1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Filme auf Prem später oder früher im Free TV

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von robbytobby, 28. Dezember 2002.

  1. ms2k

    ms2k Talk-König

    Registriert seit:
    15. Juli 2001
    Beiträge:
    5.984
    Zustimmungen:
    417
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic OLED TH50JZW1509
    SkyQ
    AppleTV 4K
    Anzeige
    @MarkusX

    Ich habe vor ein paar Wochen im Internet gelesen dass RTL Harry Potter für Weihnachten 2005 plant und die Topfilme kommen bei RTL immer am 1. Weihnachtstag.
    Es kann natürlich auch anders kommen.

    Ciao

    MS2K
     
  2. quake187

    quake187 Silber Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Die Erstausstrahlung von Gottes Werk und Teufels Beitrag auf Premiere1
    war im Jan 2002. Die Free-TV-Premiere ist also genau ein Jahr später,
    die übliche Zeitspanne also.Kommt einem seit neustem nur so vor,dass die
    Filme früher im Free Tv kommen,da sie ja teilweise 9 Monate auf Pr1-5
    laufen. Ich orientiere mich aber in punkto Zeitspanne Pay/Free TV an der
    ERSTAUSSTRAHLUNG auf Premiere,nicht an der letzten.

    Wedding Planer war eine Ausnahme,da er im Filmpaket der insolventen
    Helkon Media war und ihn RTL wohl so schnell wie
    möglich verbraten wollte.

    Und zu der "Jahresvorschau 2003". Jahresvorschau kann bedeuten,dass Gladiator und Erin Brokovich erst im Okt-also ein Jahr nach Premiere
    laufen.Könnte natürlich auch früher sein,würde aber nichts bedeuten,da sie auf
    Premiere wegen den Rechteproblemen mit Universal fast ein Jahr später als gewöhnlich kamen.
     
  3. quake187

    quake187 Silber Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    also so eilig ist es mir nicht.
    Ich habe mal nachgeschaut,welche Buena Vista Filme,die 2001 ins Kino kamen,noch
    nicht auf Premiere 1 liefen:
    Pearl Harbor
    Plötzlich Prinzessin
    Verrückt/Schön
    Disneys Atlantis(kommt aber sowieso nicht auf Pr1,sondern wenn,dann im Disney Channel)
    -das war schon. Da ja die Filme sowieso erst nach ca. 1,5 Jahren auf Premiere 1 kommen,wäre das alles,was in den nächsten 6 Monaten laufen würde.
    Auf Plötzlich Prinzessin und Verrückt/Schön kann ich verzichten und bevor ich wie bei Gladiator fast ein Jahr länger warte,hole ich mir Pearl Harbor lieber für 12,95 auf DVD im MediaMarkt.
     
  4. Emanuel

    Emanuel Senior Member

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    nur zur info(weil bei matrix immer die release termine falsch angegeben werden):

    US Kinostart: 31.3.1999
    Dt. Kinostart: 17.6.1999
    Premiere PPV: Juni 2000
    Premiere Movie: Dezember 2000

    Matrix ist weder wie hier oben geschrieben
    wurde aus dem Jahre 1998 noch wie premiere in der Oktober Ausgabe des Magazins geschrieben hatte erst im November 1999 angelaufen.

    Aber eins stimmt natürlich völlig:
    Matrix ist im FreeTV überfällig

    Wenn Matrix jetzt wirklich erst vorm Start von Matrix Reloaded im FreeTV läuft, liegen volle 4 Jahre zwischen Kino und FreeTV.
    Harry Potter käme ebenfalls auf 4 Jahre.

