern lassen oder nicht.