1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

filme aufnehmen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von berliner989, 27. Juli 2010.

  1. Falk

    Falk Gold Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2002
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: filme aufnehmen

    Das hat gar nichts mit Fetischismus zu tun, die Dreamboxen sind halt einfach phänomenale Receiver, ich habe schon viele Receiver gehabt aber erst mit der Dreambox bin ich rundum zufrieden da ich hier alles perfekt auf meine eigenen Bedürfnisse abstimmen kann und die Videoguard-Verschlüsselung hier bei KabelBW kein Problem mehr ist zum perfekten PayTV-Genuss.

    Auf legalem Wege ist bei Anbietern wie Kabel Deutschland dank vieler Restriktionen aber ganz schnell Schluss.

    Und was bitteschön macht der Anbieter ausser einen kastrierten Receiver aufzuschwatzen? Diese Aussage ist ja mal lächerlich.

    Dem Threadersteller geht es hier nicht nur ums schauen sondern vor allem ums aufnehmen. Er hat einen HD-Receiver und da sind Empfehlungen analog einen DVD-Recorder o.ä. dranzuklemmen wegen des massiven Qualitätsverlusts die wohl wenig sinnvollste Möglichkeit, dann braucht man sich auch kein Sky abonnieren wenn man dann die Filme und Serien in einer beschissenen Qualität aufnimmt.

    Was ist denn an einem kleinen Receiver der wenig Platz wegnimmt ein Nachteil? Weil teure Technik wie auch das Auto für manche eine Pimmelverlängerung darstellt und die deswegen sichtbar sein muss? Gerne darfst Du mir erläutern was sonst an der kompakten Bauweise der DM 800 ein Nachteil sein soll.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2010
  2. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: filme aufnehmen

    Auch auf die Gefahr hin mich zu wiederholen:
    Es gibt (derzeit) keine andere Möglichkeit um Sky "schwarz" zu schauen.
    Dein Freund hat dich veräppelt oder er versteht selbst nicht, was er da tut. :eek:

    Zieh' einfach mal das Netzwerkkabel raus und warte 30 Sekunden - das Bild wird stehenbleiben.

    Greets
    Zodac
     
  3. Falk

    Falk Gold Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2002
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: filme aufnehmen

    So sehe ich das auch, beschäftige mich auch viel mit der Dreambox und kenne auch nur die Möglichkeit des Cardsharings.
     
  4. gkwelz

    gkwelz Platin Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    2.412
    Zustimmungen:
    348
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: filme aufnehmen

    Genau das ist der Punkt. Diese Box ist nur was für Freaks und Bastler.
    Für einen Laien total ungeeignet.
    Alles muß intuitiv und ohne Bedienungsanleitung gehen.
     
  5. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: filme aufnehmen

    Das verstehen diese Fanatiker aber nicht und prahlen weiter was für ein tolles Ding sie sich doch geleistet haben und wie reich sie doch zu sein scheinen. :mad:
     
  6. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: filme aufnehmen

    Die Dreambox IST intuitiv und ohne Bedienungsanleitung bedienbar.
    Oder warum kommt sonst meine inzwischen fast 60jährige Mutter die keinen blassen Schimmer von Technik hat problemlos mit dem Gerät zurecht?

    Hast du überhaupt schonmal eine Dreambox in Aktion gesehen?

    Zugegeben:
    Um alle Funktionen nutzen zu können, muss man sich damit ein wenig befassen. Aber selbst im Auslieferzustand kann das Ding VIEL mehr als der 08/15 Receiver. Ist das Ganze aber einmal entsprechend konfiguriert kann JEDER ... und das meine ich ernst ... JEDER damit umgehen.

    Greets
    Zodac
     
  7. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: filme aufnehmen

    Hat hier irgendjemand etwas von reich geschrieben? Ich bin nicht reich (schön wär's).

    Aber nochmal die Frage:
    welche tolle Software soll deiner Meinung nach irgendwelche Karten klonen? Das ist doch Dumm-Gebabbel.
    Hast du dafür IRGENDWELCHE Belege?

    Greets
    Zodac
     
  8. gkwelz

    gkwelz Platin Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    2.412
    Zustimmungen:
    348
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: filme aufnehmen

    Weil du es ihr eingestellt hast.
     
  9. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: filme aufnehmen

    Diese Teile kosten schon was im Gegensatz zu anderen Geräten, die ebenfalls leicht zu bedienen sind.

    Ich brauche keine Belege. Genausowenig wie Du Belge für deine Thesen hier beifügst.

    Ich bin weder reich noch Experte. Von daher kann ich dir nur das sagen was ich selber gesehen habe.
     
  10. gkwelz

    gkwelz Platin Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    2.412
    Zustimmungen:
    348
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: filme aufnehmen

    Die Frage ist auch wie komfortabel alles zu bedienen ist und wie komfortabel z.B. das EPG ist. Ich will z.B. eine Sendung mit einem Tastendruck programmieren.