1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Filme auf externe Festplatte

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von hebandy, 8. Mai 2011.

  1. ms3

    ms3 Senior Member

    Registriert seit:
    21. April 2010
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Kathrein 90cm, Spaun-MS, Technisat Digit ISIO S1, Digit HD8-S
    Technisat MultyVision ISIO 46
    Anzeige
    AW: Filme auf externe Festplatte

    Der sog. GOM-Player spielt die originalen Technisat.TS/.TS4-Aufnahmen ab, so habe ich es auch getestet. Dieser Player wird doch direkt von TS beworben auf deren Service-Plattform. Nur ist das abspielen am PC nicht mein Ding, deshalb hat das eben nur prinzipielle Bedeutung für mich und kann daher über keine umfänglicheren Erfahrungen berichten. Ach ja, getestet auf dem Notbook mit Vista SP132bit

    Gruß
    ms3
     
  2. hebandy

    hebandy Neuling

    Registriert seit:
    8. Mai 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Filme auf externe Festplatte

    @ Horst:
    Mit iSkysoft Converter funzt es prima.
    Allerdings habe ich ein Problem mit den TS4 Dateien.
    Wenn ich diese umbenenne und dann unwandel, habe ich nur die englische Tonspur.
    Kannst Du mir sagen, wie ich es anstelle, die deutsche Tonspur zu bekommen.

    Danke und ´nen schönen Gruß aus der Eifel.

    Heb
     
  3. horst

    horst Gold Member

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    1.611
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV
    AW: Filme auf externe Festplatte

    Hallo,

    Au Weh, Dieses Problem ist mir nicht bekannt, versuche mal bei in dem von dir ausgewähltem Ausgangs-Format in "Encode Settings" Options unter Audio, da kannst du normalerweise die von dir bevorzugte Tonspur auswählen.

    Mit Freundlichem Gruß.

    Horst.
     
  4. hebandy

    hebandy Neuling

    Registriert seit:
    8. Mai 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Filme auf externe Festplatte

    So, dann mal die Lösung, die funzt.

    Also alle Player funzen nicht.

    Nach der Bearbeitung mit iSky Soft Video Converter laufen die Filme.

    Mit der Tonspur war das Problem, dass ich auf 5.1 umstellen musste. Dann hatte ich die deutsche Spur.

    Ich habe sie jetzt auf meiner Festplatte zu den anderen Filmen gepackt und kann sie mit dem PoppStar Mediaplayer auf meinem Fernseher und über all anders ansehen.

    An alle ein großes DANKE für Eure Hilfe :LOL:

    Gruß aus der Eifel.

    Heb
     
  5. horst

    horst Gold Member

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    1.611
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV
    AW: Filme auf externe Festplatte

    Hallo,

    Es freut mich das du eine akzeptable Lösung gefunden hast.

    Mit freundlichem Gruß aus Frankreich.

    Horst.
     
  6. medicus70

    medicus70 Neuling

    Registriert seit:
    24. November 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Filme auf externe Festplatte

    Hallo:winken:

    ich muß mal etwas fragen ich habe einen Vantage HD 8000S und nun einen Technisat.
    Nun möchte ich natürlich gerne die Filmchen vom Vantage auf dem TS ansehen
    klar geht nicht- warum auch. :eek:
    Was muss ich tun- das Programm Ts4NP 0.8.2.0 zum verändern der Datei finde ich nicht in Netz bei SlySoft habe ich etwas gelesen.
    Reicht es den wirklich aus die Dateiendungen zu ändern so das es funktioniert?
    Schon mal Danke für die zahlreichen Antworten :D
     
  7. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.650
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    AW: Filme auf externe Festplatte

    Mit dem Programm Hähnlein DVR Studio kannst du verschiedene Filmformate in das Technisat Formut umwandeln, sodaß dein Technisat-Receiver den Film abspielen kann. Allerdings ist das Programm nicht ganz billig. Es gibt aber eine 30 Tage Testversion. Die kannst du mal ausprobieren.
     
  8. medicus70

    medicus70 Neuling

    Registriert seit:
    24. November 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Filme auf externe Festplatte

    ....gut werde ich mal 30 Tage versuchen nur was ist mit ts remux?
    Hat jemand damit Erfahrungen des weiteren wie muss die Endung der geänderten Dateien lauten?
     
  9. Vilgax

    Vilgax Silber Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    Panasonic TU-HMS3
    Kathrein UFS922
    AW: Filme auf externe Festplatte

    Hallo medicus70

    Leider schreibst du nicht welchen TechniSat Receiver du besitzt.
    Wegen der Dateendung, ich besitze einen Digicorder HD S2 Ohne Plus, dieser speichert die Aufnahmen als "Aufnahme".ts.

    Wegen dem Programm Ts4NP 0.8.2.0, ich habe selbst nur die 0.80 Version in meiner Datensicherung, wenn diese es auch tut, dann eine PN mit Emailadresse an mich.

    Ich habe zwar auch die 0.82 Version im Netz gefunden, aber diese wurde dort noch kein einiziges mal runtergeladen, etwas merkwürdig deshalb lasse ich auch die Finger davon.
    Wenn du es versuchen möchtest, hier die Adresse, "http://www.filecrop.com/ts4np.html".

    Tschau und Grüße, Frank.