1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Filme auf Festplatte kopieren?(S2)

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von pummel1972, 12. Februar 2007.

  1. pummel1972

    pummel1972 Neuling

    Registriert seit:
    11. Februar 2007
    Beiträge:
    12
    Anzeige
    Hallo,

    wie kann ich aufgenommene Filme vom S2 auf externe Festplatte ( 2,5" Fat32 ) überspielen? Eine genaue Beschreibung wäre klasse! Kann ich andere Daten auf der Festplatte gespeichert lassen oder muss sie leer sein?

    Gruß
    Roland
     
  2. sebastianw

    sebastianw Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    1.569
    AW: Filme auf Festplatte kopieren?(S2)

    Ja einfach Festplatte anstöpseln, ins Menü des S2 gehen und die Aufnahme kopieren, alles zur weiterverabeitung steht in der FAQ. Bei weiteren Fragen kann ja auch mal in die Bedienungsanleitung geschaut werden;) .
     
  3. RZippo

    RZippo Neuling

    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    16
    AW: Filme auf Festplatte kopieren?(S2)

    Konnte man denn nicht einen Film auf die externe Festplatte kopieren und auch dabei weiter fern sehen??

    Gruß RZippo
     
  4. sebastianw

    sebastianw Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    1.569
    AW: Filme auf Festplatte kopieren?(S2)

    Nein, das konnte man noch nie und kann man auch immer noch nicht.
     
  5. kutschbiker

    kutschbiker Neuling

    Registriert seit:
    20. Januar 2007
    Beiträge:
    7
    AW: Filme auf Festplatte kopieren?(S2)

    Hallo Leute, bin nicht so firm-wer kann weiter helfen? Wenn ich den Film auf der externen Festplatte habe, muß ich dann auf irgendwas achten? Format oder so. Kann ich Ihn dann gleich brennen?Danke
     
  6. sebastianw

    sebastianw Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    1.569
    AW: Filme auf Festplatte kopieren?(S2)

    Einfach mal die FAQ anschauen!
     
  7. gkwelz

    gkwelz Gold Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    1.858
    Ort:
    ...
    AW: Filme auf Festplatte kopieren?(S2)

    Mit dem Programm Mediaport von Technisat kann das Format so gewandelt werden, dass man die Aufnahme mit einem entsprechenden Programm brennen kann.
     
  8. Gaudlitz

    Gaudlitz Neuling

    Registriert seit:
    10. März 2007
    Beiträge:
    4
    AW: Filme auf Festplatte kopieren?(S2)

    Hier passt mein Beitrag wohl besser!

    Hallo,

    Ich gehe mal davon aus, das man eine externe Festplatte via USB
    an den digicorder S2 anschließen kann. Ist das korrekt?
    Ich möchte gerne aufgenommene Filme auf dieser Festplatte sichern.

    Ich habe es versucht, habe aber leider keinen Erfolg damit gehabt.
    Wer hat eine Idee woran es liegen könnte.
    (Ein USB Stick wird problemlos erkannt).

    Liegt es an der Formatierung? Meine Platte 250 GB groß habe ich im NTFS
    Format formatiert.

    Wer kann mir helfen

    Gruß

    Philipp
     
  9. Rossi73

    Rossi73 Junior Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2006
    Beiträge:
    87
    Ort:
    Oberpfalz
    AW: Filme auf Festplatte kopieren?(S2)

    Ja, daran liegt es! Soviel ich weiß muß die Festplatte im FAT-Format formatiert sein oder wenigstens eine Fat-Partition haben. Ich habs selber noch nicht getestet... Müßte aber auch in den FAQ zu finden sein!

    HTH

    Rossi
     
  10. sebastianw

    sebastianw Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    1.569
    AW: Filme auf Festplatte kopieren?(S2)

    Die Festplatte muss natürlich in Fat32 formatiert sein. Steht aber auch in der FAQ oder in der Bedienungsanleitung.
     

Diese Seite empfehlen