1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Filme auf externe Festplatte

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von hebandy, 8. Mai 2011.

  1. hebandy

    hebandy Neuling

    Registriert seit:
    8. Mai 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe seit einem Jahr einen Digicoder HD S2 Plus.

    Die Filme, die ich auf der Festplatte hatte, habe ich auf eine externe gesichert.

    Jetzt habe ich das Problem, dass ich diese Filme auf meinem Mac nicht ansehen kann.

    Wenn ich die Festplatte an mein Mediaplayer (Poppstar MS-30) anschliesse, erhalte ich die Fehlermeldung "Bitstreamfehler" wenn ich eine Film ansehen möchte.

    Kann mir da jemand helfen?

    Danke.

    Heb
     
  2. ms3

    ms3 Senior Member

    Registriert seit:
    21. April 2010
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Kathrein 90cm, Spaun-MS, Technisat Digit ISIO S1, Digit HD8-S
    Technisat MultyVision ISIO 46
    AW: Filme auf externe Festplatte

    Es liegt sehr wahrscheinlich am Dateiformat, welches der Receiver aufzeichnet.
    Die gleichlautende Endung.TS bzw. TS4 ist nicht 100% kompatibel zu dem "offiziellen" TS.Format, welches der Mediaplayer offensichtlich braucht. Am einfachsten die Aufnahmen mittels dem kostenlosen Tool "TsRemux_00212" bearbeiten (Alle HD/SD-Aufnahmen müssen die gleiche Endung.TS neu bekommen), dann müsste es gehen. Es sei denn, standardisierte TS -Formate werden von dem Player nicht angenommen.

    Gruß
    ms3
     
  3. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Board Ikone

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    4.872
    Zustimmungen:
    315
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Filme auf externe Festplatte

    Bei mir klappte es mit der Wiedergabe erst, nachdem ich die Aufnahmen mit der modifizierten TsRemux Version Ts4NP 0.8.2.0 bearbeitet hatte.
     
  4. ms3

    ms3 Senior Member

    Registriert seit:
    21. April 2010
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Kathrein 90cm, Spaun-MS, Technisat Digit ISIO S1, Digit HD8-S
    Technisat MultyVision ISIO 46
    AW: Filme auf externe Festplatte

    Habe ich auch probiert, jedoch spinnt hier der Fortschrittsbalken und gaukelt eine noch nicht fertige Bearbeitung vor, obwohl das Endergebnis ein solches ist.
    Deshalb habe ich diese Version wieder verworfen. Die sonstigen Eigenschaften habe ich als völlig übereinstimmend vorgefunden.

    Ansonsten ein prima Tool, bei dieser "Nachbearbeitung" kann man gleich alle nicht benötigten Tonspuren beseitigen, so dass beim Abspielen z.B. mit einem Mediaplayer grundsätzlich immer die Wunschtonspur läuft.

    Gruß
    ms3
     
  5. hebandy

    hebandy Neuling

    Registriert seit:
    8. Mai 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Filme auf externe Festplatte

    Hi Leute,

    Danke für Eure Hilfe. Leider habe ich einen Mac. Hat da jemand ein Programm für mich?

    Gruß

    Heb
     
  6. Vilgax

    Vilgax Silber Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    Panasonic TU-HMS3
    Kathrein UFS922
    AW: Filme auf externe Festplatte

    Hallo Hebandy

    Für die Wiedergabe von deinen TS Dateien von der ext. Festplatte mit deinen Mac sollte der VLC Player funktionieren, diesen Player gibt es auch als Mac-Version. Zum Beispiel auf computerbase.de, einfach im Downloadbereich in dem Suchfeld VLC eingeben.

    Tschau und Grüße, Frank
     
  7. hebandy

    hebandy Neuling

    Registriert seit:
    8. Mai 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Filme auf externe Festplatte

    Funzt leider nicht. Diese Idee hatte ich auch schon. Der VLC Player startet zwar, spielt die Datei aber nicht ab.
     
  8. Thomas H

    Thomas H Platin Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    2.395
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    AW: Filme auf externe Festplatte

    Es gibt wenige Player auch wenige ext.Mediaplayer, die das TS-Format von Technisat direkt abspielen können!

    Für den MAC wahrscheinlich an Softwareplayern gar keiner, da hier der Bedarf nicht da ist.

    Beim PC weis ich auch nur 2 Softwareplayer die das können.
    Das wäre der Mplayer Classic HomeCinema und einer namesn SMplayer.

    Als Standalone Mediplayer kann z.B. der WD TV Live Technisat TS-Dateien direkt abspielen, allerdings nicht TS4, also HD-Aufnahmen.
    Die müßte man vielleicht in TS umbenennen, aber ob das dann mit abspielen klappt, keine Ahnung.

    Am einfachsten macht man sich die Mühe TS-Dateien in MPG umzuwandeln, dann klappts mit dem MAC und so gut wie jedem Mediaplayer.
    Allerdings hat der HD S2 damit wieder ein Problem, dann nämlich, wenn man Aufnahmen in mehreren TS-Dateien zusammenfügt und umwandelt!
    TS oder andere Dateien größer 4GB erkennt der HD S2 erst gar nicht.
    Man muß da dann entweder Zweigleisig fahren oder auf das Abspielen mit dem HD S2 verzichten.
    Zweigleisig soll heisen daß ne kopie von den Original TS-Dateien gemacht wird, die dann zusammengefügt und in MPG umgewandelt wird.
    Kostet aber Speicherplatz.
     
  9. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Board Ikone

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    4.872
    Zustimmungen:
    315
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Filme auf externe Festplatte

    XBMC Media Center kann die TS Dateien des Technisat, sowohl SD als auch HD, direkt abspielen.

    Downloads | XBMC
     
  10. horst

    horst Gold Member Premium

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    1.533
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV
    AW: Filme auf externe Festplatte

    Hallo,

    Auf dem Mac bist du auf der sicheren Seite mit iSky Soft Video Converer mit dem kannst du deine Filme Konvertieren danach kannst du sie problemlos mit Quick Time lesen und sogar mit Quick Time Pro schneiden.

    Manche Filme kannst du auch sofort mit MPEG Streamclip lesen.

    HD Filme .TS4 musst du in .TS umtaufen.

    Gruß.

    Horst.
     

Diese Seite empfehlen