1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Filme als DVD in Deutschland

Dieses Thema im Forum "Kino, Blu-ray und DVD" wurde erstellt von electrohunter, 29. März 2006.

  1. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Filme als DVD in Deutschland

    Frage zu Tanz der Teufel, ich habe den Film, glaube so um 1986 gesehen, damals hieß es, dass der Film in Deutschland verboten ist und nur über Hinterhöfe zu bekommen war. Ich habe den Film danach nie wieder gesehen. Später kam der ja dann auf Video raus. Stimmte das damals und die Fassung auf Video war dann stark gekürzt oder hatte das damals nicht gestimmt?
     
  2. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Filme als DVD in Deutschland

    Die Kinofassung war ab 18, allerdings kam eingie Jahre später einen Directors Cut, der hier zuland als Langfassung vermarktet wird.

    Der Film wurde gemäß §131 beschlagnahmt und wurde nach einem Prozessen um 41 sec (?) gekürzt wieder freigegeben.

    whitman
     
  3. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Filme als DVD in Deutschland

    und was passiert in den 41 Sekunden? ist das die Szene wo eine Frau von einem Baum vergewaltigt wird? das ist das einzige woran ich mich noch erinnern kann.
     
  4. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.518
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    58
  5. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Filme als DVD in Deutschland

    Einer der ersten und schon in dritter Hand? :)
    Dazu kann ich nichts weiter sagen, habe die beiden ersten Teile auf LD und da sind sie soviel ich weiß nicht geschnitten.
    Auf LD ist die drin, ich sollte sie mir doch mal wieder ansehen. ;)


    Teil 1 81 min länge
    Teil 2 80 min länge
    Beide LDs CLV und 2 Seiten
    Beide P 18
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. März 2006
  6. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Filme als DVD in Deutschland

    Heute kam endlich die langerwartete LD "Ghost" von Michael Jackson an. Leider wird es dieses Werk wohl auch nie auf DVD geben. Oder vieleicht auch Glück? Hat was exclusives. :)
     
  7. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    Zuletzt bearbeitet: 30. März 2006
  8. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Filme als DVD in Deutschland

    Kannst ja mal rumkommen, ich werde ihn mir heute mangels vernünftigen Fernsehprogramms mal reinziehen. ;)
     
  9. Sascha L

    Sascha L Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Filme als DVD in Deutschland

    2 SEiten absoluter OFF-Topic! Muss das sein?!

    @electrohunter: Du stehst nicht alleine da ;) Ich seh es genauso wie du.

    Da es genügend DVDs gibt, wo auch der Titel auf Deutsch ist, scheint es also überhaupt kein Problem sein, das zu machen. Aber die meisten Produzenten scheren sich anscheinend einen ***** darum. Hauptsache sie verdienen Geld mit der DVD.

    Der Aufwand ist geht übrigens gegen Null! Die Filme auf den DVDs sind in Kapiteln eingeteilt. Auch wenn die Einblendung des Titels nicht als eigenständies Kapitel auf der DVD vorhanden ist, stellt es noch kein Problem da.

    Wenn ein Film produziert wird, steht auch schon fest, ob er auch in Deutschland ausgestrahlt wird, oder nicht. Demendsprechend können die Grafiker, die den Titel designen ja wohl mehrere Versionen anfertigen. Das ist eine SAche von 5min, da man nur den Text ändern muss und der Rest (Schriftart, etc.) ja schon vorliegt. Den deutschen Titel dann vor dem eigentlichen Film zu hängen ist auch nur eine Sache von 5min, da das alles digital gemacht wird.
     
  10. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Filme als DVD in Deutschland

    meine Worte und da die Filme schon im Fernsehen mit deutschem Titel gezeigt wurden, muss man nicht mal was entwerfen. Fürs Fernsehen wird immer was erstellt, wieso dann nicht für eine DVD?