1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

filme aufnehmen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von berliner989, 27. Juli 2010.

  1. Frank S

    Frank S Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2001
    Beiträge:
    1.208
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: filme aufnehmen

    Welche PVRs komprimieren die Aufnahmen?
    Extrahieren von Aufnahmen :confused:
     
  2. Falk

    Falk Gold Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2002
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: filme aufnehmen

    Du schreibst da zweimal Blödsinn denn

    - der Threadersteller möchte Sky aufnehmen da ist ein "normales" CI-Modul wenig zukunftssicher

    - bekommt man für deutlich weniger Geld einen guten HDD-Receiver, meine Dreambox 800 HD mit 500 GB-HDD z.B. hat knapp 500 Euro gekostet
     
  3. Falk

    Falk Gold Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2002
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: filme aufnehmen

    Er meint damit das überspielen der Aufnahmen nach aussen, extrahieren klingt da tatsächlich etwas komisch
     
  4. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: filme aufnehmen

    Wo hat denn einer von uns was von "komprimieren" geschrieben?!

    Extrahieren heißt in diesem Fall, Du kannst die Datei (TS oder TS4) von einem Medium runternehmen und z.B. am PC bearbeiten und speichern.

    Mein TechniSat-TV schreibt auch "extrahieren" hin, wenn ich eine Datei auf einen USB-Stick ziehe. Es scheint also durchaus ein gängiger Begriff zu sein.
     
  5. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: filme aufnehmen

    Nachdem man bspw. unter einer Extraktion eines Zahns dessen Entfernung aus dem Kiefer bzw. Mundraum versteht, ist der Begriff sicher nicht völlig daneben.

    Zum besseren allgemeinen Verständnis habe ich aber mein Posting editiert und in "exportieren" umgeändert. Denn ich meinte tatsächlich die Möglichkeit, Aufnahmen auf einen PC oder einen sonstigen Datenträger zu transferieren und der Möglichkeit diese weiter zu bearbeiten (z.B. brennen auf DVD, AVCHD, BluRay etc.).

    Greets
    Zodac
     
  6. Frank S

    Frank S Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2001
    Beiträge:
    1.208
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: filme aufnehmen

    Informiere dich mal, was extrahieren im Computerbereich bedeutet.
    (@Zodac: hier geht's sicher nicht um Zahnmedizin ;))
    Kopieren oder exportieren, aber nicht extrahieren...
     
  7. wolfgang1895

    wolfgang1895 Gold Member

    Registriert seit:
    1. August 2009
    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-58DXW784 + WD MyBook AVTV 2GB
    Humax iCord HD 500 GB
    Sky SHD2 Pace TDS865NSDX
    Panasonic DMP-BD65
    AW: filme aufnehmen

    Also ich hätte da auch noch einen Vorschlag speziell fürs Kabelfernsehen, die UVP liegt bei 599€, dafür aber mit Blu-Ray und 500GB Festplatte.

    Hier klicken!
     
  8. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: filme aufnehmen

    @Frank S:
    Wie gesagt ... so falsch wie du hier tust ist der Begriff nicht.
    Extrahieren heißt schlicht herauslösen oder entnehmen.
    Wenn eine Aufnahme von der internen Festplatte der Box auf den PC transferiert wird, wird diese in einer gewissen Form auch extrahiert.

    Aber wie gesagt ... um die Diskussion zu beenden, hab ich mein ursprüngliches Posting editiert in "exportieren". Damit solltest ja auch du wieder glücklich sein.

    Greets
    Zodac
     
  9. Falk

    Falk Gold Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2002
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: filme aufnehmen

    Wie ich oben schon mal geschrieben habe möchte der Threadersteller Sky aufnehmen (sind ja hier auch im Sky-Unterforum) da taugt sowas nicht wegen der fehlenden Möglichkeit Pay-TV zu entschlüsseln.

    Daher lieber einen gescheiten HDD-Receiver z.B. von Dream oder Vantage kaufen, diese Investition lohnt sich.
     
  10. wolfgang1895

    wolfgang1895 Gold Member

    Registriert seit:
    1. August 2009
    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-58DXW784 + WD MyBook AVTV 2GB
    Humax iCord HD 500 GB
    Sky SHD2 Pace TDS865NSDX
    Panasonic DMP-BD65
    AW: filme aufnehmen

    Die Möglichkeit zum entschlüsseln ist schon vorhanden, aber ich habe natürlich übersehen, dass es sich um CI+ handelt. Und dann kann ich Deinen Empfehlungen natürlich auch zu 100% folgen.