1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Filme aufnehmen ?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von dutschke, 25. März 2003.

  1. dutschke

    dutschke Neuling

    Registriert seit:
    25. März 2003
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Erstmal hi an alle! winken Ich habe folgendes Problem:wie kann ich bei Premiere Filme aufnehmen? Ich alles so gemacht,wie es in der Beschreibung angegeben wurde,also beim Videorecorder und bei der D-Box.Kann mir da einer helfen? durchein

    <small>[ 25. M&auml;rz 2003, 23:32: Beitrag editiert von: dutschke ]</small>
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.259
    Zustimmungen:
    27.231
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Hi
    Wo liegt denn das Problem? Du brauchst doch nur das Scartkabel wie in der Anleitung anzuschließen und den VCR auf AV zu schalten. Dann klappt auch die Aufnahme. winken
    Gruß Gorcon
     
  3. dutschke

    dutschke Neuling

    Registriert seit:
    25. März 2003
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    was heisst VCR auf AV schalten?
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.259
    Zustimmungen:
    27.231
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Du musst doch dem Videorecorder sagen das er von der Scartbuchse und nicht vom Tuner das Signal bekommt. winken Ist doch beim TV auch so nur da wird´s mit der AV Scaltspannung automatisch umgeschaltet.
    Gruß Gorcon
     
  5. dutschke

    dutschke Neuling

    Registriert seit:
    25. März 2003
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    irgendwie läuft das bei mir nicht,da steht zwar VCR Bertiebsart, aber man kann da nichts umstellen.Oder bin ich zu blöd durchein durchein
     
  6. Sputnik

    Sputnik Senior Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2002
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo dutschke,
    jetzt mal gaaaanz ruhig.
    Schalte in deinem Fernsehgerät den Kanal ein der mit deinem Videorecorder verbunden ist (auch AV genannt), wenn du den Videorecorder und den Fernseher mit einem Scartkabel an deiner d-box richtig angeschlossen hast, dann müsstest du das Fernsehbild von der Box sehen, siehst du es, dann merk dir den sogenannten AV-Platz der dir am TV-Gerät angezeigt wird und den gibst du bei der Videoprogrammierung ein.
    Siehst du kein Bild von dem Premiere-Decoder mußt du deine Scart-Verbindungen überprüfen ob sie auch genau der Bedienungsanleitung entsprechend eingesteckt sind.
    Gruß Sputnik ver&auml ver&auml ver&auml
     
  7. Tommy_Tulpe2001

    Tommy_Tulpe2001 Junior Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2001
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hallo! Also bei meinem VCR muß ich auf "EXT1" schalten, um Premiere aufzunehmen. Vielleicht hilfts dir ja.
    Gruß Tom
     
  8. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    Um mal etwas Ordnung reinzubringen: der Videorecorder MUSS auf AV geschaltet werden, um ein externes Signal(egal, aus welcher Quelle es kommt)aufnehmen zu können. Nur kocht halt JEDER Hersteller dabei so sein eigenes Süppchen, der eine nennt den AV-Anschluß AV, wieder ein anderer VCR in und ein Dritter wieder gaaanz anders.
    Weniger empfehlenswert ist bei Auf-Reihe-Schaltung mit Koax(Antennen)-Kabel von Box, Video und TV den Kanal der Box mit dem Video aufzunehmen, der Qualitätsverlust wäre zu hoch.
    Neuere Videorecorder haben in der Regel 2 SCART-Buchsen. An die erste wird der Fernseher angeschlossen, an die 2. eine externe Quelle, im konkreten Fall die Box. Jetzt muß nur noch der richtige Eingang am Video gewählt und schon kann aufgenommen werden. Wie der richtige Eingang heißt, steht in der Bedienungsanleitung.
    Gruß, Reinhold