1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

filme aufnehmen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von berliner989, 27. Juli 2010.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: filme aufnehmen

:eek:

:D

2. Teilekind

Teilekind Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

lol jau, das waren noch zeiten :D

3. Falk

Falk Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Hähä, so sehe ich das auch. Mal sehen ob er die Eier in der Hose hat sich hier im Thread noch blicken zu lassen, mir wäre es ja peinlich.

Um mal nach der "netten" Diskussion zum Thema zu kommen:

Sagt der Threadersteller eigentlich auch noch was zum Thema? Lust auf einen gescheiten PVR bekommen?

Wenn es eine Dreambox sein darf unterstützen Dich gerne die "reichen und technisch hochversierten Dreambox-Fanatiker" bei der Einrichtung. :D

Muss dann mal Schluss machen, muss mein Abendgebet vor meinem Dreambox-Altar machen gehen :D

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Wobei, es gibt mitlerweile auch andere Boxen die der (einfachen) Dreambox in nichts nachstehen. ;)
    Aber Qualität hat halt ihren Preis, vor allem aber auch Service.

5. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Halt mal den Ball flach. Ich denke nur, daß der Threadersteller auf was ganz anderes hinau will. Ständig wird nur Werbung für eine bestimmte Marke gemacht. Davon hat hier aber niemand was. Du auch nicht, außer daß wir nun wissen wo Du dich dran aufzugeilen scheinst. Sorry, aber das mußte mal gesagt werden! Jetzt bin ich wieder friedlich.

Das ist ja alles schön und gut. Ich bin auch technisch sehr versiert und habe mich nach reifer Überlegung für einen speziellen TV (ohne Gängelung) entschieden, der nicht gerade günstig war. Aber das ist mein individuelles Bedürfnis, genauso wie Du dir die Technik auch deine Bedürfnisse abstimmst. Aber hier tendieren wir seit Ewigkeiten in die falsche Richtung. Der Themenersteller will nicht noch mal großartig Kohle ausgeben!

Das wollte ich dir auch gerne vorschlagen. Man kriegt den Eindruck, daß Du für jedes Mal "Dreambox" erwähnen einen Euro von denen kriegst.

Klar, und ich bin da auch nicht sparsam, wenn ich Qualität möchte. Aber noch mal: der Themenersteller möchte nicht noch mal groß investieren!

Da gratuliere ich dir.

Dann wage es mal.

Um mal wieder einen Deut ernster zu werden: EPG hin oder her. Auch die besagte Box wird kaum erkennen ob eine Sendung pünktlich beginnt. Von daher muß auch da überprogrammiert werden.

Ich werde mich zu diesem Zauberkästchen nicht mehr äußern. Wir schweifen a) zu weit vom Thema ab und b) klingt das schon fast ab ob man einer Sekte beitritt.

6. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

In den Einstellungen der Dreambox kann man einen fixen Vor- und Nachlauf einstellen. Dieser wird dann bei jedem Timer automatisch dazu gerechnet. Bei mir fix auf 2min Vor- und 5min Nachlauf eingestellt. Bis auf bei Live-Sendungen (da geb' ich immer noch ein bißchen was drauf), braucht es da keine weitere Überprogrammierung mehr.

Übrigens schön, wie du das Thema mit dem angeblichen Karten klonen jetzt unter den Teppich kehrst. Gibt doch einfach zu, dass du dich geirrt hast.

Und mit einer Sekte hat das Ganze sicher nichts zu tun, sondern vielmehr mit vielen zufriedenen Kunden.
    In Zeiten von CI+ und Gängelungs-Software leider eine Seltenheit.

Greets
    Zodac

7. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Wie fortschrittlich. Das kann jeder halbwegs ordentliche Timer.

Ich kehre nichts unter den Teppich. Ich kann es dir derzeit nicht belegen. Und das muß ich auch gar nicht. Ich habs gesehen. Recht haben und Recht bekommen sind zwei verschiedene Paar Schuhe.

