1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Filme bei Prime Video im Paket - Filmkritiken und Tipps

Dieses Thema im Forum "Amazon Prime und Netflix" wurde erstellt von Eifelquelle, 29. November 2018.

  1. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.829
    Zustimmungen:
    15.309
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    "Der Anschlag" war grottenschlecht? Habe ich nicht so empfunden. Fand ihn recht gut.
     
    Peter321 gefällt das.
  2. grunz

    grunz Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    6.456
    Punkte für Erfolge:
    273
    Bei "Der Anschlag" war der Film auch einige 1.000 Meilen vom Buch entfernt. Aber immerhin konnte man noch das Buch ansatzweise erkennen. Wobei im Vergleich Gnadenlos in einem anderen Universum spielt. ;) Die guten Clancy Verfilmungen, die sich halbwegs an seine Romane halten sind.

    Jagd auf roter Oktober
    Das Kartell
    Die Stunde der Patrioten

    Hier sind die Abweichungen hauptsächlich Buchkürzungen, da Clancy Romane ziemlich dick sind. :)
     
    LucaBrasil gefällt das.
  3. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.829
    Zustimmungen:
    15.309
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich kenne die Bücher nicht, ich kenne nur die Filme. Gnadenlos habe ich aber noch nicht gesehen. Wird reines Popcorn-Action-Kino sein.
     
  4. kjz1

    kjz1 Gold Member

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    1.997
    Zustimmungen:
    1.619
    Punkte für Erfolge:
    163
    Mittlerweile scheint Tom Clancy (gestorben 2013) ja nur noch der Markenname einer 'Schreibfabrik' zu sein. Da werden ja die Bücher verschiedener Autoren unter seinem Signet veröffentlicht.
     
  5. grunz

    grunz Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    6.456
    Punkte für Erfolge:
    273
    Aber Anschlag und Gnadenlos sind noch von ihm.

    Tom Clancy – Wikipedia

    Im Clancy Universum ist John Clark ein traumatisierter Navy Seal im Jahr 1973. Einer seiner besten Romane für mich.
     
  6. fallobst

    fallobst Guest

    Bloody Hell heute im Paket drin,tolle Horror-Komödie gewesen.Denn werd ich mir dann zum dritten mal geben
     
  7. Benjamin Ford

    Benjamin Ford Platin Member Premium

    Registriert seit:
    6. April 2003
    Beiträge:
    2.047
    Zustimmungen:
    2.052
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
    -
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2022
  8. Benjamin Ford

    Benjamin Ford Platin Member Premium

    Registriert seit:
    6. April 2003
    Beiträge:
    2.047
    Zustimmungen:
    2.052
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
    Gestern habe ich wohl einer wenig bekannteren Filme mit Anne Hathaway über Amazon Prime Video geschaut: "Colossal" aus dem Jahr 2016.
    Die mittellose Schriftstellerin Gloria flieht aufs Land, nachdem sie von ihrem Freund im New York auf die Straße gesetzt worden. Im fernen Seoul macht ein Monster auf sich aufmerksam und setzt die Stadt in Angst und Schrecken. Auf dem Land macht sie wieder Bekanntschaft mit ihrem alten Jugendfreund Oscar und beide machen eine unglaubliche Entdeckung, dass sie irgendwie eine Verbindung mit dem Monster in Seoul haben, zudem sich auch noch ein Roboter gesellt. Beide müssen sich von ihrer Vergangenheit lösen, um Seoul zu retten. Ein ungewöhnlicher Fantasy-Film, der immer für eine Überraschung gut ist und auch in die Tiefe geht. Punkte 8/10.
     
  9. Benjamin Ford

    Benjamin Ford Platin Member Premium

    Registriert seit:
    6. April 2003
    Beiträge:
    2.047
    Zustimmungen:
    2.052
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
    Gestern habe ich das Spionage-Drama "Black Book" von Paul Verhoeven mit Carice van Houten (Game of Thrones) und Sebastian Koch angeschaut. Nachdem eine Jüdin mitansehen mußte, wie ihre gesamte Familie von Nazis ermordet wurde, schließt sich dem holländischen Widerstand an und wird auf einen hohen Nazi angesetzt, um eine Affäre zu beginnen und gerät damit zwischen die Fronten von den Widerstandskämpfer und den Nazis.

    Spannendes eher unbekannteres Drama von Paul Verhoeven (RoboCop, Total Recall, Basic Instinct), dass einen mit seiner straffen Erzählweise in den Bann zieht und auf wahren Begebenheiten beruht.
    Punkte 8/10.
     
  10. Benjamin Ford

    Benjamin Ford Platin Member Premium

    Registriert seit:
    6. April 2003
    Beiträge:
    2.047
    Zustimmungen:
    2.052
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
    The Green Knight (2021) mit Dev Patel, Alicia Vikander, Joel Edgerton (Star Wars) etc.

    In schönen Bildern erzählt der Film die Geschichte von dem Sir Gawain, der sich nach einem triebhaften Leben an Weihnachten an den Königshof von Camelot begeben muss, um an den Feierlichkeiten teilzunehmen. Während den Feierlichkeiten kommt ein grüner Baumritter an den Hof und fordert jemanden heraus sich heraus, sich ihm zu stellen und sollte er den überleben, muss er den grünen Ritter ein Jahr später in der grünen Kapelle treffen, um sich zu stellen. Nur Sir Gawain hat den Mut sich dieser Prüfung zu stellen und nachdem der grüne Ritter mit seinem Kopf auf seinem Ross davon rennt, muss Sir Gawain ein Jahr später sich der Revanche stellen. Auf seinem Weg zu dem grünen Ritter begegnet er allerlei mystreriöse Gestalten, wie Diebe, Betrüger, einem Fuchs und einem Lord mit seiner Dame. Diese Begegnungen bereiten ihn auf die letzte Begegnung mit dem grünen Ritter vor.

    Ein Fantasyfilm in schönen Naturaufnahmen mit schöner Musik untermalt, auf den man sich einlassen müssen. Mystische Einflüsse anderer Regisseure halten hier Einzug wie die von John Boormans "Excalibur" und Filme von Guilermo del Toro. Mit diesem Bildermix muss man klar kommen. Für mich ein Film mit 7/10 Punkte.