1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Filme auf Receiver kopieren (HD2 Plus Digicorder)

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von CFunke, 2. September 2011.

  1. gkwelz

    gkwelz Platin Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    2.412
    Zustimmungen:
    348
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Filme auf Receiver kopieren (HD2 Plus Digicorder)

    Dann solltest du mal die Frage richtig lesen.
    Es war gefragt wie man avi oder mp4 auf dem Receiver wiedergeben kann. Da nutzt die Heanlein SW überhaupt nichts.
     
  2. ms3

    ms3 Senior Member

    Registriert seit:
    21. April 2010
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Kathrein 90cm, Spaun-MS, Technisat Digit ISIO S1, Digit HD8-S
    Technisat MultyVision ISIO 46
    AW: Filme auf Receiver kopieren (HD2 Plus Digicorder)


    Letztmalig,
    um diese seine Aufnahmen auf dem Receiver wiederzugeben, muss diese in das Originalformat des Receivers konvertiert werden, denn er hatte nicht umsonst die Hilfsdateien mit erwähnt.
    Ob das mit avi oder mpeg4 im Zusammenhang mit DVR Studio geht, kann er doch selbst herausfinden mittels der frei verfügbaren Demoversion.
    Wie gut diese schneidet, steht hier nicht zum Thema!
    Möglicherweise legt er noch einen Bearbeitungsschritt dazwischen. Geht nicht, gibs nicht!
    Also geht es ihm genau hauptsächlich nur darum, optimale Wiedergabeeigenschaften mittels des Receivers herzustellen und dazu ist die Haenlein-SW geeignet, weil diese die receivereigenen Hilfsdateien erzeugt, was keine andere SW kann.

    Gruß
    ms3

    So, das ist mein letzter Beitrag hierzu, einfach nur kindisch!
     
  3. PeterL

    PeterL Junior Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2005
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Metz Fineo 43TY85, Löwe Bild 1.32, Sat-Empfang (Astra/Eutelsat)
    AW: Filme auf Receiver kopieren (HD2 Plus Digicorder)

    hi,
    warum auf Receiver MP4 und AVI abspielen lassen, wenn es auch ohne neurendern geht? Wohl bemerkt gehe ich von Receiver Aufnahmen aus.
    Viele Grüße
    Peter
     
  4. gkwelz

    gkwelz Platin Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    2.412
    Zustimmungen:
    348
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Filme auf Receiver kopieren (HD2 Plus Digicorder)

    Er will doch vorhandene MP4 oder AVI auf den Receiver bringen, nicht seine eigenen Aufnahmen.
    Dazu müssen die Aufnahmen in ts oder mpg konvertiert werden. Andere Formate kann das Gerät nicht abspielen.
    Er macht allerdings den Fehler dies mit dem Mediaport zu importieren, was nicht geht. Am besten USB oder evtl. LAN was ich allerdings nicht beurteilen kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. September 2011