1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Filme August 2009 - SKY Cinema

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Eifelquelle, 18. Juni 2009.

  1. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.001
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Anzeige
    AW: Filme August 2009 - SKY Cinema

    Also ich persönlich finde die SAW Filme durchaus spannend. Warum das so ist. Keine Ahnung.
    Warum esse ich gerne Rotkohl, muss mich aber bei Rosenkohl fast übergeben?

    Ist halt so.

    Einen guten Horrorfilm macht es für mich aus, dass ich mit den Protagonisten mitfiebere und auch ab und zu mal zusammen zucke und das passiert mir bei den SAW Filme.

    Zudem haben diese Filme eben auch den typischen Slasherflair mit bösem Helden (JigSaw) und sind somit die legitimen Nachfolger solcher 80er/90er Charaktere wie Freddy Krüger, Michael Mayers, Jason, Chucky, Pin Head usw. Der Reiz des Bösen halt.

    Das ist übrigens einer der Gründe, warum ich zwar die SAW Filme durchaus gut finde, Hostel (beide Teile) aber für ausgemachten ***** halte. Die Filme bieten NULL Spannung und absolut uninteressante Charaktere. Deshalb würde ich die beiden Filme auch nie in einen Topf werfen. Einzig der Gewaltanteil ist vergleichbar. In der Machart hingegen liegen schlicht Welten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juni 2009
  2. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.461
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Filme August 2009 - SKY Cinema

    Ich habe mich bei SAW auch deswegen ausgeklinkt, weil ich den Eindruck hatte, das Mitfiebern mit den Opfern geht auf jeden Fall schlecht aus. Und dem bösen Helden bin ich so natürlich nie begegnet. Sehe mir selbst hin und wieder Horrorfilme an, bei denen es meist um eine kleine Gruppe geht, die dem Bösen begegnet und ums Überleben kämpfen muß. SAW kam mir dagegen vor wie eine düstere Folterkammer, in der die Protagonisten von Anfang an in einer auswegslosen Situation dem eigenen Ende entgegenjammern. Ohne einen Funken Selbstironie oder gar Humor (damit meine ich nicht die Protagonisten, sondern den Film).

    Aber vielleicht bin ich zu früh ausgestiegen. Von daher werde ich versuchen, meine diesbezüglichen Vorurteile etwas zu mäßigen. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juni 2009
  3. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Filme August 2009 - SKY Cinema

    SAW hat über den Lauf der Serie abgebaut. Der erste war ein Meilenstein des Suspense-Kinos, spätere Teile waren leider einzig in der Brutalität der Fallen kreativ.

    Aber über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten. ;)

    Zur Cut-Problematik:

    Ich habe da auch meine Prinzipien, die da lauten - cut wird nicht auf DVD gekauft. Aber im Fernsehen ist das was anderes. Und man muss einfach bedenken, dass die indizierten uncut Fassungen gar nicht gesendet werden dürfen (Teil 1 ist übrigens uncut ;) ).
     
  4. Knib

    Knib Junior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2009
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Philips DSR 9005 Premiere Vollabo
    Sony KDS 55 A2000
    AW: Filme August 2009 - SKY Cinema

    Zumindest die Sache mit dem Rotkohl und dem Rosenkohl: Das ist nicht einfach so, das wurde konditioniert.
     
  5. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.001
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Filme August 2009 - SKY Cinema

    Da ich der einzige aus meiner Familie bin, der die dinger ums verrecken nicht abkann, kann man wohl davon ausgehen, dass dem nicht so ist.

    Ich bin damit aufgewachsen prinzipiell alles (essbare) zu probieren. Wenn mir aber etwas nicht schmeckte, wurde ich nie dazu gezwungen es auch aufzuessen.
     
  6. MrCrowley

    MrCrowley Gold Member

    Registriert seit:
    25. April 2009
    Beiträge:
    1.570
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Filme August 2009 - SKY Cinema

    Bei Saw stellt sich mir immer die Frage: Sind die Opfer überhaupt bemitleidenswert ?
     
  7. master-chief

    master-chief Gold Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2009
    Beiträge:
    1.992
    Zustimmungen:
    1.548
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung 77’ S93C
    LG OLED 65‘ CX
    Pioneer VSX-LX305
    5.1
    Apple TV 4K
    Fire TV Stick 4K
    Xbox SX
    AW: Filme August 2009 - SKY Cinema

    jap das stimmt...
     
  8. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Filme August 2009 - SKY Cinema

    Und tschüss ...!
     
  9. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.001
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Filme August 2009 - SKY Cinema

    -UPDATE-

    01.08. - Dr. Doolitle 4 (16:50 Uhr)
    01.08. - Mein Freund der Wasserdrache (20:15 Uhr)
    02.08. - Mamma Mia! - Der Film
    03.08. - Harold und Kumar 2 - Flucht aus Guantanamo
    05.08. - Der Jane Austen Club
    07.08. - SAW IV (22:30 Uhr)

    Beachtlich Mamma Mia läuft 12 Monate nach Kinostart obwohl der Film nicht von Warner, sondern von Universal ist!
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juni 2009
  10. Wusel1982

    Wusel1982 Guest

    AW: Filme August 2009 - SKY Cinema

    bitte den Lord optimieren:D bitte - danke:winken: