1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

filme aufnehmen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von berliner989, 27. Juli 2010.

  1. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: filme aufnehmen

    Diese Aussage versteh' ich nicht. Warum soll das eine teure Kiste sein, die sich nicht auf ein Verschlüsselungssystem spezialisiert?!?
    Das ist doch gerade der Vorteil der Dreamboxen, dass sie (fast) ALLE Verschlüsselungssysteme beherrscht.
    Und das ohne Module.

    Wenn dich das glücklich macht:
    Bitte bitte lieber Radioman schick mir (und Falk) eine PN wenn du weißt, wie diese angebliche Methode funktionieren soll. Ich bin nach wie vor davon überzeugt, dass es KEINE Methode gibt, die so funktioniert wie du dir das vorstellst (also dass die Box quasi die Karte klont).

    Schonmal etwas von Wiederverkauf gehört?
    Und warum schmeißt man deines Erachtens Geld zum Fenster 'raus wenn man eine Dreambox kauft?

    Greets
    Zodac
     
  2. Falk

    Falk Gold Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2002
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: filme aufnehmen

    Äh, ist die Dreambox ein Fernseher? Wer sagt das der Threadersteller mit der Aufnahmemöglichkeit nicht auch einen neuen Receiver sucht? Er schreibt ja nicht das er nur was zum "anklingen" an seinen bestehenden Receiver sucht.

    Doch ich erwarte das Du Deine Behauptung sachlich und technisch wiederlegbar begründest. Und dabei geht es mir nicht darum wie das bei mir funktioniert den als ehrlicher Sky-Kunde habe ich nicht die Bohne Interesse dran irgendwas schwarz zu sehen sondern darum ob Deine grosse Behauptung die Du hier rumtönst auch wirklich existiert oder Du nur verarscht wurdest. Solange Du das nicht bringst bleibst Du bei mir ein dumm labernder Troll und nichts weiter.

    Wenn man vorher nichts von Alternativen zu den kastrierten Zangsreceivern wusste warum soll man dann nicht seinen Humax-*****-Reciever verkloppen und sich was Gescheites kaufen und damit mehr Spass beim klotzen haben? Schon alleine die Tatsache das ich nicht permant beim Zappen den Jugendschutz-Pincode eintippen muss wäre mir das schon wert.
     
  3. Falk

    Falk Gold Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2002
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: filme aufnehmen

    Genau, gerade für die zertifizierten Receiver bekommt man gutes Geld da die immer gut gefragt sind. Die Erfahrung habe ich auch bei meinen zwei Humax-Receivern gemacht die ich verkloppt habe. Das war auch so ein *******, da wusste ich von den freien Recievern auch noch nichts und hatte einen Receiver von KabelBW für HD und einen für SD damit ich was aufnehmen kann.

    Das frage ich mich auch grad, bei einem hochwertigen und zukunftssicheren Gerät ist das Geld doch gut investiert.
     
  4. gkwelz

    gkwelz Platin Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    2.412
    Zustimmungen:
    348
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: filme aufnehmen

    Der Receiver ist total überteuert. Nacktes Gerät ohne Festplatte fast 900 Euro.
    Womit ist dies gerechtfertigt?
     
  5. Falk

    Falk Gold Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2002
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: filme aufnehmen

    Das es auch kleinere Modelle gibt ist Dir auch bekannt? Da im PayTV viel wiederholt wird bin ich mit dem Single-Tuner meiner DM 800 bestens bedient.
     
  6. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: filme aufnehmen

    Die DM 8000 ist NICHT überteuert.
    Die Box hat zwei feste DVB-S2 Tuner und nochmal zwei Slots für frei belegbare Tuner. Das heißt VIER Tuner. Wenn du z.B. Kabel und Satellit hast (so wie ich) - kannst du noch zwei DVB-C Tuner reinbauen und hast zwei Receiver in einem. Kauf dir mal zwei PVR Receiver mit jeweils Dual Tuner für Sat und Kabel, jeweils HD fähig mit Festplatte und auch nur annähernd den Möglichkeiten der Dream. Da reichen 850 EUR nicht.

    Sicher ... wer nur ein Twin-Tuner braucht, für den ist die 8000 überdimensioniert. Deshalb kommt ja auch bald die 7020 HD die diesen Markt abdecken wird. Die 8000 ist für den Viel-Aufnehmer oder für denjenigen, der mehrere Empfangswege gleichzeitig nutzen will.

