1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Filme auf PC übertragen...

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von siegi, 9. September 2007.

  1. Andy.K

    Andy.K Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2006
    Beiträge:
    855
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Filme auf PC übertragen...

    Wenn ich nochmal genauer nachfragen darf:

    Man verbindet als Grobi mit PC;

    Was braucht man nun für Software (möglichst kostenlos) von Anfang bis zum fertigen Film:

    a) um die Aufnahmedatei(en) von der HDD der Box auf den PC zu bekommen
    b) um eine DVD draus zu machen.

    Zu b)
    hierzu hätte ich bereits Cuttermaran (schneiden, muxen); ProjectX (Demuxen), DVD-Author (DVD-Struktur erstellen)

    Ich muss leider mal sagen, dass dieser gesamte Vorgang nirgendwo so richtig beschrieben ist. Eine Software von 80 Euro würde ich mir tatsächlich auch nicht noch kaufen wollen.
     
  2. Der Falke

    Der Falke Platin Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius SC6CI
    Medion
    Digenius tvbox SC7CIHD
    Panasonic TX-L...
    AW: Filme auf PC übertragen...

    Die Übertragung erfolgt per USB- Kabel mit hoher Geschwindigkeit. Hierzu gab es einmal entsprechende Vergleichstests von Usern die auf verschiedene Geräte selbst zurückgreifen konnten. Eindeutiger Sieger war dabei die Grobi. Als kostenloses Bearbeitungsprogramm "DigeniusDisk" siehe:
    <<<such mal in diesem und im Medion Nachbarforum nach "Digeniusdisk">>> oder bei entsprechenden Suchmaschinen diesen Begriff eingeben. Bestimmte User arbeiten ausschließlich mit diesem Programm.

    Der Falke
     
  3. Schlosser

    Schlosser Gold Member

    Registriert seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.332
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Topfield TF 5400 (DVB-S und DVB-T), Technisat Digipal1 (DVB-T), Ankaro 90cm Schüssel (indoor)
    AW: Filme auf PC übertragen...

    @Andy.K:

    Mit "DigeniusDisk" ist die Übertragung der Dateien selbsterklärend. Jeder, der einen Computer bedienen kann, wird damit keine Probleme haben. Mehr Software braucht man nicht, um die Videodaten auf den PC zu bekommen. ProjectX kann direkt die beiden Dateien (Video-Transport-Stream, Audio-Stream), die Digeniusdisk pro Aufnahme erstellt, weiter verarbeiten. Somit ist ab der Übertragung alles genauso wie unter der Variante b) von Dir beschrieben.

    Der Vorteil von DVR-Studio liegt lediglich darin, dass man nur ein Programm benötigt, um alles komplett durchführen zu können. Aber wie schon gesagt, andere Lösungen sind möglich und praktikabel.
     
  4. Andy.K

    Andy.K Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2006
    Beiträge:
    855
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Filme auf PC übertragen...

    Ach so, das "DigeniusDisk" braucht man nur bzw. unbedingt zur Datenübertragung. Hatte ursprünglich gedacht, der PC erkennt bei USB-Verbindung die HDD der Grobi wie eine externe HDD und man könnte einfach mal mit Free- oder Totalcommander kopieren. Aber ist wohl dann auch so wie bei dem Topfield, da braucht man auch eine spezielle Software zur Übertragung der Dateien.
     
  5. Johnny6

    Johnny6 Senior Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2006
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Filme auf PC übertragen...

    Hi
    Ich glaube das der Arion noch schneller ist.
    Habe gerade 24 GB in 17 Min. zum Pc überspielt.
     
  6. Schlosser

    Schlosser Gold Member

    Registriert seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.332
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Topfield TF 5400 (DVB-S und DVB-T), Technisat Digipal1 (DVB-T), Ankaro 90cm Schüssel (indoor)
    AW: Filme auf PC übertragen...

    Genau. Das Programm dient als "Übersetzer" für die verschiedenen Datenstrukturen. Die Festplatte der Tvbox lässt sich unter Windows nicht lesen. Im DVR-Studio ist dieser "Übersetzer" bereits integriert, so dass man die Platte direkt ansprechen kann. Eines dieser beiden Programme ist also zwingend notwendig.