Das können dir Kunden von TechniSat, Metz, Loewe und anderen Herstellern auch bescheinigen, daß sie dort glücklich sind.

Es gibt nicht die ultimative Lösung. Es gibt immer nur eine individuelle Lösung.

8. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Das mag' sein. Ich habe das auch nur deshalb geschrieben, weil du geschrieben hast, dass man Überprogrammieren müsste. Das muss man im Regelfall eben NICHT, weshalb es tatsächlich mit einem Druck auf "grün" getan ist.

Du hast immer noch nicht beschrieben WAS du gesehen hast.
    Und wenn du hier von irgendjemand noch ernst genommen werden willst, würde ich solche offensichtlich falschen Behauptungen schon irgendwie belegen. Denn sonst wird man schnell zum Forentroll.

Ich habe nie behauptet, dass TechniSat, Metz und Loewe nicht auch ordentliche Produkte herstellen.

Greets
    Zodac

9. gkwelz

gkwelz Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Die vielgepriesenen Vantage Receiver haben kein Vorlauf.

10. EddiIgel

EddiIgel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also du empfielst weder CI noch CI+, was dann? Die allgemeine Empfehlung aus dem Link, die halt für viele interessant ist, ist eben genau: Kaufe einen Fernseher mit CI statt mit CI+ Schacht. Das sollst du mit dem Link.

Weil es für dich uninteressant ist, bedeutet das nicht, dass es für alle uninteressant ist. Ich habe ja nicht geschrieben, jeder soll sich den Fernseher kaufen.

Aber für Leute, die an HD-Aufnahme interessiert sind, ist das einfach eine interessnate Alternative, da du ein Gerät mit dieser Kombi (integrierte HD fähige Festplatte, integrierte DVB-T, DVB-C und DVB-S Receiver und eben mit CI-Zugang aber ohne "+") insbesondere zu diesem Preis kaum noch findest.

Warum du dich nun aufgerufen fühlst, diese Info als Blödsinn zu bezeichnen, kann ich nicht nachvollziehen.

Absolut nachvollziehbar. Andere haben durchaus ein Interesse, möglichst wenig Geräte rumstehen zu haben. Intgrierter Receiver mit Alphacrypt und Festplatte erfüllt für mich und vielleicht so manch anderen alle Anforderungen. Auch hier gilt das oben Geschriebene: Weil du eine andere Präferenz hast, ist mein Hinweis noch lange kein Blödsinn.

Genau hier liegt die Crux: Es ist genau andersherum. Ich selber bin KDG Kunde und nutze Alphacrypt mit CI-Schacht. Für die Kunden, die ihr Alphacrypt im CI+ Schacht stecken haben, droht jederzeit eine Abschaltung durch KDG. Auf einen CI-Schacht haben sie aber keinen Zugriff. Genau deshalb ist es für die Kabelkunden wichtig, einen CI-Schacht und keinen CI+ Schacht zu haben, wenn sie dauerhaft die Technologie nutzen wollen. Auch da hilft dir der "was soll ich mit dem Link"-Link gerne weiter und enthält die entsprechenden Informationen.

Und noch ne klitzekleine Ergänzung bzgl. der Punkte, die hier als Dreamboxvorteile dargestellt werden (und nein, ich stelle damit nicht in Abrede, dass die Dreambox andere Vorteile hat - wie gesagt alles eine Frage der Präferenzen):

Programmierung mit einem Klick aus dem EPG, anschließende "o.k." Bestätigung, falls am Timer nichts mehr zu änderen ist, Einstellung von Vor- und Nachlauf zur programmierten Aufnahme sowie "automatisches Timer programmieren" sind alles Funktionalitäten, die der von mir verlinkte Fernseher ebenfalls bietet.

Zuletzt bearbeitet: 30. Juli 2010