    Die Box hat übrigens auch vier CI Schächte (auch wenn ich die nicht brauche), drei USB Anschlüsse und zwei Kartenslots (sowie SD und CF Leseschacht). Außerdem spielt die Box fast alle wichtigen Formate problemlos ab. mkv, avi, mpeg ... alles kein Problem, SD wie HD, DTS Tonspur, AC3 Tonspur - ein wahrer Allesfresser. Selbst srt Untertitel kann man einbinden.

    Und übrigens ... die DM 500 HD ist bereits ab gut 300 EUR zu haben. Damit hast du einen vollwertigen Single-Tuner PVR auf dem neusten Stand.
    Man sollte beim Preis der Dreamboxen außerdem berücksichtigen, dass die Software ständig weiterentwickelt wird. Auch das bezahlt man mit. Bei anderen Herstellern gibts nach wenigen Monaten meist keine Updates mehr.

    Greets
    Zodac
     
  7. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: filme aufnehmen

    Dann kann ich aber nur aufnehmen und ständig nur von der Platte schauen. Außerdem: man will doch nicht nur PayTV schauen?!

    Es mag sein, daß ein paar tolle Funktionen dran sind. Aber dieses Gerät ist eher eines für Spezis und nicht für Normalkunden. Die meisten - und da müssen wir ehrlich sein - wollen etwas günstiges. Die kaufen sich auch ne Box bei Aldi.

    Sag ich ja: für Spezis.
     
  8. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: filme aufnehmen

    Heutzutage haben viele Flachbildschirme ja auch noch zusätzliche digitale Tuner eingebaut. Wenn diese parallel genutzt werden, kann man ja durchaus mit einer Single Tuner Box leben. Die Box zum Aufnehmen, Aufnahmen schauen und PayTV schauen und der eingebaute Tuner fürs FreeTV live, wenn die Box gerade aufnimmt. Ich kenne auch Leute, die das so handhaben.

    Greets
    Zodac
     
  9. Falk

    Falk Gold Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2002
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: filme aufnehmen

    Genau nichts anderes mache ich seitdem ich einen PVR habe, ich sehe zu mind. 90% nur noch von Platte. Warum soll ich mich stressen einen Film/Serie/Doku etc. genau zur vorgegebenen Sendezeit zu sehen wenn ich die Freiheit habe das ganze genau dann zu sehen wenn ich Lust habe. Mit "Live-TV" stresse ich mich nicht mehr rum.

    Auch bei den ÖR-Sendern wird vieles wiederholt, meist in der Nacht oder früh morgens. Also auch da kein Problem. Die Privaten wiederholen glaube ich nicht so viel, diese zugemüllten Schundsender interessieren mich aber nicht die Bohne und machen ca. 1 - 2 % meines Fernsehkonsums aus, von daher ist mir das egal.

    Darf ich errinern dass wir hier immer noch in einem Sky-Forum sind und es in dem Thread um Aufnahmen von Sky-Sendungen geht? Otto-Normalkunde der beim ****ing Aldi einkaufen geht dürfte nicht zum größten Teil auch gleich Sky-Kunde sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. August 2010
  10. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: filme aufnehmen

    Ich bin schon deiner Meinung. Aber den Mehrzahl aller Sat-Kunden wäre das wieder zu kompliziert.

    Aufgrund meiner doch unregelmäßigen Arbeitszeiten und der enorm hohen Wochenstunden geht es mir ähnlich. Aber ein Ottonormal-Zuschauer wird hauptsächlich live schauen!

    Schund ist immer Ansichtssache. Ich selber würde sagen: man muß ein wenig suchen! Ich z.B. nehme die Serien auf den Privaten immer nachts auf. Da laufen sie zumeist ohne Werbung und OnScreens...und zumeist auch mit Abspann.

    ...zumindest kaufen nicht viele Sky-Kunden bei Aldi eine Box. Ich wollte auch nur allgemein sagen, daß die wenigsten sich für eine Dream interessieren. Die Mehrheit kauft eher diese Billigdinger für Free2Air. Die meisten Sky-Abonnenten verwenden eine zertifizierte Box. Du, ich und andere Spinner (ja ich bin auch so einer) lassen sich nicht einschränken und wollen ein wenig mehr als nur so eine Billigsdorfer-Box. Aber wir sind da nur ein kleiner Prozentsatz.