1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Filme auch kaufen: Aus Sky Select wird Sky Store

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. Juni 2017.

  1. MedienSport-Fan

    MedienSport-Fan Junior Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2017
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Da hast du natürlich völlig Recht.
    Wollte auch nur eine Alternative aufzeigen ;)(y)
     
  2. MedienSport-Fan

    MedienSport-Fan Junior Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2017
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    Da hast du natürlich völlig Recht.
    Wollte auch nur eine Alternative aufzeigen ;)(y)
     
  3. moznov

    moznov Guest

    Warst ja persönlich nicht gemeint, es wird halt nie wieder alles " unter einer Hand" zum kleinen Geld vertrieben werden, deshalb ist ja niemand gezwungen, zusätzlich Geld auszugeben..
    Ich verzichte halt auf Filme, und schau mir dann ne Serie mehr an..
    Lebe immer noch..:)
     
  4. Andre444

    Andre444 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    7.457
    Zustimmungen:
    3.593
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Wenn ich aber lese das eine DVD über den Sky Store an die 20€ kosten soll, dann würde ich die dort nicht kaufen.
    Die DVD kann man dann überall günstiger erwerben.
     
    alexwabg und Redheat21 gefällt das.
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Ich habe auf einem Streamingportal bisher genau einen Film gekauft, und das auch nur weil der zum Start des Verkaufs der Bluray schon im Angebot war, für ungefähr 1/4 des Bluray Preises. Das spart einerseits Platz im Regal, und im dem Fall hat es auch Geld gespart.
    Aber ein wirklicher Ersatz ist es nicht. Zum Glück fand ich den Film insgesamt eher enttäuschend, so dass ich die Disk gar nicht haben will, da ich sie niemandem leihen würde. Denn das ist für mich der entscheidende Punkt, richtig gute Filmer verleihe ich auch gerne im engeren Freundeskreis, und das geht bei den per Streaming gekauften nicht. Das ist leider wie bei Ebooks, die kann man auch nicht verleihen.
     
  6. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    stimmt nicht, bei Itunes sind alle Extras dabei!
     
    Cumulonimbus und Redheat21 gefällt das.
  7. Adon0604

    Adon0604 Neuling

    Registriert seit:
    27. Februar 2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    3
    Ich bin bis dato ganz angetan von der Geschichte...

    Ich muss dazu sagen, dass ich sehr viele BluRays kaufe und im Regal stehen habe. Über die Vor-und Nachteile der Kauf-BluRays versus Streaming möchte ich jetzt auch keinesfalls diskutieren.

    Fakt ist, das beim abendlichen Filme schauen bei Sky, Amazon und Kosorten schon oft der Satz viel: "Och schau mal, der Film .... ist schon erhältlich, den haben wir doch schon im Kino verpasst". Leider sehr oft gefolgt von dem Satz "Aber den wollten wir doch eh auf BluRay kaufen.". Ergo: Was anderes geschaut und auf die BluRay gewartet.
    Und genau diesen Ansatz finde ich super! Meine bessere Hälfte und ich können den Film direkt schauen und haben trotzdem einige Tage später die Disc im Schrank stehen.
    Aaaaaber der Preis muss passen! Ganz klar....

    Ich habe gerade nur Stichprobenartig ein paar Preise mit Amazon verglichen. Von 2,- Euro teurer als bei Amazon (Disney´s Vaiana für 18,99 bei Sky/16,99 bei Amazon) bis hin zum indentischen Preis (XXX Teil 3 für 17,99). Vom Gefühl liegen die Preise wohl eher 1-2 Euro höher als bei Amazon (ich hab wohlgemerkt nur bei den BluRays geschaut).
    Das muss jetzt jeder selber entscheiden ob es ihm dieser kleine Aufpreis wert ist. Dafür kann man den Film gleich schauen und muss nicht warten. Wenn ich mich nicht verlesen habe, ist glaub auch die DigitalCopy auch automatisch mit dabei (bin mir nicht ganz sicher bzw. muss mich noch reinfuchsen).
    Ich jedenfalls find den SkyStore ganz gut und die Auswahl (bisher) auch ok und werde individuell entscheiden ob die ein oder andere BluRay zukünftig von Sky kommt...
     
  8. deekey777

    deekey777 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    3.726
    Zustimmungen:
    1.072
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich habe jetzt die Meldung durchgelesen. Eigentlich eine interessante Option, auch wenn etwas teurer.
    Sachen gibt's! Bei iTunes, Amazon Video, Windows Store usw. werden Filme "digital" seit einer halben Ewigkeit vor dem Start als Kaufmedium veröffentlicht bzw. zum Kauf angeboten. "John Wick: Chapter 2" ist seit Freitag für 13,99 EUR bei iTunes zu haben.
     
    Redheat21 gefällt das.
  9. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Und seit Samstag bei Amazon zum gleichen Preis, zumindest in HD. In SD gibt's den schon für 11,99
     
    Redheat21 gefällt das.
  10. Le Chiffre

    Le Chiffre Platin Member

    Registriert seit:
    2. März 2008
    Beiträge:
    2.760
    Zustimmungen:
    769
    Punkte für Erfolge:
    138
    Das Lächerlichste daran ist die Tatsache, dass es noch nicht mal eine Option ohne DVD oder BluRay als Kaufoption gibt. Während Streaminganbieter immer erfolgreicher werden, Videotheken schließen und Netflix und Amazon ihr DVD-Leihgeschäft lieber früher als später schließen wollen, startet Sky im Jahr 2017 noch mit einem DVD-Versand. Zeigt ja mehr als deutlich, dass Sky überhaupt nicht auf der Höhe der Zeit ist und vollkommen falsche Prioritäten setzt. Und die Chromecast-Unterstützung, die des Fire TV, Apple TV, Smart TVs... haben sie weitsichtigerweise ebenfalls ausgespart, während sie sich offenbar vollkommen auf die verkrüppelte 720p- und 1080i-Unterstützung konzentriert haben.
     
    alexwabg und Redheat21 gefällt das.