1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Filme bei Prime Video im Paket - Filmkritiken und Tipps

Dieses Thema im Forum "Amazon Prime und Netflix" wurde erstellt von Eifelquelle, 29. November 2018.

  1. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    Jetzt muss ich hier mal "Weltengänger" empfehlen. Meine Bewertung ist natürlich nicht ganz unabhängig, da ich die Bücher von Sergej Lukianenko fast alle kenne, und "Weltengänger" habe ich damals verschlungen. Das sind Bücher die sich durchaus am Stück lesen lassen, und das merkt man dem Film natürlich an, das Erzähltempo ist sehr hoch. Den Autor kennen viele von der "Wächter" Reihe, von der ja auch einiges verfilmt wurde.
    Was soll man groß sagen, ein russischer Science Fiction Autor schreibt eben anders, als man es aus Hollywood gewohnt ist. Und genau das macht für mich auch denn Reiz aus, sowohl der Bücher, als auch des Films. Ok, der Hauptdarsteller könnte estwas ausdrucksstärker sein, er kommt doch recht farblos rüber, an CGI Effekte hat man sich inzwischen gewöhnt, aber Moskau als Kulisse ist immerhin mal was anderes als Los Angeles, San Francisco oder New York.
    Vom nir 8/10 Punkte, aber wie gesagt, ich bin da vielleicht nicht ganz neutral.
    Würde mich mal interessieren wie andere den Film sehen, die vielleicht nicht das Buch kennen?
     
    Gorcon, Winterkönig und AlBarto gefällt das.
  2. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.826
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Jap, auch schon vor längerer Zeit gesehen. Echt angenehm anzusehen. Kann mich der Meinung anschließen.
     
  3. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.826
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    I See You: Das Böse ist näher als du denkst (2019) - IMDb

    Eine Empfehlung von mir.

    Es handelt sich um einen spannenden Krimi-Thriller. Jungs verschwinden spurlos. In einem Haus scheint es zu spuken und die Polizei ist Ahnungslos. Was verbirgt sich hinter der Fassade? Wo sind die Jungs? Spukt es wirklich im Haus?

    Sehr empfehlenswert, wenn man dem Film folgt. 7/10 Ahnungslosen.
     
    rom2409 und fallobst gefällt das.
  4. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Was soll ich sagen. Genau wie du kenne ich auch die Bücher und habe Weltengänger und Weltenträumer an einen Stück gelesen. Finde generell dass Lukianenko sehr Kurzweilige Bücher schreibt.
    Was nun den Film angeht, ja ich weiß wenn man davor die Bücher gelesen hat sieht man den Film auch anders, war der Anfang noch recht nah am Buch und von die Effekte her war der Film auch gut und man hat auch das bekommen was man von einen russischen Sc-Fi Film erwartet. Russische Filme haben einfach auch einen anderen Erzzählstil. Aber genau wie du fand ich den Hauptdarsteller ein wenig Farblos und ich hatte auch das Gefühl dass man versuchte alle zwei Bücher in dem Film unterzubringen.

    Da ich die Bücher kenne gebe ich eine Bewertung von 7/10 denn man hätte mehr aus der Geschichte machen können.

    Ach übrigens hätte ich auch nichts gegen eine Verfilmung von Labyrinth der Spiegel und der Falsche Spiegel. ;)
     
    emtewe gefällt das.
  5. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    5.508
    Zustimmungen:
    4.729
    Punkte für Erfolge:
    213
    "Weltengänger" fand ich nicht schlecht, allerdings kann ich mir nicht vorstellen, den Film ein zweites mal zu gucken...5 / 10
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.119
    Zustimmungen:
    27.178
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nicht selten besser. ;)
     
    Winterkönig und emtewe gefällt das.
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.119
    Zustimmungen:
    27.178
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Hatte mir jetzt auch Weltengänger angeschaut, aber der wirklicher bringer wars nicht.
     
    samsungv200 gefällt das.
  8. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Deswegen gab es von mir nur 7 von 10 Punkte. Wer die Bücher kennt weiß dass man aus der Geschichte mehr machen hätte können. Der Film scheitert zum größten Teil an einen Farblosen Hauptdarsteller und dass man Weltengänger und Weltenträumer in dem Film unterbringen wollte. Da wurde sehr viel Potential verschenkt.

    Wenn man die Bücher nicht kennt ist es gutes russisches Popcornkino bei dem man sein Kopf abschalten kann und sich unterhalten lässt.

    Aber so bleibt es bei gut gemeinte 7 von 10.

    Ich frage mich was Lukianenko über diesen Film denkt. (n)


    Die Kritik zum Film finde ich bringt es auf dem Punkt.

    Weltengänger (Chernovik, 2018) – Filmkritik - Fluxkompensator
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Mai 2020
  9. Peter321

    Peter321 Guest

  10. - Meccs -

    - Meccs - Gold Member

    Registriert seit:
    28. März 2004
    Beiträge:
    1.526
    Zustimmungen:
    269
    Punkte für Erfolge:
    93
    7500 fand ich spannend. Guter Film.

    "Im fast ausschließlich in einem Cockpit angesiedelten Thriller 7500 wird das Flugzeug von Co-Pilot Joseph Gordon-Levitt von Terroristen angegriffen."

    7.5/10