1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Filme auf PC

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von gonzo11, 4. Januar 2008.

  1. Andy.K

    Andy.K Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2006
    Beiträge:
    855
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Filme auf PC

    Das DVR-Studio habe ich auch getestet, kann es aber allenfalls für Filme empfehlen, die nicht weiter zu schneiden (Werbung) sind. Für das, was das Programm allerdings leistet, ist es viel zu teuer. Das Scheiden ist eine Zumutung, allein wie lange es dauert, einen Schnittpunkt genau zu treffen und einzustellen.

    Ich nehme
    1. Digenius-Disk (damit sind die notwendigen Streams schnell auf dem PC)
    2. Demuxen mit ProjectX (auch kostenlos)
    3. Mpeg2Schnitt (kostenlos) zum Schneiden (ohne Muxen) - Cuttermaran
    ist für das Schneiden nicht so toll, und das Muxen kann man sich sparen,
    wenn man anschließend ein Programm zum Erstellen einer DVD-Struktur
    verwendet
    4. DVD-Struktur erstellen (mit Nero, was man u.U. sowieso hat und somit
    keine Kosten anfallen, besser ist aber "TMPGAuthor" 1.6 oder höher).

    Diese Verfahrensweise ist von der Bedienung im Zusammenhang mit notwendigem Schreiben für mich besser und zudem mehr oder weniger kostenlos. Für den Preis, was Haenlein-Software für DVR-Studio Pro verlangt (und für ein Tool, das Herunterrechnen auf DVD-Größe beherrscht, müsste man ja nochmals extra zahlen !!!), bekommt man Software im Videobereich, die viel mehr kann. Mehr als 30 Euro wäre das Programm (auch als Pro-Fassung) nicht wert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2008
  2. gonzo11

    gonzo11 Neuling

    Registriert seit:
    4. Januar 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Filme auf PC

    Hallo auron1976!
    Habe es genau so gemacht wie beschrieben, klappt alles bis zum Rippen.
    Da kommt dann nur ein leeres Fesnter "Rippen" das nach einiger Zeit wieder verschwindet und das wars auch schon.
    lg Chris
     
  3. tom-kaltofen

    tom-kaltofen Junior Member

    Registriert seit:
    7. März 2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Filme auf PC

    @gonzo11
    Welches Betriebssystem? Administratorrechte? Wie viele USB Geräte sind gleichzeitig noch mit der TVBox angesteckt? USB-Verlängerung (aktive oder passive) in Verwendung? Welches Dateisystem hat die Zielfestplatte? Das waren in der Vergangenheit die häufigsten Probleme.

    Zu der Diskussion DVRStudio vs. DigeniusDiskX will ich eigentlich nicht viel sagen, da ich ja als Mitentwickler von DigeniusDiskX sowieso befangen bin ;). Ich habe natürlich DVRStudio auch schon mal ausprobiert, hat bei Standard-Aufnahmen auch funktioniert, jedoch bei exotischen Auflösungen hatte ich das Problem, dass Audio/Video nicht mehr synchron waren. Außerdem konnte es mit Aussetzern im Aufnahmestrom nicht gut umgehen, da ist ProjectX beim Demuxen schon besser meiner Meinung nach. Was mich aber an DVRStudio am meisten gestört hat, war die fehlende Möglichkeit die Teletext Daten (für Untertitel auf DVD) und die EPG Daten (z.B. bei Musikaufnahmen) zu verwenden. Deshalb habe ich diese Funktionen auch in DigeniusDiskX eingebaut, weil wenn die Box diese Sachen schon mitaufnimmt, dann will ich sie auch verwenden können. Ist natürlich nur meine Meinung dazu.
     
  4. chrissi_410

    chrissi_410 Junior Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Filme auf PC

    Möchte mich auch kurz melden und das DVR-Studio-Pro, welches ich seit 1 1/2-Jahren immer wieder mal verwende, loben. Ich finde, dass das Schneiden problemlos funktioniert und die zu erzielende Genauigkeit ausreicht. Das Programm läuft sehr stabil.
    Bei Problemen kann man im Forum bei Hähnlein schnell Hilfe finden, wobei sogar sich der Chef (oder die Chefs?) sehr sachkundig und hilfsbereit einklinkt. Meist ist eine Lösung gefunden.

    Wenn man einen Receiver von Grobi kauft, erhält man das DVR-Studio-Pro sogar zu einem günstigeren Preis.

    Ich habe das Studio im Okt.06 noch für 55€ gekauft - einen Preis, den ich bis heute nicht bereut habe. Das wollte ich doch mal zur Ehrenrettung von DVR gesagt haben.
    :)
     
  5. wolpi

    wolpi Junior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Filme auf PC

    Hallo,
    ich kann dem Beitrag von chrissi_410 nur zustimmen :)
    Ich genieße die einfache u. schnelle Bedienung des Programmes und verwende es regelmäßig. Der Funktionsumfang und die Genauigkeit reichen aus (Schnittvorschau möglich) um die Filme auf DVD zu brennen (Mal ehrlich...wie oft schaut man sie danach an ?!?) oder sogar zwischenzeitlich auf FP zu speichern und sie später zu bearbeiten/brennen.
    Auch der Service ist sehr gut und es wird ständig weiterentwickelt/ verbessert ohne das man etwas nachzahlen müßte !
    Für "Spezialanwendungen" lohnt sich aber wohl eher die Verwendung von DigeniusDiskX .
    Ich denke so hat jedes Programm seine Berechtigung und Vorzüge bzw. Nachteile....
    Ciao, wolpi