    <small>[ 29. Dezember 2002, 17:02: Beitrag editiert von: Emanuel ]</small>
     
  5. hfb

    hfb Senior Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2001
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Auf SF (Schweiz) lief schon Gladiator und am 01.01. läuft auf SF1 Erin Brockovich

    <small>[ 29. Dezember 2002, 19:12: Beitrag editiert von: hfb ]</small>
     
  6. radileo

    radileo Junior Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    26
    --------------------------------------------------

    Hallihallo,

    stimmt so nicht,
    Premiere gehört(e) zu KirchPAYTV, zu 100 %.
    Aber Eigentümer der KirchPayTV waren zu ca. 75% die KirchMedia, zu ca. 24% BskyB und 1 oder2% Prinz Al Weleed.
    Aufgrund der Insolvenz befindet sich Premiere aber nicht mehr ganz im Besitz von Kirch, da hast du recht, die Gläubigerbanken haben einen Großteil der Besitzrechte übernomen. Allerdings unter Führung der KirchMedia bzw. KirchPayTV.
    Welche Bank hat denn Angestellte, die von Fernsehen machen Ahnung haben?
    Daher sind weiterhin Kirch-Menschen bei Premiere, auch wenn erstmal vorübergehend, bis der neue Vertrag für die Änderung der Besitzverhältnisse bei Premiere unter Dach und Fach ist.

    Zu "Harry Potter", ich denke eher, dass der Film spätestens zu Weihnachten 2004 bei RTL kommt.
    Jetzt läuft der im PPV, vielleicht im Juni 2003 im normalen Filmpaket, und frühestens 12 Monate später im Free TV, also frühestens im Sommer 2004.
    Kann ich mir nicht vorstellen, dass RTL so lange warten wird.
    Aber erstmal fängt RTL damit an "überfällige" Filme wie "Einsame Entscheidung" auszustrahlen.

    Nur gut, dass ich die Filme bereits schon lange vorher gesehen habe.

    Bis dann und Grüße

    Der RADI
    -Bitteschön und Dankeschön- ®
     
  7. radileo

    radileo Junior Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    26
    --------------------------------------------------
    Hallihallo,

    doch, "Matrix" wurde im Jahre 1998 gedreht, im Frühjahr und Sommer. Die Postproduktion dauert meist ca. 9 Monate. 1999 fanden bei "Matrix" nur noch ein Teil des Nachdrehs und der POstproduktion sowie die Synchronisation und Kopieren der Filmbänder statt. So gesehen ist das ein Film von 1998. Einen solch aufwändigen Film zu drehen dauert im Normalfall fast 1 Jahr.
    US-Start war ja im März 1999, wie sollte so ein aufwändiger Film den innerhalb von 3 Monaten gedreht werden??

    Es wird zwar überall angegeben, dass der Film von 1999 ist, das ist aber daher nur halbrichtig.
    Hat aber Bedeutung beim Verkauf der Rechte. Zum Beispiel hätte Kirch die Rechte der Filme bis 1998 und RTL ab 1999 würde "Matrix" nicht mehr an Kirch geliefert, sondern an RTL. Daher sind diese Angaben auch zu erklären.

    Bis dann und Grüße

    Der RADI
    -Bitteschön und Dankeschön- ®
     
  8. Emanuel

    Emanuel Senior Member

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Mir ist bekannt wie lange die Produktion eines Films dauert. doch das hat nix mit dem Erscheinungsjahr eines Films zu tun
    Das einzige was zählt ist der Kinostart.

    z.B. wurde Herr der Ringe auch über 16 Monate gedreht und dann noch 1 Jahr nachbearbeitet.
    Teil eins ist aber dennoch ein Film aus dem Jahr 2001
     
  9. MarkusX

    MarkusX Junior Member

    Registriert seit:
    3. November 2002
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Stimmt nicht. Ich habe "Premiere Film" Mitte Juni 2002 bekommen. Im Juli oder August 2002 war die Premiere von "Gottes Werk und Teufels Beitrag" auf "Premiere 1". Es liegen also nur etwa fünf bis sechs Monate zwischen der ersten Ausstrahlung und dem Erscheinen im FreeTV. Ich weiß absolut nicht, wie du auf Januar 2002 kommst, aber diese Angabe ist nicht richtig.

    Markus

    <small>[ 29. Dezember 2002, 22:59: Beitrag editiert von: MarkusX ]</small>
     
  10. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Gottes Werk und Teufels Beitrag wurde genau auf PREMIERE MOVIE 1 am 06.01.2002 um 20:15 zum ersten Mal ausgestrahlt laut www.filmdb.de