1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Filme auch kaufen: Aus Sky Select wird Sky Store

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. Juni 2017.

  1. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    Nicht "einer", alle! ;)
    Spaß beiseite, ich denke wenn die Streaminganbieter wirklich Filme "verkaufen" wollen, dann müssen sie dieses Problem lösen. Das könnte zB. über die Rechteinhaber laufen. Wenn ich bei Amazon einen Star Trek Film kaufe, dann sollte das Geld letztendlich bei Paramount landen, und ich sollte als Inhaber des Streamingrechtes auf Lebenszeit dort registriert werden, egal über welchen Dienstleister. Dann müsste Amazon auch nicht die Rechte von Paramount erwerben, sondern nur meine Rechte quasi vermitteln. Bei Amazon zahle ich dann für den Datenservice, und bei Paramount für die Rechte.
    Wenn die Anbieter nicht zu so einem ähnlichen Modell finden, wird sich der "Verkauf" von Filmen auch so schnell nicht durchsetzen. Meine Bereitschaft Filme zu "kaufen" würde jedenfalls deutlich zunehmen.
     
  2. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Zumindest bekommst du im Sky Store die DVD oder die BluRay.
     
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Der Vergleich hinkt, da der Teller Gyros nach dem Verspeisen ja weg ist.
    Ausserdem kaufst du ja nie den Film als reales Produkt, du erwirbst nur das Recht ihn anzuschauen. Das ist bei einer DVD oder Bluray ja das gleiche, der Film der darauf ist gehört dir nicht, du darfst die Bilder und Logos nirgends verwenden, du darfst das alles nur anschauen.
     
  4. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    mir geht es in erster Linie darum, die BD nicht mehr zu bekommen. Ich kaufe nur noch bei Itunes (erhalte den Film ebenfalls 2 Wochen vor Erscheinen) und kann ihn dank Apple TV überall abrufen (oder über Itunes)...
     
    Redheat21 gefällt das.
  5. Cumulonimbus

    Cumulonimbus Gold Member Premium

    Registriert seit:
    7. April 2017
    Beiträge:
    1.336
    Zustimmungen:
    13.057
    Punkte für Erfolge:
    293
    Technisches Equipment:
    40 Zoll TV- Samsung J5150
    Panasonic DMP-BDT700EG9 Premium 3D Blu-ray-Player
    Amazon Fire TV
    Es gibt aber gute Europäische und Skandinavische Filme. Ein paar gute Deutsche Filme habe ich auch schon gesehen.:)
     
  6. Cumulonimbus

    Cumulonimbus Gold Member Premium

    Registriert seit:
    7. April 2017
    Beiträge:
    1.336
    Zustimmungen:
    13.057
    Punkte für Erfolge:
    293
    Technisches Equipment:
    40 Zoll TV- Samsung J5150
    Panasonic DMP-BDT700EG9 Premium 3D Blu-ray-Player
    Amazon Fire TV
    Ist aber kein Ersatz für die Blurays oder DVDs. Bei Streaming sind nicht mal die Extras dabei,was ich sehr schade finde.
     
    emtewe gefällt das.
  7. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Ist auf jeden Fall geschmackssache, aber ich find da irgendwie keinen gefallen dran. Genauso wie das Asiatische Kino.
     
    Andre444 und Cumulonimbus gefällt das.
  8. MedienSport-Fan

    MedienSport-Fan Junior Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2017
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    Videoload ist aus meiner Sicht eine sehr gute Alternative um Blockbuster (alle) & viele andere Filme aller Art & Form (USA, Deutsche, Skandinavische, Asiatische Filme) zu schauen.
    - gute & Faire Preise
    - 48 Std Ausleihen oder Kaufen
    - große Auswahl an Serien (u.a House of Cards, Game of Thrones usw.)
    - jeder Zeit abrufbar - Als Entertain Kunde werden die Filme auf dem Receiver hinterlegt.

    Aus meiner Sicht eine sehr gut Alternative zu Sky, Netflix, Maxdome oder eben auch Amazon Prime,
    weil man wirklich nur zahlt was einen interessiert. Zumal wie von anderen bereits erwähnt man auch bei genannten trotz Abo zum Teil draufzahlt.
     
  9. Smolle

    Smolle Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2002
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    73
    Und der Plan ? Jetzt kann man mit der richtigen Box Sky Select aufnehmen und daaan. Siehe Amazon. Da wird Geld ausgegeben damit man nichts aufnehmen kann.
     
  10. moznov

    moznov Guest

    Niemand wird gezwungen, für irgend etwas Geld auszugeben, von dem er nicht überzeugt ist..
    Deine freie Entscheidung.
    Willste was zusätzlich sehen, was extra kostet, zahle , oder halt nicht.
     
    Schnirps gefällt das.